SGH E720 als Massenspeicher + Fotos ansehen

  • Hallo,
    Mit meinem SGH E720 habe ich folgendes Problem: Ich komme mit Mobile Master mittlerweile gut zurecht und ich kann auch Datein auf mein PC spielen, aber ich schaff es nicht, dass ich Musik oder andere Dateien von meinem PC AUF mein Handy übertragen kann. Er sagt mir, dass ich an meinem Handy einstellen soll, dass es als Massenspeicher fungiert, aber solch eine Eigenschaft finde ich nirgends...


    Und das zweite Problem ist: Die Fotos, obwohl bereits .jpg, die ich von meinem Handy auf mein PC übertrage, kann ich mir auf dem PC nicht ansehen.

    Und mein derzeit größtes Problem: Seitdem ich gestern mit Mobile Master rumgefummelt habe, werden die, an mich geschickten, SMS nicht mehr bei meinem Handy angezeigt, sondern nur am PC, wenn ich beim Mobile Master entsprechend nachgucke...Wie bekomme ich es wieder hin, dass ich ganz normal, ne SMS empfange auf meinem Handy...
    Derzeit kann ich zwar schreiben und verschicken, aber dass ich eine Nachricht bekommen habe, erfahre ich erst, wenn ich am PC nachgucke.

    Kann mir jemand helfen?


    Danke schonmal.

  • AW: SGH E720 als Massenspeicher + Fotos ansehen


    Wichtig- bei allen Aktionen muss die Speicherkarte im Handy eingelegt sein und unter Verbindungen Masenspeicher oder USB Kabel im Menü angewählt sein.


    Erscheint nach Anschluss des USB kabels unten in der Taskleiste im PC "Hard gefunden ....) bei WIN XP ?. Wenn ja sollte das Handy auf dem PC Arbeitsplatz erscheinen.
    jpg ist das Bildformat? Sollte dein PC aber erkennen-poste mal die genaue Endung der Datei

  • AW: SGH E720 als Massenspeicher + Fotos ansehen


    Ich habe keine Speicherkarte im Handy !? Kann das sein?
    Weil das SGH E720 hat auch nur 80 MB internen Speicher und der ist nicht erweiterbar...Lieht es etwa daran?

    Nach Anschluss des USB Kabels kommt keine Nachricht in der Taskleiste...es kommt nur vom Mobile Master eine Nachricht, dass er das Samsung SGh E720 erkannt hat und ich draufklicken kann für folgene Aktionen...
    Auf dem Arbeitsplatz ist das handy auch nicht...also kein neues Laufwerk.

    "IMGP5550.JPG" ist zum Beispiel der Name eines Bildes, welches ich mit keinem Programm öffnen kann.

    Danke schonmal für die Antwort, kann mir vielleicht noch jemand helfen zu meinem dritten problem, dass die eingehenden SMS nicht auf dem Handy angezeigt werden !?

  • AW: SGH E720 als Massenspeicher + Fotos ansehen


    Speicherkarte:up::up:

  • AW: SGH E720 als Massenspeicher + Fotos ansehen


    Ja gut, habe aber keine extra Speicherkarte...eben nur die 80 MB auf dem Handy...und man kann diesen Speicher auch nicht erweitern, also nützt auch keine SD-Karte, wa? :D
    Heißt es also, dass ich mit dem Datenkabel nie Musik (oder was anderes) aufs Handy übertragen kann?

    Wenn ja, was sind die Alternativen (Bluetooth-Stick....?)

  • AW: SGH E720 als Massenspeicher + Fotos ansehen


    Es stimmt tatsächlich- für dieses Modell gibt es keinen Erweiterungs Slot- lediglich die 90 MB internen Speicher stehen zur Verfügung. Ist der voll, geht nichts mehr.
    Es gibt natürlich Programme, um sowohl Bilder, Musik usw. vom PC zum Handy- als auch umgekehrt zu
    übertragen. War eine CD mit der Software nicht im Lieferumfang dabei? Wenn nein- geht es z.. mit dem "Mobile Master" schau mal hier:


    Mobile Master - Handy Synchronisations- und Verwaltungs-Software für das Samsung SGH-E720

  • AW: SGH E720 als Massenspeicher + Fotos ansehen


    Den Mobile Master nutze ich ja bereits, aber ich kann keine Daten auf das Handy kopieren! Dafür brauch ich wohl ne extra Speicherkarte.
    Bei deinem Link steht rechts unten auch, dass man Dateien nur vom handy auf PC kopieren kann oder vom PC nur auf Speicherkarte des Handys.

