Vertragskündigung durch Abstellung des T-Mobile Roamings

  • Moin moin,
    ich habe seit Dezember mehrfach massive Probleme beim Telefonieren. Mehrmals habe ich deswegen auch bei der Kundenbetreuung von O2 angerufen. Aber die können mir natürlich nicht helfen.


    Ich bin viel in Deutschland unterwegs auch viel mit der Bahn.


    Jetzt bin ich eigentlich so weit, dass ich keine Lust mehr habe mich weiterhin mit O2 auseinander zu setzen. Das kostet mich zu viel Zeit und Mühen. Mein Vertrag läuft noch ca. 1 Jahr.


    Hat jemand eine Idee, wie ich nun aus meinem Vertrag raus komme? Eigentlich würde ich auch einfach den O2 Vertrag zuende laufen lassen und mir einen anderen Vertrag holen, aber dann kann ich meine Rufnummer nicht übernehmen, was ich gerne würde.


    Für Tipps wäre ich sehr dankbar.


    Viele liebe Grüße,
    Jan

  • AW: Vertragskündigung durch Abstellung des T-Mobile Roamings


    wenn du bei dir nicht mehr endfang hast zuhause hast du ein sonderkündigungs recht

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Vertragskündigung durch Abstellung des T-Mobile Roamings


    Naja wie gesagt, ich bin beruflich viel in Deutschland unterwegs. Da ich keine Homezone habe ist mir das relativ egal, ob es bei mir zuhause oder im Büro geht, dort habe ich Festnetz. Es ist ja immerhin ein MOBILtelefon, wieso berufen die sich dann darauf, dass es zuhause funktionieren muss?!

  • AW: Vertragskündigung durch Abstellung des T-Mobile Roamings


    Ist bei so ner Sache nicht einfach, denn O2 geht erstmal davon aus das man O2 als Provider gewählt hat, da man in der eigenen Umgebung guten Emfpang mit O2 hat.


    Natürlich wollen sie dem Mißbrauch der Sonderkündigungen einen Riegel vorschieben und es würden viele ausnutzen wenn die Begründung "Kein Empfang unterwegs" so einfach zählen würde.


    Vielleicht unterscheidet O2 von Fall zu Fall und du kannst nachweisen das du wirklich seit Vertragsabschluss viel in Deutschland unterwegs bist und erreichbar sein musst.

  • AW: Vertragskündigung durch Abstellung des T-Mobile Roamings


    Das können die ja in ihrer Datenbank sehen, wo ich so unterwegs war in den letzten Monaten. Und ich bin ja seit 8 Jahren zufriedener O2 Kunde. Nur seit Dezember gibt es diese Probleme, was wie gesagt daraus resultiert, dass sie ihr T-Mobile Roaming gekündigt haben. Also wenn sich so etwas gravierendes ändert und der Service so stark darunter leidet, müsste es doch einen Weg geben da raus zu kommen?!

  • AW: Vertragskündigung durch Abstellung des T-Mobile Roamings


    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem in der Gegend um Lüneburg (außer in der Stadt selbst) kann man 02 wirklich seit Kündigung des Roamings vergessen. Ist richtig schlecht in Gegenden außerhalb von größeren Städten miserabler Empfang, Gespräche brechen ab.Habe darum meinen Vertrag dort auch nicht verlängert und zum Glück lief der Vertrag Mitte Januar aus.
    In der Bahn konnten auch alle Vodafone und Telekom Kunden telefonieren -nur ich nicht mehr.
    Erkundige Dich nach dem Sonderkündigungsrecht, vielleicht hilft eine Rechtsberatung bei den Verbraucherzentralen, hat eigentlich jede größere Stadt.
    Ich glaube auch nicht, dass es in absehbarer Zeit besserwird bei O2. Denn angeblich haben sie nicht genug Geld um dort eigene Sendemasten aufzustellen.Diese Info entnahm ich einer Fachzeitschrift.

  • AW: Vertragskündigung durch Abstellung des T-Mobile Roamings


    Ich komme aus Lübeck, also gleiche Gegend. Wobei ich das wie gesagt Deutschlandweit beobachtet habe. In Wiesbaden bin ich 15 Minuten lang mit dem Handy in die Luft gestreckt (wie 1995) rumgerannt um nach Netz zu suchen. Und das ist immerhin eine Landeshauptstadt.

  • AW: Vertragskündigung durch Abstellung des T-Mobile Roamings


    hm welches handy model hast du den ?

