zusätzliche kosten

  • ich bin seit einiger zeit talklinekunde und meine rechnung wurde bis vor kurzem per lastschrift vom anbieter eingezogen. nun habe ich vor zwei monaten die einzugsermächtigung gekündigt aus privat.gründen und bekomme seitdem 2,48 euro jedesmal zusätzlich vom anbieter aufgedrückt(wegen keinem lastschriftverfahren).


    dürfen/darf (mein) anbieter dieses monatlich in rechnung stellen nur weil man keine einzugsermächtigung mehr gibt?


    vielen dank schon mal und


    beste grüsse


    justus

  • AW: zusätzliche kosten


    Ja- anscih ist eine Einzugsermächtigung Voraussetzung für Verträge.
    Jetzt werden Dir wahrscheinlich die Bearbeitungskosten in Rechnung gestellt.
    Unter anderem für eine schriftliche Rechnung

  • AW: zusätzliche kosten


    danke für deine antwort aber es sind doch keine schriftl. rechnungen. bekomme nach wie vor meine rechnung oline. es hat sich nichts geändert gegenüber vorher ausser das ich selber einzahle.


    ich wollt doch bloss wissen ob dieses rechtens ist das das ein oder mein anbieter so einfach darf, 2,48 euro monatlich in rechnung zu stellen nur weil man keine einzugsermächtigung mehr erteilt hat.

  • AW: zusätzliche kosten


    Hast du Deinen Anbieter formell über die Kündigung des Lastschriftverfahrens informiert und diesbezüglich eine schriftliche Antwort erhalten, in welcher z.B. diese Berechnung mitgeteilt wird.?

  • AW: zusätzliche kosten


    Mit Abschluß des Vertrages hast du auch die Preislisten von Talkline akzeptiert und auf denen findest du auf Seite 63:


    Zitat

    Zahlung bei Nichtteilnahme
    am Lastschriftverfahren
    Inlandsbank je Rechnung 2,95 €
    Auslandsbank je Rechnung 13,12 €


    http://www.talkline.de/kundens…oad/talkline_services.pdf


    Und das hast du unterschieben:


    Zitat

    10. Unterschrift
    Ich erteile den Auftrag gemäß den gültigen Preislisten, der Leistungsbeschreibung und
    den beiliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Talkline.
    Ort, Datum Unterschrift Auftraggeber (Kontoinhaber)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!