    Oder kann ich trotzdem, ohne Speicherkarte, Dateien aufs Handy kopieren?

    Danke für eure zeitnahe Hilfe!

  • AW: SGH E720 als Massenspeicher + Fotos ansehen


    wie ich bereits unten geschgrieben habe-gibt es keinen Slot-also auch keine Speicherkarte für dieses Modell. Du hast nur deine internen 90 MB zur Verfügung. Die Daten müssten sich in beide Richtungen kopieren lassen-


    Es gibt aber eine bessere Software- direkt vom Hersteller Samsung, die Du Dir von der Homepage runterladern kannst. Der Name:Easy-Studio


    Versuche es mal damit

  • AW: SGH E720 als Massenspeicher + Fotos ansehen


    Boah hab ich ein Bock ey :)

    Hab bei solchen technischen Dingen anscheinend immer so ein Pech - oder ich kanns einfach nicht :)

    "Daten müssten sich in beide Richtungen kopieren lassen"
    Wenn ich sowas höre...es müsste eigentlich gehen - außer bei mir^^
    Wenn ich da datein aufs Handy kopieren will sagt er eben, dass ich, wenn ich eine Speicherkarte habe, Einstellungen am Hand vornehmen muss..USB-Massenspeicher einstellen...Kann ich aber nirgends...

    Easy Studio runtergeladen...Hilfe durchgelesen...wenn ich n Handy anschließe (mach es ja per USB-Datenkabel), dann müsste er mich fragen, ob ich das neue Telefon anschließen will - macht er aber nicht...also erkennt er nicht mein Handy, würde ich sagen...aber der Mobile Master erkennt es :)

    Und total kurios: Manchmal bekomme ich meien SMS ganz normal aufs Handy, dann mal wieder nicht, dann mal wieder ja...
    Ohne dass ich irgendwo was einstelle, aber eben mit den Programmen einfach hantiere...Such weiterhin also eure Hilfe! :D

  • AW: SGH E720 als Massenspeicher + Fotos ansehen


    Nicht den Mut verlieren- andere User haben auch Ihre Probleme.


    Hast Du mal versucht deine egwünschten Dateien- egal ob Musik oder Fotos- was auch immer- in den Dateimanager zu kopieren?


    (Über das Menü Dateimanager können Sie auf die im
    Telefonspeicher enthaltenen Bilder, Videos,
    Musikdateien und Töne zugreifen.) So die Bedienungsanleitung


    Bei der Auswahl Verbindungen-die ja dann erscheint, wenn du das USB Kabel verbindest, ist kein Massenspeicher weils keine Speicherkarte gibt- welche OIptionen hast du dort unter Auswahl?(falls USB oder Datenkabel- dann die nehmen)

  • AW: SGH E720 als Massenspeicher + Fotos ansehen


    Wenn ich Dateien bei EasyStudio einfach im Dateimanager per Mausklick zieh und ins freie Feld lege, sagt er:" Zugriff nicht erteilt. Wählen sie einen anderen ordner für das Download!
    Aber da gibt es ja gar keinen Ordner, weil er mein Handy wohl nicht erkennt...


    bei deinem letzten Textabschnitt meinst du, die Einstellungen an meinem Handy, ja?
    Da gibt es keine Einstellungen, wo USb, Massenspeicher oder sonstwas vorkommt...

  • AW: SGH E720 als Massenspeicher + Fotos ansehen


    Ansich(geht man nach der Anleitung) solltest du über das Menü Dateimanager auf die im
    Telefonspeicher enthaltenen Bilder, Videos,
    Musikdateien und Töne zugreifen. Die dafür entsprechenden Ordner müssten vorhanden sein -auf dem Handy-nicht im Studio


    Der Ordner für gemachte Videos heisst z.B. "Videoalbum"



    Vllt. solltest du mal eine Werksrückstellung machen um wieder auf die vom Werk her eingestellten Funktionen zu gehen. Der Code dafür ist 00000000

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!