Simlock altes AEG Telecar D 902

  • Hallo!


    Ich weiß nicht, ob man da noch was machen kann. Ein Mitarbeiter unseres Hauses hat ein mindestens 10 Jahre altes AEG Telecar D 902 Autotelefon, in dem bisher eine D2-Karte betrieben wurde. Nachdem wir dort nun eine D1-TwinCard (Dienstkarte) betreiben wollten, meldet das Telefon "Service nicht möglich". Ich vermute, dass das Gerät noch durch einen Simlock an D2 gebunden ist, obwohl es bereits über 10 Jahre alt ist. Ob man da noch etwas machen kann?


    Die IMEI lautet: 450045010324180.


    Viele Grüße!
    R. Klaus

  • AW: Simlock altes AEG Telecar D 902


    @it-tk-4-3
    Einen Simlock kann ich mir bei diesem Gerät nicht vorstellen. Bin der Meinung, diese Spielereien (Simlock) haben sich die Provider erst später einfallen lassen... ;)


    Tippe eher darauf, das die neue Karte einfach nicht kompitabel zu dem alten Gerät ist (Spannung von Sim Karte und Telefon).


    Ansonsten soll er einfach mal einen andere D2 Karte probieren, ob diese läuft oder mal bei Vodafone anfragen ob es evtl. doch einen Lock hat...

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: Simlock altes AEG Telecar D 902


    Ne lock glaub ich auch nicht aber es kann durchaus sein das es singleband ist zb. 900 Mhz die alten Geräte nee es gibt auch neuere Autotelfone die Singleband sind ,nur in dem fall sollten sie auch mit ner D1 karte laufen und bei AEG brr,phuu kein plan was man da machen kann wenn du mal ne D2 karte reinlegst eine die noch funktioniert dann geh mal in die einstellungen und versuche eine manuelle netzsuche mal schauen was dabei rauskommt und dann berichte bitte ...

  • AW: Simlock altes AEG Telecar D 902


    @Schrotti
    Ja, das Teil ist ein Singleband GSM 900, aber D1 & D2 laufen ja beide auf dieser Frequenz...

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: Simlock altes AEG Telecar D 902


    Hallo!


    Vielen Dank erstmal für euer Kopfzerbrechen. Ich werde versuchen, das Ding mal mit einer D2-Karte flott zu bekommen. Die D2-Karte muss ich jedoch erst einmal auftreiben, da wir in unserem Betrieb nur D1 haben.


    Gruß
    Roland

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!