Ärger mit Mobilcom

  • Hallo,


    ich habe zur Zeit Ärger mit mobilcom.
    Da ich ins Ausland gezogen bin wollte ich meinen Handy Vertrag kündigen.
    Die 24 monate wären Ende März 2009 vorbei gewesen, deshalb wollte ich so um die Weihnachtszeit rum mal ein Fax schicken mit der Kündigung.
    Hab ich versucht - ging nicht.
    Im Januar (am 15.1.) hab ich wieder versucht das Fax zu senden, nach dem 5ten mal gings dann auch durch und heut kam die "Bestätigung" aber darauf steht das ich jetzt noch 12 Monate (bis März 2010) warten muss bis der Vertrag endet weil ich zu spät (ganze 14 Tage) gekündigt habe.


    Noch dazu krieg ich weder ein neues Handy, noch irgend eine Gutschrift - das gibts laut Service Dame nur bei 24 Monaten Vertragsverlängerung.


    Ich hab absolut keine Lust mehr auf diesen Saftladen und schon garnicht auf nochmal 12 Monate ein haufen Geld für wenig Leistung zahlen.


    Es geht hier ja nur um ca. 240 euro an gebühren die da ca. anfallen würden - mehr nicht.
    Ich bin irgendwie der Meinung, da könnte man - im Sinne der Kundenzufriedenheit - doch etwas kulanter sein, oder?
    Die Service Frau meinte nur ihr Fax würde funktionieren und es wär da im Dezember nix gekommen.
    Finde ich ein bisschen gewagt, da ich ja auch behaupten kann mein Fax würde funktionieren (tut es auch sonst wär die Kündigung ja garnie durch...)



    Was kann ich jetzt machen?

  • AW: Ärger mit Mobilcom


    Hallo


    sieht schlecht aus gerade bei der Mobilcom. Warum hast du per Fax gekündigt????? Also ich würde einen Vertrag nie per Fax gekündigen sondern nur per Einschreiben/Rückschein da bist du auf der sicheren Seite und hast etwas in der Hand.


    Also ich glaube du wirst da nichts weiter erreichen können,wirst wohl jetzt noch 12 Monate lange jeden Monat deine Gebühren an Mobilcom bezahlen müssen.


    Ein Tipp von mir mach heute noch die Kündigung fertig und schicke diese morgen per Einschreiben/Rückschein an die Mobilcom.


    David

  • AW: Ärger mit Mobilcom


    Zu jedem Fax kann man sich ja eine "Empfangsbestätigung" senden lassen als Nachweis.


    Was ich nicht ganz verstehe ist, das du es nicht ganz normal schriftlich gemacht hast, wenn es im Dezember per FAX nicht ging. Dir war ja bekannt, das die Kündigungsfrist 3 Monate ist.


    Es stimmt, wenn eine automatische Verlängerung folgt, ist nicht unbedingt ein Handy Pflicht seitens des Anbieters. Nur bei "freiwlliger" Verlängerung.


    Ich würde aber trotzdem nochmal schriftlich a) auf die FAX Sache Dezember hinweisen und b) nach einen Handy fragen. Mit der Auskunft so würde ich mich auch nicht zufrieden geben.

  • AW: Ärger mit Mobilcom


    Hätte er jetzt ein Vertrag bei T-Mobile oder Vodafone da würde ich sagen ok er wird ein Handy bekommen aber nicht bei der Mobilcom, ich bin froh das ich dort keinen Vertrag habe.

  • AW: Ärger mit Mobilcom


    Hallo,


    ich dachte ich machs per Fax weils viel schneller geht und man ja eigentlich auch eine Bestätigung über den Versand bekommt.
    Und das ich es nicht nochmal gemacht hab bzw. es vergessen habe liegt wohl daran das ich über Weihnachten/Neujahr bessere Sachen zu tun hatte :)


    Ich finde einfach da könnte man von mobilcom seite her wirklich etwas kulanter sein, zumal ich erläutert habe das dieser Vertrag für mich keinen Sinn mehr macht da ich nichtmehr in Deutschland wohne.
    Ich hab 100% nur Roaming Posten auf meinem Einzelverbindungsnachweis.



