Suche nach Firmware-Versionen für das LG HB-620T....

  • Hi!


    Ich weiss, dass es abgesehen von der 10b & 10c (die beiden habe ich mittlerweile) auch die Firmware-Versionen 10d und 10e gibt.


    LG selber hält sich da absolut bedeckt, die sagen sogar, dass die 10b die aktuelle Version ist, die von den Service-Partnern aufgespielt wird. Von einer 10d oder gar 10e wissen die angeblich absolut nichts!!!! (wer`s glaubt, wird selig)


    Die Firmware 10d gibt es bei SmartKey ! Natürlich nur, wenn man im Besitz dieses SmartKey-Dongle ist. Das Teil kostet aber volle 269 US-Dollar. Man kann dort zwar die Version 10d downloaden, aber das ist eine lpk-Datei, also ein Lizenz-Paket oder Licence Package. Somit also als Standalone-Datei leider nicht zu gebrauchen.


    Die Firmware 10e gibt es zum Beispiel bei poosed !
    Aber natürlich auch nicht umsonst. Selbst nach mehrmaliger Anfrage von mir kriegt man nur die dumme Antwort, dass man Credits kaufen muss, um die nötigen Points zu bekommen. Wie man das machen soll, wird einem aber nicht erzählt und ist auf dieser merkwürdigen Seite auch nicht einsehbar.


    Ich habe schon diverse FTP-Search-Dienste und auch eine Rapidshare-Search-Seite besucht und nach diesen Files gesucht - leider ohne Erfolg!!! :-(


    Vielleicht hat hier ja vielleicht jemand eine dieser Firmware-Versionen oder zumindest einen Link.


    Danke im voraus.


    Cu,


    (der verzweifelte) Heiko

  • AW: Suche nach Firmware-Versionen für das LG HB-620T....


    Hallo Heiko!

    Klasse, Du bist ja echt fix. Wollte mir schon ein neues LG620 holen, mit der Software 10b. Jetzt lese ich es gibt die Möglichkeit 10d runterzuladen.

    Nur wie bekomme ich die Software, nachdem ich sie runtergeladen habe auf mein TV- Handy drauf? ( muss ich etwas beachten.......)

    Gruß

    Christoph

  • AW: Suche nach Firmware-Versionen für das LG HB-620T....


    Anleitung zum Firmware-Update bei einem HB-620T....


    Also:


    Vorher sollte man ein Backup der Dateien vom Handy (Telefonbuch, Kalender, Notizen etc) anlegen. Damit man das Risiko ausschließt, dass auch ein Speicherinhalt auf einer eingelegten Speicherkarte geplättet wird sollte man die Karte vorm Update rausnehmen. Es empfiehlt sich auch die installierten Spiele/Anwendungen/Sounds/Games/Tools vorher vom Telefonspeicher (falls da was drauf ist) auf die Speicherkarte zu verschieben.


    Mein Tip:


    Das ganze Telefonbuch auf die Speicherkarte sichern:


    ... Menü/Kontakte/Einstellungen -> (5) Kontakte sichern ... -> wichtig , als Standartspeicher die Speiccherkarte auswählen (Kontakte auf Speicherkarte sichern ? = JA !)


    *** Die Sicherung heist dann "Whole Phonebook.vcf" , einfach nur makieren und die nachfolgende Anfrage mit OK bestätigen.***


    Du musst dir die Datei "LGMDPeuro.exe" besorgen. Das ist nämlich die Flasher-Software.


    LGMDPeuro.exe:


    Beim Handy die USB-Verbindung auf Datendienst stellen und an den PC
    LGMDP_EURO.exe starten. (evt. sucht der PC erstmal nach Treibern)
    Es wird nach dem COM Port (USB Serial) gesucht hier sollte das Programm
    nun automatisch den Treiber finden.


    Ist der PORT gefunden so sucht man in der Auswahlbox die Firmware und dann auf Start (um alles von der alten Firmware zu entfernen sollte man vorm Starten die Option "Reset Database & Contents" wählen). Es wird erst ein NV-Backup angelegt und dann die Software eingespielt.. Also Programm laufen lassen und NICHTS abbrechen.


    Es dauert einige Minuten (12-20 Minuten) bis das Programm fertig ist.
    Das Handy startet auf jeden Fall von selbst neu.


    Cu,


    Heiko

  • AW: Suche nach Firmware-Versionen für das LG HB-620T....


    Wichtig ist zu erwähnen:


    das eine Flashsoftware immer auf eigenes Risiko vorgenommen wird und damit i.d.R. die Garantie verloren geht und auch das Handy beschädigt werden kann( Eingriff in dei Betriebssoftware)

  • AW: Suche nach Firmware-Versionen für das LG HB-620T....




    Mensch, vielen Dank!!!!Werde ich die Tage mal ausprobieren!
    Läuft das Handy mit der neuen Software stabiler, gibt es neue Funktionen?

    Vielen dank nochmal!

    Christoph

  • AW: Suche nach Firmware-Versionen für das LG HB-620T....


    Hi S68-User,
    es gibt auch von LG-Seite her eine Updatemöglichkeit diese findest du auf der Seite LG Mobile musst dann nur noch auf produkte>bedienungsanleitungen&software>dann musst du nur noch auf den grauen button handy software update klicken die darauffolgende Datei downloaden und installieren und dann dein Handy an den rechner anschließen und dein handy updaten hab das mit meim Renoir auch so gemacht waren knapp 90mb die gedownloadet wurden und hab nun die neueste Version 10j drauf klappt auch sehr gut

  • AW: Suche nach Firmware-Versionen für das LG HB-620T....


    Hallo ich brauche auch die firmware v10d.
    Kann mir da jemand helfen, dass ich die runterlade.
    mfg
    Chris


    Hat sich erledigt.Ich habe sie runtergeladen.
    Danke trotzdem

  • AW: Suche nach Firmware-Versionen für das LG HB-620T....


    Hallo,


    der angegebene Link funktioniert nicht mehr, gibt es da einen Neuen?
    Auf den LG Seiten ist nirgends ein Update für das HB-620T zu finden.
    Bei meinem ist die Version 10a drauf lohnt ein Update überhaupt und wo bekommt man nun die letzte aktuelle Version der Firmware her?


    Gruß


    Berni



  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!