SGH E900 Kein GPRS Signal?

  • Hallo,


    ich habe seit einiger Zeit ein Samsung SGH E-900.


    Seit einigen Tagen komme ich nicht mehr ins Mobile Internet via GPRS.
    Einstellungen wurden meines wissens nicht geändert und die Konfigurationen scheinen auch alle zu stimmen.


    Ich bin im Simyo Netz (E-Plus) zuhause.


    Das versenden von MMS klappt auch nicht.
    Wenn ich den Browser starte ist immer nur dieser kleine rote Pfeil unter dem G zu sehen, es versucht also einen Verbindungsaufbau...jedoch nichts passiert.


    Meine Frau kommt mit Simyo und ihrem Handy sofort online, ich muss also davon ausgehen das es an meinem Gerät liegt.
    Gibt es da irgendwo versteckte Einstellungen welche ich verstellt haben könnte?


    Ist das Gerät defekt? Weil es ja bis vor einigen Tagen noch funktionierte.


    Wäre für Tipps dankbar.


    Gruß Stephan

  • AW: SGH E900 Kein GPRS Signal?


    Schwer zu sagen. Um eine eventuelle Einstellungsvränderung aus zu schliessen würde ich eine Werksrückstellung machen und evtl. das Handy neu konfigurieren.
    Aussredem probiere mal deine SIM in einem anderen Handy aus- um auch auf diesem Wege sicher zu gehen.

  • AW: SGH E900 Kein GPRS Signal?


    Ich hab das Handy aus dem Menü heraus bereits wieder auf die Werkseinstellungen gesetzt.


    Die Sim Karte wurde bereits von Simyo ausgetauscht, ist vor zwei Tagen neu ins Handy gekommen.


    Zur neuen Konfiguration habe ich die Konfigurations SMS von Simyo genutzt, nichts tut sich.
    Weiter habe ich mir die Einstellungen von Samsung geholt, also die für E-Plus, auch wieder nichts.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!