    Das ist für mich einfach Abzocke.


    Und dann kriegt man am Telefon noch so pampige Antworten und bekommt mit dem Inkasso Büro gedroht.


    Nicht so die feine Art.

  • AW: Ärger mit Mobilcom


    Wie gesagt schreib die Mobilcom noch mal an vielleicht hast du Glück und die Kündigen deinen Vertrag. Aber ich denke mal eher nicht:-(


    Drücke dir aber fest die Daumen.


    David

  • AW: Ärger mit Mobilcom


    Hmm ok :(
    Ich werde da auf jeden Fall nochmal einen Brief hin schicken und die Fax Geschichte schildern.
    Muss ich mal schauen - falls noch jemand ne Idee hat nur her damit.

  • AW: Ärger mit Mobilcom


    Moin,


    das Mobilcom in alter Manier wieder weitermacht, dürfte jedem schon aufgefallen sein. Nach 15 Jahren und einem Crash der fast das Unternehmen vom Markt gefegt hatte immer noch nichts dazu gelernt. Aus meiner Sicht sehr bedauerlich.
    Kündigungen immer per Einschreiben mit Rückschein. Die Ausredenliste für Faxe ist lang...
    Bei Gesprächen mit Kundenbetreuern immer ruhig bleiben, auch wenn der Kundenbetreuer unsachlich wird.
    Wichtig: Vor dem Gespräch den Namen notieren.Hat man den Namen nicht verstanden, dann höflich noch mal nachfragen.
    Sollte der Kundenbetreuer dann ausfallend werden, teilt man im freundlich und bestimmt mit, dass man das Gespräch auf Grund der "Nettigkeiten" beendet.
    Da man den Namen, die Uhrzeit und den Tag hat, schreibt man den Vorgang in begründeten Fällen nieder und schickt in zu dem Unternehmen.


    @m4tz3
    Entschuldige, wenn ich das jetzt schreibe aber wie du oben geschrieben hast, hattest du "besseres zu tun". Dann beschwere dich nicht, dass du jetzt ca. 240 Euro bezahlen mußt.
    Ich denke jeder hat schon einmal richtig teuer "Lehrgeld" bezahlt.


    Cu
    snowy

  • AW: Ärger mit Mobilcom


    Hallo,


    1. Eine Kündigung per FAX wird auch anerkannt, hat man aber den Sendebericht nicht, nützt einem das genauso wenig, als wenn man einen Brief schreibt, ohne Einschreiben.


    2. Ich kenne keinen Anbieter, der bei einer 12 monatigen Verlängerung ein Handy sponsert. Ein Handy bekommt man stets bei 24 monatiger Vertragsverlängerung. Sei es Vodafone, T-Mobile oder sonst wer. Daher kann ich solche Aussagen: "...nicht bei der Mobilcom, ich bin froh das ich dort keinen Vertrag habe." nicht ganz nachvollziehen.


    3. Die Kündigungsfrist steht nicht umsonst in den AGB's jeden Unternehmens. Wenn man nun unbedingt die Kündigung auf den letzten Drücker verschickt, naja...

  • AW: Ärger mit Mobilcom


    Hallo m4tz3,

    ich muss roborob leider beipflichten. Zu spät gekündigt ist nun mal zu spät gekündigt, dein Vertrag wird automatisch um 12 Monate verlängert. Dies ist übrigens auch bei den anderen Mobilfunk-Anbietern so üblich.

    Ein neues Handy erhälst du nur im Zuge einer Vertragsverlängerung mit der du deinen Vertrag um 24 Monate verlängerst (ist bei mobilcom bereits ab dem 18. Vertragsmonat möglich). Dies ist ebenfall bei anderen Anbietern so üblich.

    Ich habe bei mobilcom diverse Vertäge per Fax-Schreiben gekündigt, jedes mal ohne Probleme. Das es hier bei mobilcom problematischer ist, als bei anderen Anbietern halte ich für ein hartnäckiges Gerücht.

    Viele Grüße, Manuel

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!