Probleme mit fonic und "vopium"

  • Hallo, habe heute diverse Male vergeblich versucht, das "vopium"-Programm, das günstige Telefonate ins Ausland ermöglichen soll, auf meinem Handy zu installieren. Es handelt sich um ein Nokia 6131, das ausdrücklich für dieses Programm vorgesehen ist. jedesmal bekam ich die Fehlermeldung, dass eine Verbindung zu meinem Telefon nicht möglich sei, obwohl ich die Nummer korrekt angegeben hatte. Kann es sein, dass fonic seine sim-Karte für den download solcher Programme gesperrt hat, um den Nutzer zu zwingen, für Auslandsgespräche die recht teuren fonic-Tarife zu nutzen?
    Mit verwirrten Grüßen
    piesepampel:confused:

  • AW: Probleme mit fonic und "vopium"


    Durchaus möglich, daß O² die Erreichbarkeit der Rufnummer (Ich gehe mal davon aus, daß es sich um eine Festnetznummer handelt.) "limitiert"!


    Dazu gibt es auch schon einen Diskussionsfaden: https://www.mobilfunk-talk.de/…ern-fuer-callthrough.html


    Das Problem liegt nicht bei Fonic, sondern im Netz von O²!

  • AW: Probleme mit fonic und "vopium"


    Durchaus möglich, daß O² die Erreichbarkeit der Rufnummer (Ich gehe mal davon aus, daß es sich um eine Festnetznummer handelt.) "limitiert"!

    Dazu gibt es auch schon einen Diskussionsfaden: https://www.mobilfunk-talk.de/…ern-fuer-callthrough.html

    Das Problem liegt nicht bei Fonic, sondern im Netz von O²!


    Herzlichen Dank für die Rückmeldung:) Das Ganze ist vermutlich wirklich eine Schweinerei von O2, auf die man so leicht nicht kommt.:down:
    Gruß
    Piesepampel

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!