Welche Fallen gibt es bzgl. Internetkosten

  • Hallo zusammen,


    gestern ist mein neues Handy, dass Nokia 5800, angekommen, welches unter anderem WLAN unterstützt.


    Jetzt hatte ich erst vor kurzem einen Bericht über "Internetfallen" bei Handys gesehen, wo z.b. ein vorinstalliertes youtube portal immer über GPRS lief obwohl WLAN als standard Verbindung eingestellt war und somit schnell extrem teuer wurde.


    Dementsprechend möchte ich natürlich vorsichtig sein. Ich habe nämlich auch irgendeinen sauteurern GPRS Datentarif. Habe und will den nie nutzen!


    Könnt ihr mir da ein paar Tipps geben? Oder vielleicht hat ja jemand nen Link, wo man sich darüber informieren kann.


    Schönen Gruß


    oetzi

  • AW: Welche Fallen gibt es bzgl. Internetkosten


    Wenn sich GPRS nicht in dem Modell deaktivieren lässt, schütze es mit einem Passwort.(siehe auch Anleitung zum Handy)

  • AW: Welche Fallen gibt es bzgl. Internetkosten


    Ich schließe mich da gleich mal an, um kein neues Thema eröffnen zu müssen.

    1) Hab seit gestern das Nokia 5220 und zwar war da drauf vorinstalliert Flickr, Yahoo!Go, Opera,... Nun frage ich mich, wenn ich diese Programme öffne, bin ich dann mit dem Internet verbunden oder nicht? (Sind nämlich in einem anderen Ordner als das Internet.)

    2) Wenn ich Spiele aus dem Internet downloade und dann aufs Handy spiele, können mir dann trotzdem Internetkosten anfallen, wenn ich sie am Handy spiele?

    3) Hab auch so einen Routenplaner drauf und auch da würde es mich interessieren, ob Verbindungskosten anfallen.

    4) Kann man irgendwie das Internet sperren, damit man nicht unabsichtlich eine Verbindung aufbaut. Ist mir bei meinem alten Handy leider ein paar Mal passiert.

    Kann leider im Moment diese Frage nicht mit hilfe der Gebrauchsanweisung beantworten, denn ich habe sie bei meinem Freund vergessen... Wäre euch dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

    LG Chamy

  • AW: Welche Fallen gibt es bzgl. Internetkosten


    nabend,
    in dem handbuch habe ich nix zum thema passwort und GPRS gefunden. Werde am we mal netz nach infos suchen.


    ansonsten kann ich unbesorgt über WLAN surfen?

  • AW: Welche Fallen gibt es bzgl. Internetkosten


    oetzi ja über wlan geht es nur muß es in display angezeigt werden sollte

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Welche Fallen gibt es bzgl. Internetkosten


    Chamy alle drei mögen das internet gerne bei allen wirst du aber gefragt ob du eine intertnet verbindung zulassen will

    zu 2 es kommt auf das spiel an bei eplus oder simyo kann mann kostenlos spielen laden und spielen aber die spiele weil sie kostenlos sind laden werbung die angezeigt wird dabei wird traffic erzeugt ist aber nicht viel 10 kp

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Welche Fallen gibt es bzgl. Internetkosten


    hm meinst du nokia maps ? da verbindet sich das handy auch gerne ohne zu fragen verbrauch wird aber angezeigt das kann mann aber austellen

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!