message center

  • wir haben gerade unser n73 upgedated und die message center nummer ist verschwunden.


    die simcard ist von debitel, die nummer haben wir gefunden, sms geht wieder.


    das handy ist frei gekauft, noch nie haben wir diese message center nummer vorher eingegeben, noch nie im leben habe ich irgendeine message center nummer in irgendein handy eingeben müssen.


    warum konnte das handy die nummer vor dem update selbst erkennen und jetzt nicht mehr ?


    was wird passieren, wenn wir im februar auf den philippinen unsere philippinische simkarte einlegen, wenn wir in D andere karten einlegen, müssen wir dann jedesmal wieder nach diesen center nummern suchen ?


    warum kann das n73 jetzt etwas nicht mehr, das jedes viel simplere handy schon immer selbst erledigt hat ?


    Karl

  • AW: message center


    Das Problem geht nur um die SMS Kurzmitteilungszentralnummer? Oder noch andere Sachen/Problemem nach dem update?
    Durch das Update gehen ja solche Daten verloren ! Da das Handy frei ist- stehem ihm keine Nummern einer Kurzmit.zentrale mehr zur Verfügung


    Diese Nummer ist im Normalfall auf der SIM des jeweiligen Betreibers gespeichert.
    D.h. ansich sollte nach dem Einlegen der SIM die Nummer zur Verfügung. stehen.Wenn das anhand der SIM nicht funzt, müssen sie vom Betreiber runtergerladen werden.


    Kann ich mir nicht erklären.Versuche mal eine andere SIM ein zu legen- was dann angezeigt wird

  • AW: message center


    message center nummer wieder gelöscht.


    batterie raus, wieder rein, keine nummer.


    simcard raus, rein, keine nummer.


    phil. sim rein, phil. message center nummer wird verwendet.


    debitel sim rein, jetzt sind 3 message center nummern drin : die phillipinische, debitel und T-D1, die debitel nummer wird verwendet.


    merkwürdig, aber vielen dank für die schnelle hilfe, ich wusste nicht, dass die message center nummer auf der sim ist.


    Karl

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!