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Vertragskündigung durch Abstellung des T-Mobile Roamings


    Hab heute ein Schreiben an O2 geschickt.
    Ich hab ihnen eine Frist gesetzt, mir den Ausgangszustand des Netzes zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses wieder her zu stellen. Die weitere Kernaussage war:
    Sollte diese Frist ohne Erfolg verstreichen, sehe ich mich gezwungen meinen Vertrag mit Ihnen sofort und fristlos zu kündigen. Mit der derzeit angebotenen Netzabdeckung wäre kein Vertrag zwischen Ihnen und mir zustande gekommen. Eine Weiterführung des Vertrages ist somit für mich nicht zumutbar.


    Natürlich habe ich meine Problematik noch genauer beschrieben. Mal sehen was passiert.

  • AW: Vertragskündigung durch Abstellung des T-Mobile Roamings


    bei O2 wirst wenig chancen haben hatte mit denen auch schon meinen ärger zwar nicht mim handy aber mim dsl und was das Kündigen anbelangt ist das ja das gleiche

    bei mir dsl 8000 geliefert wurde laut messung dsl 4500 ich also sonderkündigung geschrieben .... und direkt ne ablehnung da im kleingedruckten steht bis zu 8000 und somit währe ja 4500 ok

    denke in deinem fall wird es ähnlich ablaufen wenn im kleingedruckten steht 99% netzabdeckung ist ja immer 1% wo es eben grade mal nicht geht...

    aber ich hab mich einigen können in dem ich mich für einmalige 100 € ( in etwa ist ja schon ne weile her ) rausgekauft habe wie das nun genau heist weis ich nicht aber bei arcor geht das auch einmalig ...€ und man kan aus dem vertrag evl hilft dir das ja weiter

  • AW: Vertragskündigung durch Abstellung des T-Mobile Roamings


    beim mobilfunk sieht es anders aus würde es an deiner stelle per sonderkündigung machen grund kein netzenfang mehr zu 80 % lassen die dich aus dein vertag raus

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Vertragskündigung durch Abstellung des T-Mobile Roamings


    In der Regel aber nur mit Kulanz- denn ob man Empfang hat, muss man selber- vorher- prüfen



    Um es mal ganz krass und extrem übertrieben zu formulieren anhand eines allgemeinen Beispiels:


    Du kaufst Dir einen DVB-. T Receiver-und stellst dann zu Hause fest, das du keine Programme empfangen kannst in deinem Umfeld. Kein Rückgaberecht-nur Kulanz.

  • AW: Vertragskündigung durch Abstellung des T-Mobile Roamings


    Wenn ich den Eingangspost richtig verstanden habe, geht es um Empfangsprobleme, die nach Vertragsabschluß entstanden sind!
    Von daher besteht schon ein Sonderkündigungsrecht. Allerdings nur für eine schlechte Versorgung am Wohn- bzw. Geschäftsort.
    Für eine schlechte Versorgung unterwegs besteht kein Sonderkündigungsrecht!

  • AW: Vertragskündigung durch Abstellung des T-Mobile Roamings


    Die Anbieter verweisen in Ihren AGBs normalerweise darauf, dass eine 100% Netzabdeckung nicht garantiert werden kann und Störungen möglich sind. Insofern ist es doch unabhängig ob vor oder nach Vertragsabschluss !Es sei denn der Betreiber hat dem Käufer 100 % Netzabdeckung garantiert!
    Netzabdeckungskarten der verschiedenen Provider gibts für jeden frei zugänglich im Internet. Insofern doch Sache des Käufers.


    Oder sehe ich das falsch?Dann bitte berichtige mich mosyr. . Diverse User jedenfalls haben aufgrund Nicht- oder schlechten Empfangs kein Erfolg mit Sonderkündigungsrechten erhalten. Und zwar nachdem der Vertrag geschlossen wurde.

  • AW: Vertragskündigung durch Abstellung des T-Mobile Roamings


    Sehe ich ganz klar anders. Das T-Mobile-Roaming wird abgeschaltet, ohne daß für Ersatz durch einen Mobilfunkmast von o2 gesorgt wurde. In diesen Fällen besteht ein Sonderkündigungsrecht, da o2 ohne Not seine Vertragspflichten nicht mehr erfüllt! Eine T-Mobile-Roaming-Abschaltung ist auch keine Störung.


    Erfolge mit Sonderkündigungsrechten sind sogar hier im Forum zu finden. Jüngstes Beispiel: https://www.mobilfunk-talk.de/…-moeglich.html#post142894

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!