Welcher Netzbetreiber hat das Handy???

  • Hallo allerseits!


    Habe von einem Bekannten ein LG KP130 erhalten. Es handelt sich um ein Fundstück ohne SIM-Karte!!!
    Wie kriege ich raus, welches Netz voreingestellt ist. SIM-Karten von Base, congstar und simply nimmt er nicht an. Stets kommt die Meldung "Erlaubte SIM einlegen". Wie kriege ich heraus, welches eine erlaubte SIM ist???


    Drücke ich auf "Entsperren", zeigt er mir nur "1 Netz" an, möchte ich deaktivieren, erscheint "NCK eingeben".


    Würde das Handy gerne nutzen, bin auch recht flexibel, was den Netzbetreiber angeht - aber wie kriege ich raus, welche Karte funktioniert????? Auch zum Entsperren müsste ich das ja wissen ??????

  • AW: Welcher Netzbetreiber hat das Handy???


    Ansich gibt man Fundstücke doch ins Fundbüro oder?:up::up: insofern gebe ich hier keine Auskunft

  • AW: Welcher Netzbetreiber hat das Handy???


    Danke für Dein grenzenloses Vertrauen:down: - wenn ich mir schon ein Handy klauen sollte, dann sicherlich ein teureres. In der Regel sind dann die SIM-Karten auch noch drinne!


    Aber was soll´s...

  • AW: Welcher Netzbetreiber hat das Handy???


    Musst schon entschuldigen- aber schlieslich kenne ich Dich ja nicht- und du musst verstehen-es posten hier schliesslich abertausende-
    Ist also keineswegs auf Dich persönlich bezogen-sondern prinzipell

  • AW: Welcher Netzbetreiber hat das Handy???


    Jaja - verstehe schon...
    Hatte mir halt nur schon ein Ladekabel besorgt und wollte es dann natürlich auch benutzen. Bevor ich aber in irgend eine Schmuddelecke gestellt werde, habe ich mir jetzt ein neues KP100 (brauche keine Kamera) für 25,- Euronen bei ebay besorgt - na dann hoffen wir mal, daß das mit rechten Dingen zugeht :up::up:!

  • AW: Welcher Netzbetreiber hat das Handy???


    Fehlanzeige! Auf dem IMEI-Aufkleber steht nichts dergleichen; die Buchstabenkombi "SL" erscheint da nirgendwo. Aber da ich SIM-Karten von D2 und Eplus schon ausprobiert haben, wird es wohl O² sein.


    Wäre trotzdem spannend zu erfahren, wie man´s rauskriegt.



    textilfreshgmbh: Hab´ mein neues KP100 schon :D:D:D!

  • AW: Welcher Netzbetreiber hat das Handy???


    Nur mal so als Hinweis: Fundunterschlagung ist eine Straftat die mit bis zu 3 Jahren Haft geahndet werden kann.


    Zu deinem Problem: Eine Base-Karte funktioniert nicht in einem gelocktem E-Plus Handy, du mußt das schon mit Prepaidkarten testen. Und dann könnte das Gerät natürlich auch aus dem Ausland stammen.

  • AW: Welcher Netzbetreiber hat das Handy???


    Okay - ich gebe mich geschlagen: es ist also nicht möglich, den Netzbetreiber zu ermitteln. Mehr wollte ich doch gar nicht wissen.


    Übrigens - das "Fundstück" ist nicht einfach so ein Fundstück sondern hat eine Vorgeschichte, die aber den Rahmen dieses Forums sprengen würde....


    Aber ist ja schon in Ordnung, es wird ja wirklich ziemlich viel illegales mit Handys gemacht. Wie gesagt, habe ich mir eh´ ein funkelnagelneuesungelockedes Teil gekauft - alles andere war nur noch eine Frage aus reiner Neugierde heraus.


    Game over!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!