D2 - echte Hotline?!?

  • Eine neue Masche: seit einer Woche erhalte ich Anrufe von Leuten, die sich als Vodafone-Kundenbetreuung ausgeben, und auch private Daten von mir kennen. Da meine Rechnung "durchschnittlich über" - es folgt dann ein völlig überzogener Betrag - läge, wollten sie mit mir reden. Komischerweise war das Gespräch dann jedesmal unterbrochen. Ein Anruf bei der Hotline ergab 1., dass meine Rechnungen genau den Werten entsprachen, die ich kenne, und 2., dass der letzte Eintrag eines Anrufs bei mir vom September 08 datiert.
    Hmmm. CallCenter-Lotto-Maschen kenne ich ja, aber hat schon mal jemand so etwas erlebt? :gruebel:

    Allseits erfolgreichen Tag noch.

  • AW: D2 - echte Hotline?!?


    Ja-mit ähnlichen Maschen kursieren auch Leute von Tür zu Tür. Im Allgemeinen wird versucht den bestehenden Vertrag zu ändern- was im Nachherein meistens zu einem Nachteil von einem selbst führt. Im Falle Vodafone und T-Mobile ist mir das bekannt-schwierig anhand der Anrufe zu erkennen, ob es sich tatsächlich um seriöse Mitarbeiter handelt.
    Leider werden private Daten weiter gegeben(auf welchen Wege auch immer), so dass man davor kaum geschützt ist.

  • AW: D2 - echte Hotline?!?


    Moin,


    Wenn du regelmäßig von der "Firma" angerufen wirst, melde dich doch bitte mal bei der Kundenbetreeung (1212) und schildere denen das Problem. Die können dann ne rückverfolgungsoption schalten und du siehst, wer den unfug treibt. Normal liegt diese Option bei 100 € / Woche aber es sollte ja im Sinne von Vodafone sein ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!