simply-Kartenpfand

  • Aloha,


    habe vor nunmehr fast 2 Monaten(!) meinen Prepaid-Karten"vertrag" bei simply gekündigt und die SIM-Karte auch rechtzeitig zurückgesandt. Nach einer Bestätigungsmail von simply habe ich eigentlich täglich mit der Rückerstattung des Kartenpfandes gerechnet...Pustekuchen. Etliche mails später, simply hält es noch nicht einmal für nötig zu antworten, konnte ich noch immer keine diesbezügliche Kontobewegung feststellen.
    In der Bestätigungsmail für die Rücksendung der SIM-Karte heißt es:
    (...)wir bestätigen Ihnen den Empfang der gekündigten simply Karte.


    Das bereits berechnete SIM-Kartenpfand wird Ihnen aufgrund der rechtzeitigen Rücksendung gemäß unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen mit der nächsten Abrechnung gutgeschrieben.
    (...)
    WANN????????
    Wird bei simply nur alle 6 Monate abgerechnet?


    Nun endlich hat simply reagiert. Ich bekam eine mail mit folgendem Inhalt: (...) Gerne würden wir Ihre E-Mail entsprechend bearbeiten, bedauerlicherweise fehlt uns dazu jedoch Ihre Ruf- bzw. Kundennummer.


    Bitte übersenden Sie uns Ihre Anfrage unter Nennung der fehlenden Daten erneut zu. (...)


    Dumm nur, daß ich keine Ruf- bzw. Kundennummer mehr habe, da ich vor 2 Monaten kündigte...


    Man kann zukünftigen simply-Kunden wohl nur raten, den Vertrag nicht zu kündigen oder einfach auf das berechnete Kartenpfand zu verzichten...


    Ich lasse mich gern eines Besseren belehren, aber bis dato kann ich nur jedem von simply abraten!!!


    In diesem Sinne


    Trooper

  • AW: simply-Kartenpfand


    Hi Trooper,


    das mit dem "Kartenpfand" wusste ich gar nicht, das es das bei Simply gibt, wie hoch ist denn dieses Pfand und wann wurde dieses berechnet? Ich weiß bisher nur von dem Preis des Starterpakets, aber man lernt ja nie aus ;)


    Gruß Thomas

  • AW: simply-Kartenpfand



    das du 3 Jahre diese Daten aufzubewahren hast weisst du (Verjäjrungsfrist nach Deutschen gesetz)


    Musste ich auch EXTREM Schmerzhaft lernen.


    und deine Rufnummer wirst ja noch irgendwo haben.

  • AW: simply-Kartenpfand


    so weit ich noch weiß ist der fand 35 euro !
    VICTORVOX haben schon immer für ihre simkarten nach vertrags ende fand verlangt ! und da simply von VICTORVOX ist wundert mich nichts mehr !

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • Hallo,


    es sind 30 EUR, die simply für die ordentliche Kündigung eines postpaid-Vertrages verlangt. Einfach die Karte nicht weiter nutzen ist allerdings auch keine Lösung, denn dann werden monatlich Nicht-Nutzungs-Gebühren abgebucht. Echt der Hammer !!!
    Das Zurücksenden der SIM-Karte sollte daher unbedingt per EINSCHREIBEN erfolgen, sonst hat man nicht nur den sogenannten "Pfand" sondern zusätzlich auch noch das Briefporto zu tragen.
    Kundenfreundlich ist das nicht gerade...

  • AW: simply-Kartenpfand


    Man kann folgenden Vorgang verwenden um die Berrechnung des strittigen Kartenpfandes zu umgehen:

    Da die sogenannte Kündigungsfrist meist einem Monat beträgt, Karte vorher nahezu leertelefonieren und sodann direkt zusammen mit Kündigung als Einschreiben mit Rückschein an den Kartenanbieter senden!

    In der Kündigung erwähnen, das mit Zugang der Kündigung jede zuvor abgegebene Einzugsermächtigung oder Abbuchungserlaubnis vom eigenen Bankkonto zu dieser Karte und oder Kundennummer erlischt bzw. entzogen wird.

    Die Berrechnung eines Kartenpfandes kommt bei direkter Mitsendung selbstverständlich nicht zum tragen. Ausserdem wird evtl. weiterer dreister Abbuchungsvorgänge aus welchen Gründen auch immer vorgebeugt.

    Sollte eine Abbuchung dann doch stattfinden und diese als Rücklastschrift bei der Bank an den Abbucher zurückgeführt, entfällt jegliche Grundlage auf Berrechnung einer etwaiger Rücklastschriftgebühr des Telekommunikationsanbieters, die durchaus einmal 23-35,- Euro betragen kann.

    Hier hätte man selbst bei Austragung über einen Anwalt beste Voraussetzung zur Durchsetzung des eigenen Rechts.

    Wichtig ist nur- Schriftverkehr aufheben, Belege für Einschreiben sowie Rückschein aufbewahren.

  • AW: simply-Kartenpfand



    Dies Spielchen kenne ich in exact dieser Varinate.


    Ich habe bereits in aderen Beiträgen erwähnt. UNbedingt die sechswöchige Widerrufsfrist zur Rückgabe der Lastschrift durch simply bei der Hausbank beachten.


    Wenn keine sofortige Gutschrift des Kartenpfandes erfolgt, sofort Rücklastschrift einreichen (also Lastschrift rückgeben und dem Konto wieder gutschreien lassen)


    Wichtig ist das Bereits mit Einreichung der Kündigung jegliche Einzugsermächtigung und Abbuchungserlaubnis vom Konto entzogen wird.


    Noch besser ist der vorherige Verbrauch des Guthabens nahe Null und direkte Rücksendung der Simkarte zusamen mit Kündigung.


    Dann entfällt für Simply jegliche Grundlage auf Berrechnung eines Kartenpfandes. Auch dann sämtliche Lastschrifterlaubnis entziehen, damit simply nicht am Ende noch eine Rücklastschriftgebühr für dennoch getätigte Abbuchungen einfordert.



    simply ist sehr sehr hartnäckig und besteht auf alle Forderungen bis auf den Cent uneingeschränkt.Kundenservice kennt dieser Anbieter in keinster Weise.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!