• Ich habe auf der Homepage von Sony Ericsson ein cooles Handy gefunden was bald auf den Markt kommen soll. Das W995. Ich wollte nur mal wissen wie die Handys von Sony Ericsson grundsätzlich im direckten Vergleich zu den Handys von Nokia ausfallen und was die Nummern bei bei Sony Ericsson zu bedeuten haben. Ich weiß nur dass das W für Walkmann-Handy steht. Danke

  • Aw: W 995


    Infos zum Modell findest du auch hier bei uns
    https://www.mobilfunk-talk.de/24945-sony-ericsson-w995.html


    Die Bedeutung W- steht für Walkman Modell-mit speziellen Audio Funktionen und Tasten gegenüber der normalen Version. Ansonsten aber gleich.
    Gegenüber Nokia hat SE ein betreibseigens System d.h. du kannst Spiele ect. nur für dieses System runetrladen und meistens nur über die entspr. SE Seite,
    Nokia hat ein freies Symbian System. Dort kannst du Spiele usw. in der Regel sogar kostenlos von allen möglichen Freeseiten runetrladen.

  • Aw: W 995


    Da ich bis jetzt noch nie ein Handy von der Firma [B]Sony Ericsson hatte würde mich natürlich interessieren wie die Handys so sind da ich eigentlich bis jetzt fast immer nur Nokia-Handys besessen habe. Wie ist das Preis/Leistungsverhältnis ?? Sind die[/B][B] Handys ihr Geld wirklich auch wert ??
    Positiv ist ja das die große Speicherkarte schon im Lieferumpfang schon dabei ist.


    Also wer hatte schon mal beide Handys und kann einen direckten Vergleich machen ?? Ich werde sonst warscheinlich auch wieder warten bis die Stiftung-Warentest wieder Handys testet und hoffen das dieses Gerät dabei ist.[/B]

  • Aw: W 995


    Zitat


    Also wer hatte schon mal beide Handys und kann einen direckten Vergleich machen ??


    welche beiden Handys?



    Betr.: Speicherkarte- beide Herstelelr liefern- je nach Modell- teilweise SD Karten mit im Lieferumfang

  • Aw: W 995


    Ja Nokia und Sony-Ericsson natürlich. Wenn ich in meinem Bekanntenkreis rumfrage sagt mir jeder was anderes. Die Leute die Nokia haben sagen das nur Nokia gut ist und die die Sony-Ericsson haben sagen das nur Sony-Ericsson gut ist. Aber das bringt mich auch nicht weiter. Also muss ich doch Leute fragen die beide Handys von beiden Firmen schon mal hatten oder haben. Aber am besten ist wohl wenn ich mir mal wieder ein Heft von der Stiftung-Warentest kaufe.

  • Aw: W 995


    Ich meinte natürlich welche Modelle.


    Man kann nicht einfach allgemein alle Modelle von Sony und Nokia miteinander vergleichen.
    Sowohl Sony als auch Nokia haben hier und da Ihre bekannten Macken-die auch in diversen Foren bekannt gegeben werden.
    Was nützt Dir bitte ein Heft von Stiftung Warentest-wenn Du keine Modellbezeichnung aufführst- oder willst Du dir mehrere hundert Testberichte beider Hersteller durchlesen?


    Man kann z.B. 2 Modelle miteinander vergleichen versch.Hersteller- aber nicht 2 Hersteller insgesamt. Beide bieten unterschiedliche Systeme und Eigenschaften. Jeder Nutzer hat dafür andere Interessen.

  • Aw: W 995


    Ok, also dann nehmen wir mal als Beispiel das W995 und das Nokia 5800 XpressMusic. Das W995 kommt aber erst bald auf den Markt. Ich dachte man könnte auch zwei Firma vergleichen weil ich dachte das jede Firma so ihre Schwachstellen hat. Ist doch bei Automarken auch meistens so.

  • Aw: W 995


    Vergleich Automarken- die Schwachstellen die der eine hat-hat der andere nicht-und umgekehrt. Das gleicht sich dann aus. Wäre das auf dem Weltmarkt nicht so ein Gleichgewicht, wäre kene Konkurrenz da. Das dazu!


    Ein Vergleich zwischen dem W995 und dem 5800 Xpress Music ist auch schlecht möglich.



    Das W995 hat eine 8 Megapixel Kamera gegenüber dem 5800 mit nur 3,1 Megapixel. Der Preis für das W995 wird wahrscheinlich bei weit über 500 Euro liegen- der des Nokia bei 300-350 Euro. Alleine aus diesem Gründen hinkt ja ein Vergleich, weil die Unterschiede viel zu gross sind. Alleine schon von der Ausstattung und dem Preis her, kann ja das Nokia nicht sovielo bieten wie das SE.


    Allgemein kann ich folgendes sagen:


    Nokia benutzt ein freies Betriebssytem Symbian mit dem enormen Vorteil ohne Probleme Software von Drittanbietern und Nokia selbst teilweis e kostenlos zu erhalten. SE widerum benutzt eine Eigenentwicklung als Betriebssytem. Man ist somit an SE diesbezüglich gebunden.
    SE ist für eine gute Verarbeitung und ein etwas edleres Design(Äusseres) bekannt. Nokia setzt mehr auf Plastik-Lock. Inzwischen aber auch gut verarbeitet.


    [B]Ein korrekten Vergleichstest kann man eher machen, bei gleichwertigen Geräten was Preis und Ausstattung betrifft.[/B]
    Um dein eigenes Beispiel Autohersteller zu nehmen-du vergleichs ja auch nicht einen Golf mit einem 5er BMW oder?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!