Kosten bei Wechsel von Xtra zu Maxxim

  • Hallo zusammen,

    ich hab schon seit langem eine Prepaid Karte der Telekom.

    Als Tarif habe ich den Xtra One.

    Vor kurzem habe ich eher per Zufall einen Tariffinder im Internet bemüht und ich war ganz verwundert, wie billig andre Anbieter gerade sind.

    Ich war richtig überrascht wie teuer mein Xtra-Tarif ist und bin nun am Überlegen ob ich zu Maxxim wechseln soll. Die Testberichte die ich gelesen haben waren zum grossen Teil positiv.

    Welche Kosten entstehen für mich?

    Ich will meine alte Telefonnummer behalten. Die ÜBernahme von MAxxim ist ja kostenlos. Aber was will die Telekom dafür dass sie meine Nummer rausrückt?!

    Entstehen mir irgendwelche Kündigungskosten bei der Telekom?

    Wie läuft die ganze Kündigung usw ab? Gibt es da eine bekannte Reihenfolge?

    Ein neues Handy brauche ich übrigens nicht. Ich habe erst diesen Monat vom Xtra Bomus Programm der Telekom ein neues W890i gekauft. :)

    Weiss einer noch nen Haken bei MAxxim?

    Vielen Dank mal :)

  • AW: Kosten bei Wechsel von Xtra zu Maxxim


    https://www.maxxim.de/download/mnp_leicht.pdf

    kosten belaufen sich bei 25 euro bei rufnummer übername
    das sollte als guthaben auf der karte sein

    in anschreiben fehlt leider die fax nummer

    beim handy sollte drauf geachtet werden das es kein simlock hat ewentuell mal mit anderer karte testen


    die rufnummer übername wird da auch erklärt

    potierung dauert in der regel 4 wochen solange ist die alte karte gültig

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Kosten bei Wechsel von Xtra zu Maxxim


    Das Guthaben aufbuchen erfolgt nur über die maxxim-Homepage.
    Dafür muß man am Lastschriftverfahren teilnehmen.
    Lehnste das ab,so wird bei jeder Aufbuchung eine Bearbeitungsgebühr berechnet.
    Verfügt dein Konto nicht über ausreichend Deckung,so musste ebenfalls mit einer Bearbeitungsgebühr rechnen.
    Prepaidvertrag muß zum Monatsende gekündigt werden.
    maxxim gehört zu Simply(Victorvox).
    AGB: http://www.maxxim.de/download/agb_maxxim.pdf
    Simply sind die,die die SIM-Karte nach Beendigung des Vertrages(auch Prepaid)gern zurückhaben möchten,vergisst man dies so werden 29,65€ Kartenpfand fällig.

    Wenn du immer noch XtraOne als Tarif hast,dann hast du aber lange nicht mehr bei T-Mobile vorbeigeschaut.;)

    Hier kannste dich informieren:
    [URL="http://www.t-mobile.de/xtra/0,13361,18518-_,00.html"]Prepaid-Tarife | T-Mobile[/URL]

    Entweder machste ein Tarifwechsel unter der kostenpflichtigen Hotlinekurzwahl 2202 und verlangst den Kundenberater(das ist der "menschliche" Kollege;))
    oder
    Kostenlos unter der Kurzwahl 2020 mit dem Kundenberater("Kollege" Computer;)).

    Du solltest bedenken,bei den Prepaidangeboten der Netzbetreiber(auch erhältlich bei Serviceprovidern) kannst du weiterhin wie gewohnt deine Karte dort aufladen,wo du es immer gemacht hast.
    Bei den Discountern sind die Auflademöglichkeiten eingeschränkt,entweder nur im Internet oder dort wo man die SIM-Karte erworben hat.

    Gruß Bernd

  • AW: Kosten bei Wechsel von Xtra zu Maxxim


    Hmm so ganz verstehe ich eure Antworten nicht:(

    Was mach ich denn mit meinem alten Guthaben?

    Was kostet es mich, die Rufnummer von der Telekom zu Maxxim zu bringen?

  • AW: Kosten bei Wechsel von Xtra zu Maxxim


    zu Matzezetel ´s Posting

    Wenn du beim Wechsel zu "maxxim", die "T-Mobile"-Rufnummer mitnehmen möchtest,so musst du mindestens 25€ noch auf deiner Xtra-Karte als Guthaben haben.
    Laut maxxim-Portierungsformular verzichtest du auf Restguthaben was sich dann außer den 25€ für die Portierung noch auf der Xtra-Karte befinden sollte.

    Du sollst ein Handy nutzen,was nicht an deine SIM-Karte gebunden ist(SIM-Lock,überprüfe es durch einlegen einer anderen SIM-Karte).
    Zb. wenn du dein jetziges Handy zusammen mit deiner SIM-Karte als Prepaidpaket gekauft hast,so kannste die maxxim-SIM nicht mit diesem Handy nutzen(ausser das Handy ist schon 2 Jahre alt,dann gibts kostenlos den Entsperrcode von "T-Mobile").

    zu meinem Posting

    Bedenke, es ist bei "maxxim" nicht das klassische Prepaid,wie du es von "T-Mobile" gewohnt bist.
    Denn Prepaid und Teilnahme am Lastschriftverfahren oder Prepaidvertrag und erforderliche Kündigung,das passt irgendwie nicht zusammen.
    Beim Prepaid möchte man doch selbst bestimmen,wann man die Karte aufladen möchte und nicht wie bei "maxxim",das man für ausreichend Kontodeckung sorgen muß.
    Die Guthabenaufladung bei "maxxim" geht nur übers Internet,bei "T-Mobile" kannste wie gewohnt überall aufladen.

    Deshalb der Empfehlungslink zu den jetzt verfügbaren Xtra-Tarifkonditionen von "T-Mobile"(siehe letztes Posting von mir) oder achte auf die Xtra-Werbebanner von "T-Mobile" hier im Forum.

    Lese dir aufmerksam die maxxim-AGB(siehe Link in meinem vorherigen Posting) durch.

    Gruß Bernd

  • AW: Kosten bei Wechsel von Xtra zu Maxxim


    Echtes Prepaid bietet im Netz von T-Mobile nur Congstar an. Zu Congstar kannst Du aber Deine Rufnummer nicht mitnehmen!
    Vielleicht solltest Du Dir ein anderes Netz suchen, wenn Du unbedingt Deine Nummer behalten willst.
    Eine Übersicht findest Du hier.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!