Mobbing durch das Omnia

  • Hallo Liebe Community,


    seid ein paar Tagen habe ich folgendes Problem mit dem Omnia eines Kunden.


    Der Kunde ist debitel T-Mobile Kunde. Ausserdem benutz er das Omnia Geschäftlich. Das bedeutet, er synch sein I900 auch via Microsoft Exchange mit seinem Server und holt sich die Email aufs Telefon.


    Das Problem ist nun, dass sich das Omnia über Wap GPRS immer wieder einwählt und dann, nach dem Email empfang, nicht wieder ausloggt.


    Wie bekomme ich nun hin, dass sich das Telefon nur mit dem Server Synch und danach keine Inet Verbindung mehr besteht!?
    Der Kunde hat satte 65 € mehr auf der Rechnung durch den Traffic zu stehen...das geht mal garnicht sowas!!!



    Danke für eure Hilfe!!!


    Grüße
    Chris

  • AW: Mobbing durch das Omnia


    2 Lösungen sind mir bekannt:


    1.Google Dir mal das Tool : "nodata"; und installiere es dann auf dem handy. Mit ihm kann man alle möglichen Verbindungsarten (erkennt das Tool entsprechend Deines Providers automatisch) aktivieren bzw. deaktivieren.


    2. Oder komplett deaktivieren
    Einstellungen > Verbindungen >GPRS oder HSDPA > HSDPA deaktivieren -

  • AW: Mobbing durch das Omnia


    Synchronisiert er über IMAP? Dann könnte es sein das Idle eingeschaltet ist, in dem Fall wird die Verbindung nicht mehr getrennt da Idle ein Push-Dienst ist der nur funktionert wenn eine Verbindung besteht.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!