Bitte SIM einlegen ?!

  • Hallo Forumuser,


    ich habe ein Problem - vielmehr meine Großeltern.
    Sie hatten ein Handy für den Notfall, falls unterwegs mal was passiert oder so.
    Sie haben es aber kaum genutzt und nun hat der Akku paar Probleme gemacht.
    Sie haben nun vom Bekannten ein neues Handy bekommen.
    SIM Karte wurde eingelegt und nun steht auf dem Display "SIM einlegen" und "Notruf wählen".
    Ich kann leider auch nicht sagen um welches Handy es sich handelt. Aber kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Ich kenn mich mit SIMLock einfach nicht aus und weiß auch nicht wie ich das Problem beheben kann.


    Ich bitte um Hilfe.
    Vielen Dank und schönes Wochenende!

  • AW: Bitte SIM einlegen ?!


    Ist natürlich schlecht ohen Angaben des Handymodelles und Details zur Sim und Betreiber was zu sagen.


    Ist das Handy angeschaltet udn es erscheint Sim einlegen- schliesse ich daraus das entweder der Kartenleser im Handy defekt ist oder die SIM selbst.


    Notrufe kann man nämlich in einigen Handy sauch ohne SIM karte tätigen

  • AW: Bitte SIM einlegen ?!


    Wie alt ist die SIM-Karte?


    Wenn > 8 Jahre könnte es sich um eine 5 Volt Karte handeln und die funktioniert in manchen neuen Geräten nicht mehr. In dem Fall an den Anbieter wenden in der Regel wird die kostenlos gegen eine mit 3 Volt getauscht.


    Ach ja, wenn sie so alt ist könnte es auch am Speicher liegen. Damals hatten die SIM 8 und 16 KB, heutige Geräte brauchen Karten mit min. 32 KB.

  • AW: Bitte SIM einlegen ?!


    Hallo,


    erstmal bedanke ich mich für die schnellen Antworten.
    Hab mir das Problem heute mal angeguckt.
    Also die PIN-Abfrage wurde im alten Motorolahandy deaktiviert. Problem ist, dass sie kein Schreiben mehr haben, auf dem der PIN ist.
    Das neuere Alcatelhandy will aber nen PIN haben, somit kriegt man das Handy nun nichtmal richtig an.


    Nun meine Frage:


    1. Neuen Akku fürs alte Motorolahandy besorgen? (kostet ohne Versand 9,90)
    2. Neue SIM-Karte fürs Alcatelhandy kaufen?
    3. Günstige Variante im Internet Handy+SIM Karte für sehr wenig Geld? (Rentnerhandy, also keine Kamera und große Tasten)


    Dachte da an das Motorola Motofone F3 für 39,90. Ist extra nen Seniorenhandy. Meine Frage hierzu, kann einfach die Alte D1 Sim Karte rein und los gehts?!

  • AW: Bitte SIM einlegen ?!


    Ich würde mir ein anderes Handy besorgen- das von Dir genannte gibts ja ohne Vertrag schon ab 19 Euro.(Amazon hatte es mal so angeboten) Dazu eine neue SIM eines Discounter- die kostet nichts- (wird als Guthaben verrechnet)und schon bist du alle Probleme los.

  • AW: Bitte SIM einlegen ?!


    Und die alte SIM Karte kann man nicht verwenden oder weil theoretisch müsste dann die PIN Abfrage ja auch wieder kommen, und da den momentan keiner weiß, müsste man dann wohl bei Vodafone oder Telekom sich ne neue SIM Karte zulegen.

  • AW: Bitte SIM einlegen ?!


    ewentuell ist die simkarte auch abgelaufen wenn sie so lange nicht benutzt worden ist

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Bitte SIM einlegen ?!


    Kannst auch einen Kartentausch machen. Kostet in der Regel 15 €, bekommst eine neue Karte mit neuem PIN aber der alten Rufnummer und ein evtl. vorhandenes Guthaben bleibt auch erhalten.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!