Fragen zu Nokia 5800 XpressMusic

  • hallo liebe Mitglieder,

    ich habe da einige Fragen bezüglich diesem Handy [URL="http://www.yatego.com/augustaversand/p,49a5ee29890ee,46af201dc00630_6,nokia-5800-xpressmusic-red-ohne-vertrag"]Nokia 5800[/URL]

    also als erstes ist mir aufgefallen, dass es auf Internet Seiten ganz anderst aussieht, als wenn man es in der Hand hält.
    auf den Bildern im Netz sieht es sehr edel aus, aber im Laden sieht das Ding einfach nur billig verarbeitet aus.oder täusche ich mich da?!?

    eine Freundin möchte es unbedingt haben und möchte sich erst einmal erkundigen.
    in manchen Vodafoneshops wird man ´nicht richtig beraten, deshalb wollte ich euch einmal diese Frage stellen.

    Wie ist es von den Funktionen her?
    geht es schnell kaputt?(ich habe gehört das es nichts taugt, aber erzählen kann man ja viel)
    wie ist die Leistung des Akkus?

    so das war´s jetzt erst mal. freu mich auf euere Antworten:)

  • AW: Fragen zu Nokia 5800 XpressMusic


    Ich möchte Dich erstmal auf eine Seite hier bei uns im Forum aufmerksam machen. Dort erhälst Du komplette Details über Technik, Funktionen ect.:


    https://www.mobilfunk-talk.de/…ouchscreen-offiziell.html


    Die Frage "geht es schnell kaputt" kann man nicht beantworten, denn das hängt ganz alleine von der Handhabung durch den Besitzer ab.
    Für den Preis erhälst du jedenfalls ein extrem gut ausgestattetes Smartphone.
    Es sind alle schnellen Inetrnet/Datenverbindungen möglich incl. Wlan, der MP3 Player ist sehr gut, Radio ist vorhanden und die aktualisierte Touchscreen Bedienoberfläche ist realativ zügigund übersichtlich.
    Das freie Symbian System von Nokia bietet zudem eine Menge kostenlsoer Programme und Spiele.
    Die Kamera ist sehr gut und du drehst Videos in VGA Qualität.


    Der Akku hält- bei GSM immerhin bis 8 Std. Gespräch und 16 Tage Standby- also keinesfalls wenig!
    Das Modell ist zwar Nokia Plastik- aber hübsch und gut verarbeiet.


    Achtung: die ist alleine meine eigene Meinung

  • AW: Fragen zu Nokia 5800 XpressMusic


    Habe irgendwie ein Problem. Wenn ich meine Rufumleitung einschalten will, fragt es mich nach der Nummer des Anrufbeantworters? Weiß irgendjemand wie die lauten könnte? Bin seit 10 Jahren D2 Kunde :)

  • AW: Fragen zu Nokia 5800 XpressMusic


    Vodafone hat die Nummer 5500- das ist die Mailboxnummer auf der Du deine Mails abrufen kannst und deine Mailbox aktivieren kannst und einstellen kansnt.
    Die Numemr deines Anrufbeantworters sollte deine eigene sein.

  • AW: Fragen zu Nokia 5800 XpressMusic


    Vodafone hat die Nummer 550- das ist die Mailboxnummer auf der Du deine Mails abrufen kannst und deine Mailbox aktivieren kannst und einstellen kansnt.
    Die Numemr deines Anrufbeantworters sollte deine eigene sein.



    Brauchte nur die 5500 eingeben. Das ist dann die Nummer für den AB!

  • AW: Fragen zu Nokia 5800 XpressMusic


    ja meinte ich ja-hatte eine 0 vergessen bei der 5500:up::up:

  • AW: Fragen zu Nokia 5800 XpressMusic


    Hallo an alle,

    ich habe mein Nokia 5800 sowiet eingerichtet, bis auf das Radio.
    Heatset angeschlossen, Sendersuchlauf gestartet und: keine Sender gefunden. ich wohne im Großraum Berlin und wir haben FM Sender in Hülle und Fülle. Habe ich etwas übersehen oder was mache ich falsch.

    Danke
    kuklaus

  • AW: Fragen zu Nokia 5800 XpressMusic


    Hast du nach dem Einstecken des Headset auch eben diese Verbindung bestätigt?
    Hats du den Suchlauf im Freien probiert?

  • AW: Fragen zu Nokia 5800 XpressMusic


    Danke für die schnelle Antwort.

    Ich dachte mit dem Einstecken des Heatset`s erkennt das Handy, dass die Verbindung besteht. Das Logo rechts oben erscheint ja auch!? Wo muß ich denn bestätigen?

