mal ein rätsel für zwischendurch

  • so mal ein rätsel für euch
    ich habe es aus der Schule erhalten und denke mal das ihr da ein bisschen Kniffeln könnt. Die richtige Lösung gebe ich innerhalb der nächsten Woche bekannt.
    Wer meint die richtige Lösung zu haben kann sich bei mir im MSN Yahoo oder ICQ melden
    MSN: danny1987de@hotmail.de
    Yahoo: danny1987de
    ICQ: 251-330-154
    dann sag ich euch ob es richtig ist



    Unten stehen 15 Sätze, in denen Aussagen gemacht werden. Auf den ersten Blick sieht es so aus, als ob die einzelnen Sätze kaum etwas miteinander zu tun hätten. Wenn du sie dir aber genau durchliesst, merkst du den zusammenhang. wenn du gut aufpasst, wirst du herrausfinden wie da sgeht. Wenn nicht kannst du dich an die Tips halten, die weiter unten gegeben werden. Zum Schluß sollst du lernen, wie man solche Geschichten selbst erfindet.


    Aufgabe: In einer Straße stehen 5 Sätze nebeneinander. Die Bewohner haben 5 verschiedene Berufe. Jeder hällt ein Haustier, fast alle ( bis auf einen ) sind Raucher, rauchen allerdinggs unterschiedichen Dinge. Alle trinken. Jedes Haus hat eine andere Farbe... Folgende Auskünfte kannst du noch über die bewohner und ihre Gewohnheiten erfahren.


    1. Der Lehrer wohnt in dem roten Haus.
    2. Der Polizist hat einen Hund
    3. Im grünen Haus wird Kaffee getrunken.
    3. Der Dreher dagegen trinkt Apfelsaft.
    5. Gleich links neben dem gelben Haus, steht das Grüne Haus.
    6. Der Bienenzüchter raucht Reval und lebt deshalb nicht mehr lange.
    7. Nur der Pfeifenraucher wohnt in einem weißen Haus
    8. In dem Haus in der Mitte wird missmutig milch getrunken
    9. Der Pfarrer wohnt im ersten Haus
    10. Der nichtraucher ist der nachbar von dem Mann mit dem Schaf
    11. Im Haus neben dem Haus mit dem Pferd wird Pfeife geraucht.
    12. der Hausbesitzer der Haschisch raucht, trinkt Orangensaft
    13. Der Elektriker raucht nur Zigarren
    14. Das Haus des Pfarrers steht nebem dem blauen Haus.
    15. der Apfelsaft trinken wohnt deben dem Milchtrinker.


    Und nun beantworte beide Fragen
    a) Wer trinkt Wein ?
    b) Wer hat in seinem Garten das südvietnamesische Hängebauchschwein.


    Achtung: Bevor du weiterliesst, nimm bitte einen Schmierzettel und decke nach den beiden Fragen a und b also ab hier den unteren Teil des Blattes ab, und versuche selbst die Lösung zu finden.


    Wenn du nicht weiterkommst, hier eine kleine Hilfestellung.
    Trage alle Angaben, die Du in den 15 Sätzchen oben bekommst, nach und nach in das folgende Schema ein. Wir wissen ja, dass es 5 Häusser sind


    VIEL SPASS

  • AW: mal ein rätsel für zwischendurch


    naja dann löst mal schön
    ne die habe ich letztes jahr als stundenaufgabe gekriegt :D die lösung habe ich hier schon längst stehen


    mfg

  • AW: mal ein rätsel für zwischendurch


    Erstmal solltest du lernen diese Sachen ebsser von anderen Websites zu kopieren. Da fehlt die Hälfte...


    Kann man aber auch so lösen, hatte jedenfalls kein Problem damit ;)

  • AW: mal ein rätsel für zwischendurch


    mphones so langsam nerven deine kommentare
    ich habe es weder kopiert von irgend einer seite noch sonst was
    da fehlt auch nichts
    ich habe hier ein blatt liegen , was wir in der schule gemacht haben...und von diesem blatt habe ich es abgeschrieben
    und es ist auch möglich zu lösen weil ich mindestens 3 kenne die es egschafft haben + das uns der lehrer gezeigt hat wie es geht

  • AW: mal ein rätsel für zwischendurch


    Dieses Rätsel gibt es seit rundweg ca 6 Jahren im netz, dahe rhats wohl auch dein Leherer/Kumpel für die Schule gefunden. Ein reines logikspiel. nur wenn man schon eine Hilfestellung erwähnt sollte man diese auch hinschreiben. Alles klar? Wenn dir das nicht passt -> mir schnuppe.

  • AW: mal ein rätsel für zwischendurch


    die hilfestellung ist genau das gleiche wie auf dem blatt steht...
    und da gibt es keine weiteren informationen zu
    und wenn dir das nicht passt ---> dito

  • AW: mal ein rätsel für zwischendurch


    die hilfestellung ist genau das gleiche wie auf dem blatt steht...
    und da gibt es keine weiteren informationen zu
    und wenn dir das nicht passt ---> dito



    ein bisschen blind bist du schon?


    Zitat

    Wenn du nicht weiterkommst, hier eine kleine Hilfestellung.
    Trage alle Angaben, die Du in den 15 Sätzchen oben bekommst, nach und nach in das folgende Schema ein. Wir wissen ja, dass es 5 Häusser sind


    Das Schema fehlt!

  • AW: mal ein rätsel für zwischendurch


    omg du gällst mich auch für doof oder ?
    Das einzigste gemeinte Schema sind 5 Häuser die aufgemalt sind aber ich habe eigentlich genug intelligenz von dir erwartet das du diese art und weise zu denken noch selber hinkriegst
    also


    Haus 1:
    Bewohner:
    Hausfarbe
    Getränk:
    Haustier:
    Raucher:


    Haus 2:
    Bewohner:
    Hausfarbe
    Getränk:
    Haustier:
    Raucher:


    Haus 3:
    Bewohner:
    Hausfarbe
    Getränk:
    Haustier:
    Raucher:


    Haus 4:
    Bewohner:
    Hausfarbe
    Getränk:
    Haustier:
    Raucher:


    Haus 5:
    Bewohner:
    Hausfarbe
    Getränk:
    Haustier:
    Raucher:


    so das ist das was als hilfe noch gegeben war, wenn es dir ne hilfe ist *omg*

  • AW: mal ein rätsel für zwischendurch


    Ist doch völlig Wurst, darüber streiten lohnt sich sicher nicht.


    @Mphones, bitte in Zukunft immer sachlich bleiben (höflich), Danny hat es nur gut gmeint und keine böse Absichten, wenn er etwas vergessen haben sollte, oder sich vertippt hat ist das menschlich.


    Gruß Thomas

  • AW: mal ein rätsel für zwischendurch



    Werd nich frech.


    Nun ist das Schema da un d ich werde es oben einfügen udn fertig.


    Man man viel geschiss um nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!