• Hallo zusammen


    habt ihr schon erfahrungen mit dem Renoir gemacht??


    Ich hab es jetzt seit paar Tagen und bin zum Teil begeistert und zum Teil enttäuscht.....


    es is nicht viel was mich stört, aber es nervt doch schon weil man es oft am tag nutzt....


    der Touch is ja schon besser als beim Viewty, aber ich versteh nicht warum man das eine besser macht und dafür dann was anderes schleifen läst...


    der touch reagiert gut und schnell..... aber er hat immer wieder eine phase in der er garnix tut.... so als ob er zu lahm is sich zu aktivieren....


    Beispiel: Es kommt ne SMS.... ich deaktiviere die tastensperre.... das blatt fliegt weg, die meldung kommt das SMS gekommen ist und ich kann dann den Button drücken.... SMS Lesen.....
    tja problem is das der touch nicht reagiert..... erst beim 3 oder 4 mal drücken ist er bereit und es geht.....


    das nervt gewaltig mit der zeit.....:down:


    das ist nicht nur bei der sms.... auch in anderen dingen muss man genervt einfach 3 bis 4 mal tippen das was passiert.


    dann das sms schreiben selbst....
    beim Viewty war es einfach prima gelöst, man konnte schnell schreiben und auch worte die es noch nicht kannte konnte man ohne viel hin und her eingeben und weiter gehts....


    beim Renoir is das alles viel umständlicher gemacht....:down:


    worte die es einem vorschlägt beim T9 werden in einem kleinen fenster angezeigt wo man runterscrollen muss und bis man mal ein wort eingeben kann muss man wild die tasten drücken das endlich mal das ABC unten erscheint.:down:
    das war beim viewty alles einfach super gelöst.
    Die Tastatur war beim Viewty auch viel größer.....


    und wenn man das renoir kippt.... kommt ne schöne tastatur....
    wäre auch cool so zu schreiben, aber das klappt dann nur mit nem stift.... finger sind dafür zu groß....:down:


    ich bin grad echt am überlegen was ich machen soll......
    behalten oder wieder verkaufen.....


    ich hätte schon gern ein neues weil das viewty mir vom touch her einfach zu unsensibel ist....


    ich glaub aber das kein handy perfekt ist.... jedes hat immer seine schwächen... leider....

  • AW: LG KC910 Renoir


    Wie du schon sagtst- kein Modell ist perfekt.
    Ein Touchscreen soll ja sehr empfindlich sein auf Berührungen, allerdings ist es sehr schwierig ein Kompromiss zu treffen . Denn zu grosse Empfindlichkeit verursacht auch falsche Eingaben.
    Virtuelle Tastaturen sind für grosse Finger oft ein Problem-inzwischen gibt es ja Modelle die das mit einer aufklappbaren Volltastatur lösen. Auch gibt es Modelle welche anstatt eines Touchscreen berührungsempfindliche Pads verwenden zusätzlich zu einer normalen Tastatur.
    Also man hat ja die Auswahl.


    Da ja das Handy immer schön klein bleiben soll ist der besagte Kompromiss kaum zu lösen.
    Auch ist Windows Mobile beknantlich ncith unbedingt die schnellste Alternative

  • AW: LG KC910 Renoir


    jo da hast schon recht....


    ich hatte vor paar tagen das neue Nokia Touchscreen in der hand....
    tja ich wünschte mein Renoir wäre so von der touch geschwindigkeit....
    nachteil beim nokia is dann aber die digi die recht bescheidene bilder macht.....

  • AW: LG KC910 Renoir


    Wenn Du vom 5800 Xpress Music redest kann ich das nicht bestätigen. Die 3.1 Megapixel Kamera macht hervorragende Bilder. Hast du es selbst ausprobiert?


    Das N97 wird sich da noch steigern (5 Megapixel)

  • AW: LG KC910 Renoir


    Xpress music... jo das kann sein.....
    naja ich hab keine bilder gemacht, der besitzer sagte mir das so..... und ich habs halt mal geglaubt.....


    Nokias hatten ja eigentlich bisher immer recht gute braucbare kameras drin....


    Handlich wars eigentlich auch gewesen.....


    ich will noch paar vergleichen, aber am ende wäre das Nokia noch in der engen runde....

  • AW: LG KC910 Renoir


    Also ich bin eigentlich ganz zufrieden und die probleme mit dem sms schreiben oder so ist mit t9 wirklich ein bisschen scheiße gelöst aber ich schreibe mitlerweile einfach ohne t9 oder benutze die virtuelle tastatur weil ich mit der relativ gut zurechtkomme aber der touch reagiert bei mir ziemlich flott (finde ich) nur eine sache nervt wirklich voll wenn ich mein opera mini auf hab und dann noch jemandem was über bluetooth schicke und dann ein video anschauen will (video über youtube=also über opera gewählt) kommt dann MAXIMALE ANZAHL AN ANWENDUNGEN ERREICHT das kotzt mich so an weil dann 3 sachen offen sind und es reagiert noch prima flott aber dann so eine scheiß "sicherung" naja was soll man machen aber die kamera macht echt "geile bilder" das kann man mal loben und die Soundquali ist auch sehr gut und der bass ist extrem wenn man bei dem Headset die kleine schwarze kappe vor dem ausgang (oben am kopfhörer innne drin) weg macht echt hammer.:up::up::up:

  • AW: LG KC910 Renoir


    Hi,

    habe das Renoir jetzt seit drei Tagen, war sehr überrascht und begeistert, bis das Handy sich zum ersten mal aufgehangen hat. Jetzt geschah das noch zwei weitere male und nun wollte ich fragen, ob hier jmd auch die Erfahrung gemacht hat, dass man nichts mehr drücken kann, dass handy nichts macht und man nur noch den Akku rausnehmen kann für einen Neustart?!

    Gruß

  • AW: LG KC910 Renoir


    Prüfe mald eine Firmware Version. Ist es die V10d hast du die neueste. Ansonsten mache ein Update

  • AW: LG KC910 Renoir


    Im Handy selbst gibt es unter Telefon die Einstellung Softwareupdate - versuche es mal damit

  • AW: LG KC910 Renoir


    hmm, den Menüpunkt finde ich leider nicht, kann unter "Telefon" nur Datum, Zeit usw einstellen und unter "Information" sehe ich nur mit welcher Firmware das handy arbeitet. Vielleicht noch eine andere idee ? Gruß

  • AW: LG KC910 Renoir


    meins hat sich auch schon 2 mal aufgehängt.... allerdings hab ich nur etwas gewartet und es hat sich von selbst wieder gefangen....


    also es is ja schon nen edles teil.... aber in vielen dingen einfach schlechter und lahmer als das viewty... und das find ich sehr schade...


    ich werd meins wieder verkaufen und werd andere testen... solang bis ich eins hab wo alles mal so geht wie ich mir das vorstell.....

  • AW: LG KC910 Renoir


    Warte ein update ab und aktualisiere deine Firmware


    Neue Handys-gerade heutzutage die technischen High End Multimedia Geräte- können nicht beim 1.ten Mal gleich 100 % korrekt sein. Das ist so wie bei PC Betriebsstemen. Dort müssen auch laufend Updates gemacht werden(WIN XP/Vista) Völlig normal.
    Abstürze-aufhängen ist fast normal. Die heute verwedneten Betriesbsoftware`s sind inzwischen einfach zu komplex. Ich kenne kein neues HighEnd Handy, das auf Anhieb einwandfrei funktioniert!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!