  • AW: Fragen zu Nokia 5800 XpressMusic


    In meinem Nokia erscheint nach Einstecken des Kopfhörers die Auswahl:


    TV-Ausgang
    Kopfhörer
    Musikstation


    Achte mal darauf, welche4s der 3 farblich unterlegt ist und bestätige es mit OK

  • AW: Fragen zu Nokia 5800 XpressMusic


    Hallo textil,

    war gestern zufällig bei Saturn und ein Mitarbeiter half mir, leider auch ohne Erfolg. Liegt offentsichtlich am Handy.
    Danke nochmals

    Gruß kuklaus

  • AW: Fragen zu Nokia 5800 XpressMusic


    Hallo alle zusammen,:)
    erst einmal liebe Grüße aus Frankfurt ;)
    Ich bin neu hier und habe unverschämterweise auch schon gleich eine Frage.
    Ich bin auch stolzer Besitzer eines Nokia 5800 XpressMusic (womit ich übrigens sehr zufrieden bin und ich es NIE mehr missen möchte).
    Also mein Problem:
    Auf dem Display meines Nokias links oben steht ja die Verbindungs''stärke'' (ich habe E-plus Netz).
    Darunter steht bei mir oft '3G' jedoch manchmal auch so ein senkrechter Strich mit einem Halbkreis oberdrauf (flache Seite zeigt nach oben). Sieht aus wie ein Strommast xD
    Was beuten diese 2 Symbole???
    Ich habe gehört 3G würde edeuten dass es UMTS-funktion hat. Stimmt das? Aber was bedeutet das andere Symbol? Irgendetwas kostenpflichtig was bei mit ständig aktiviert ist? :gruebel:


    Bitte helft mir!


    Vielen Dank schonmal
    LG
    Laura

  • AW: Fragen zu Nokia 5800 XpressMusic


    Hier ein Linmk, der Dir alle Symbole für Verbindungen ectl. im Handy Display erläutert


    NokiaPort.de - Display-Icons und Beschreibung

  • AW: Fragen zu Nokia 5800 XpressMusic


    Supi danke jetzt wesi ich was los ist.
    Also mein Handy wechselt manchmal vom UMTS-Netz ins GSM-Netz wenn die Verbindung zu UMTS zu schlecht ist.
    Was heist das aber jetzt? was ist der unterschied?
    LG

  • AW: Fragen zu Nokia 5800 XpressMusic


    das zu beantworten ist etwas umfangreich-lese mal hier


    teltarif.de Ratgeber: UMTS und GSM - ein Vergleich

  • AW: Fragen zu Nokia 5800 XpressMusic


    Hallo!
    Nochmal zum Thema Rufumleitung... bei mir läßt sich die Nummer des Anrufbeantworters einfach nicht speichern, wenn ich auf die 1 drücke soll ich jedesmal erst wieder die Rufnummer des AB eingeben. Auch wenn ich die Nummer unter Einstellungen-Rufaufbau-Anrufbeantworter eingebe und auf zurück gedrückt habe bekomme ich zwar eine Bestätigung, dass die Nummer des Anrufbeantworters gespeichert sei, wenn ich das nächste mal auf die Seite gehe ist sie aber wieder weg und ich soll sie neu eingeben?!? Kennt jemand das Problem und evtl. die Lösung?

  • AW: Fragen zu Nokia 5800 XpressMusic


    Ich kenne nicht die Menüführung beim 5800. Bei anderen S60 Nokias jedoch wird die Mailbox wie folgt gespeichert:


    Menü-System-Einstellungen-Telefon-Rufumnleitung--SAprachanrufe-wenn keine antwort-aktivieren-zur Sprackmailbox-Nummer der Sprackmailbox -z.B. bei D1 3311- Auswahl der Sekunden-ok

  • AW: Fragen zu Nokia 5800 XpressMusic


    Hallo alle miteinander!
    Ich hab eine Frage bezüglich des Nokia 5000 XpressMusic, ich bin hier schon völlig am Ausrasten! :)
    Und zwar, wie kann ich Musik von meinem Rechner auf mein Handy übertragen, damit ich die Lieder dann in meinem Player abspielen kann???


    Ich kann die Musik zwar schon übertragen und sie sind dann auch im Speicher meines Handys drin, aber leider nicht in meinem Player, und es gibt keine Möglichkeit den Ordner mit der Musik irgendwie auf den Player zu kriegen!!!


    Ich würd mich sehr für eine Antwort freuen, ich verzweifle hier schon! :)
    Danke!


    Viele grüße

  • AW: Fragen zu Nokia 5800 XpressMusic


    Am besten über die PC Suite- per Drag and Drop rüberziehen. Danach sollte, wenn du einen Handy<neustart machst, sich der Player automatisch aktualiseren.
    Alternativ auf die SD karte in den Ordner Musik(Töne)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!