E-Plus und Base führen Handymiete wieder ein!

  • AW: E-Plus und Base führen Handymiete wieder ein!


    Es wird ja nirgendwo jemand dazu gezwungen ein Handy zu mieten / kaufen. Jeder kann sich selbst durch den Mehrpeis den eigentlichen Miet / Kaufpreis des Handys ausrechnen.


    Das man ein Handy fast geschenkt bekommt ist leider nicht mehr so, Handys wurden früher oft subventioniert und heute ähnlich wie bei einem Ratenkauf / Leasing. Letztendlich zahlt man 20-30% mehr als man ursprünglich im Laden bezahlt hätte.

  • AW: E-Plus und Base führen Handymiete wieder ein!



    Bei Vodafone zahlst du pauschal 10 € mehr, auch wenn das Handy gar nicht so viel wert ist ... Bei hochwertigen Handys kommt die Einmalzahlung, wodurch die Preise bei hochwertigen Handys die selben sind, als würde man sich diese selber kaufen ...


    Das ist nur bedingt Richtig da es auch vom Tarif abhängig ist. Bei der Vodafone Superflat wird das Handy z.B. 280 € billiger. Absoluter Spitzenreiter ist bei mir diesen Monat der T-Mobile Max Flat L bei dem das Handy 520 € billiger wird. Und selbst im Relax 60 sind es noch 350 €, also deutlich mehr als die 240 € Hardwarezuschlag die man auf zwei Jahre zahlt.

  • AW: E-Plus und Base führen Handymiete wieder ein!


    Es wird ja nirgendwo jemand dazu gezwungen ein Handy zu mieten / kaufen. Jeder kann sich selbst durch den Mehrpeis den eigentlichen Miet / Kaufpreis des Handys ausrechnen.


    Das man ein Handy fast geschenkt bekommt ist leider nicht mehr so, Handys wurden früher oft subventioniert und heute ähnlich wie bei einem Ratenkauf / Leasing. Letztendlich zahlt man 20-30% mehr als man ursprünglich im Laden bezahlt hätte.


    20 - 30 % ist nen bißchen viel ... bei vodafone vielleicht, aber nicht bei eplus ... gut, klar kommt es drauf an wo man kauft .. jedoch kann man immer irgendwas finden, was man irgendwo günstiger findet ....


    bei eplus ist es auf jeden fall so, dass man bei ratenzahlung auf den selben preis kommt, wie ohne ... natürlich muss man die kaufpreise von eplus nehmen, nicht die von ebay ..

  • AW: E-Plus und Base führen Handymiete wieder ein!


    Also bei meiner Vertragsverlängerung ist alles so geblieben...ich habe eine Einmalzahlung getätigt, die deutlich unter dem Preis des Handys liegt und habe es bekommen.
    Wenn man einen alten Vertrag hat, dann bekommt man mit ein wenig Verhandlung auch weiterhin ein Handy. Ich mußte eh schon immer ein wenig mehr fürs Handy blechen, da ich schon immer einen Web-Tarif habe/hatte.


    MfG


    Und ja bevor Du 24*20€ hinlegst, da kannst Du Dir auch überlegen, ob Du nicht für 300€ im Netz nen gutes Handy bekommst.

  • AW: E-Plus und Base führen Handymiete wieder ein!


    Wie die Praxis aussieht weiß ich nicht, aber laut Theorie hat die Miete ja durchaus auch Vorteile: Fällt das Handy auf den Boden, wird es naß etc...


    Aber "nebenbei": Man MUSS ja nicht mieten, es ist ein Angebot.

  • AW: E-Plus und Base führen Handymiete wieder ein!


    Hallo Leute,
    schon wieder hab ich ne Frage zu der Handymieten. Kann mich nur noch über Eplus aufregen. Letzten Monat ist mein Handy Miet Vertrag abgelaufen, hatte vorher schon ne Email an Eplus geschrieben, wie es denn ausschaut, wenn ich das Handy behalten möchte. Kam auch zurüch: Ist kein Problem, für eine Zahlung von 85 € gehört das Handy mir. Dann war ich in nem Eplus Shop habe da zu Sicherheit auch nochmal nachgefragt, da wurde mir nur gesagt ich bekäme Post, wo drin stände ob ich es behalten will oder nicht. Müsste da wohl was ankreuzen und zurück schicken. Kam natürlich nichts. Hab an Eplus seitdem 2 Emails geschrieben, was ich denn jetzt machen müsse. Natürlich keine Antwort. In nem Handy Laden gewesen nachgefragt, da wurde mir gesagt, ich soll in Eplus Shop gehen und sagen ich hätte ein Handy gemietet, dass ich jetzt behalten möchte udn einfach bezahlen. Gesagt getan, im Eplus Shop sollte ich dann das Handy zeigen, weil man die Nummer einscannen müsse. Naja, aber da ich das Handy ja nicht mehr habe, sagte ich einfach ich habs nicht dabei. Dann ginge das nicht und ich müsse mit Handy wieder kommen.
    Gibt es denn nicht ne andere Möglichkeit, dass zu bezahlen und gut ist?
    Hat von euch schon jemand n Handy gemietet und hinterher abgekauft?
    Wäre dankbar für eure Hilfe!!

  • AW: E-Plus und Base führen Handymiete wieder ein!


    Das geht auch telefonisch, außerdem brauchen die shops nicht unbedingt das handy dazu. kannst ja sonst auch mit dem mietvertrag dazu in den shop gehen und den vorzeigen, da stehen ja alle daten drauf. wenn du diesen nicht mehr hast Ruf einfach bei der Kundenbetreuung E+ 0177-1000 o. base 0163-1140 an sagst du braucht deinen mv zum handy nochmal und die veranlassen das dann das diesen nochmal bekommst. und dann gehst du damit in den shop. Bedenke wenn du jetzt noch viel länger wartest bezahlst du für jeden weiteren monat ein nutzungsentgeld in höhe der miete..


    ....da wird die suppe bald teurer wie das brot.....

  • AW: E-Plus und Base führen Handymiete wieder ein!


    danke schön für die hilfe.
    wollte da ja auch nur gewissheit haben, die erzählen einem ja auch nichts im shop, genauso wenig wie sie auf emails antworten.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!