Handywechsel,aber 2 blöde Verträge am Hals

  • Hallo,
    ich habe mir vor 1 3/4 Jahren das N95 bei Ebay gekauft.
    Leider habe ich übersehen dass da 2 Verträge von Mobilcom dabei waren.Ich und meine Mutter haben je einen genommen.
    Würde gerne jetz bei Vetragsauslauf ein neues Handy wählen.
    Ich denke dass ich schonmal bei Mobilcom bleibe oder gibt es viel günstigere Alternativen?


    Wie soll ich das jetzt anstellen?


    1. Ich weiß noch nicht welches Handy ich nehmen soll bzw. ob meine favorisierten Handy bis Vertragsauslauf ( Mitte Mai ) verfügbar sind.


    2. Ich und meine Mutter würden die Nummern eigtl behalten wollen.


    3. Wenn ich ein neues Handy nehme, würden dann beide Verträge erneuert werden oder läuft dann nur meiner mit dem neuen Handy weiter und der zweite von meiner Mutter bleibt oder kann man einen ganz kündigen und die Nummer behalten und nur den einen weiterlaufen lassen???



    Omann hoffe mir kann jemand helfen, diese 2 sch**** Verträge machen alles so kompliziert..


    LG

  • AW: Handywechsel,aber 2 blöde Verträge am Hals


    Es gibt mit Sicherheit günstigere Anbieter als gerade Mobilcom. Ausserdem kann deine Rufnummer in andere Betreiber portiert werden


    Wenn du aber unbedingt dort bleiben möchtest jedoch und es handelt sich um 2 getrentte Verträge, kündigst du eben nur den, den du nicht weiterführen willst. Ist es ein DUO Vertrag geht das allerdings nicht.


    Gute und günstige Handy bieten genug andere Betreiber auch an

  • AW: Handywechsel,aber 2 blöde Verträge am Hals


    Echte Duoverträge gibts nicht, man könnte also einen Kündigen. Wenn die Verträge allerdings vor mehr als 1 3/4 Jahren abgeschlossen wurden kann man sie nicht mehr kündigen, die Kündigungsfrist berträt 3 Monate, also 1/4 Jahr.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!