Entscheidungshilfen gesucht :D

  • Hey Leute .. :)


    Also ich hab mir mittlerweile schon 1OO mal die zwei handy's angeguckt, zwischen denen ich mich nicht entscheiden kann ..
    ALSO brauch ich eure Hilfe :D


    ich kann mich einfach nicht zwischen dem Nokia N95 und dem Samsung SGH-F480 in pink entscheiden .. Könnt ihr mir vielleicht durch Erfahrungen und eingachen Meinungen weiterhelfen, welches Handy ich dann doch kaufen soll .. Wenn möglich noch mit einem perfektem Vertrag ;)
    Danke echt lieb ♥


    Ps. : wenns schon so ein Forum zu dem Thema gibt tut's mir leid ich habe kein's gefunden :D
    Danke schonmal !!

  • AW: Entscheidungshilfen gesucht :D


    Hatte das N95 in der herkömmlichen Version sowie auch das N95 8Gb.


    Insgesamt ein top ausgestattetes Gerät auch W-Lan etc.), welches ich jedoch trotzdem wieder verkauft habe und es mir auch nicht mehr holen würde - der Akku ist in beiden Modellvarianten (obwohl im N95 8Gb etwas leistungsfähiger) meiner Meinung nach ein großer Kritikpunkt, denn nach einem einzigen längeren Telefonat und dem gelegentlichen Nutzen von Telefonfeatures war oft schon Schicht im Schacht. Insgesamt ist auch, wie ich finde, der Formfaktor des N95 recht klobig und der Slidermechanismus neigt dazu, nach einiger Zeit instabil zu werden - zudem ist das integrierte GPS-System gähnend langsam.


    Ob dies bei dem Samsung-Gerät besser gelöst wurde, kann ich nicht sagen, da ich hiermit keine persönlichen Erfahrungen sammeln konnte.

  • AW: Entscheidungshilfen gesucht :D


    Welches von den Beiden ist hauptsächlich davon abhängig was du damit machen willst. Das Nokia kann durch Symbian viel mehr als das F480 mit Java (Onboardnavigation, Officedateien öffnen und bearbeiten...).


    Ebenso siehts mit dem perfekten Vertrag aus. Wieviele Minutenbrauchstdu im Monat, in welche Netze gehen die, wieviele SMS, willst du das Internet am Handy nutzen?

  • AW: Entscheidungshilfen gesucht :D


    Die meisten Netze in die ich telefoniere sind o2 und e.plus/base..
    & ich telefoniere eigentlich sehr viel .. sms brauch ich ca.30-50 stück im Monat.
    Und ich hab keine Ahnung welcher Vertrag gut für mich wäre.
    Danke :)

  • AW: Entscheidungshilfen gesucht :D


    Dann den o2 Genion L. Alle Gespräche zu o2 und ins Festnetz kostenlos, in alle anderen Netze 19 Cent / Minute. Und 100 FreiSMS im Monat möglich. Kostet mit Handy 30 € im Monat.


    Der Base 2 würde nur in Frage kommen wenn du deutlich mehr zu E-Plus / Base telefonierst als zu o2. Der kostet mit Handy auch 30 € und hat 60 Minuten in andere Netze frei, aber wenn du schreibst das du sehr viel telefonierst dürften die nicht ausreichen. Und die Folgeminute kostet bei dem 29 Cent. Und da es keine FreiSMS gibt kommen durch deine 30 - 50 SMS nochmal 5 - 10 € dazu.


    Rechnen wir mal mit 300 Minuten / Monat, jweils 150 E-Plus und o2, und 50 SMS:


    o2 30 € Grundgebühr und 150 x 19 Cent = 58,50 €
    Base 30 € Grundgebühr + 90 x 29 Cent + 50 x 19 Cent = 65,60 €


    Man mußte also noch genauer wissen wieviele Minuten du brauchst, evtl. kommt ja auch noch ein E-Plus Time & More 500 in Frage. Der kostet mit Handy 47,50 € und beinhaltet 500 Freieinheiten die wahlweise für Minuten oder SMS genommen werden.

  • AW: Entscheidungshilfen gesucht :D


    bKay2OO9 Es handelt sich ja auch von der Bedienung her um 2 vollständig verschiedene Modelle. Das Nokia N 95 mit Volltastatur- das Samsung 480 mit Touchscreen.


    Auch der Preis spielt eine grosse Rolle. Während du das Nokia ohne Vertrag schon ab 200 Euro zwischenzeitlich bekommst- zahlst Du vergleichsweise bei dem Samsung über 300 Euro ohne Vertrag. Genauso ist auch ein Vergleich bei Tarifverträgen- das Nokia ist als älteres Gerät natürlich wesentlich günstiger. Bietet aber im Multimediabereich mindestens die gleichen Werte-wenn nicht sogar bessere.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!