Nokia 6300 Probleme bei SMS Erstellung

  • Hallo zusammen,
    habe seit gestern ein nagelneues Nokia 6300, soll ja leicht zu bedienen sein- aber nicht für mich:o. Telefonieren geht problemlos -aber ich bekomme keinen vernünftigen SMS Text erstellt.Laut Gebrauchsanleitung steht da um Eingabesprache festzulegen, wählen sie Optionen- Eingabesprache.Ich gehe also auf Mitteilung verfassen- Kurzmitteilung und dann Optionen- aber da kommt kein Reiter mit Eingabesprache, T9ABC, abc etc. im Pull-Down Menü, sondern Senden, Empfangen u.a.Gehe ich schon bei Mitteilung auf Optionen erscheint Hauptmenü-Ansicht und Ordnen als Pull-Down.Wenn ich schreibe ist es ein kurioses Buchstabengewirr. Vorher hatte ich Samsung, da war es ganz einfach im Pull-Down Menü festzulegen. Vielleicht kann mir ein Nokia Kenner helfen-wäre sehr froh.

  • AW: Nokia 6300 Probleme bei SMS Erstellung


    Beim Nokia ist das noch einfacher. Das ein Buchstabengewirr kommt -wenn du Worte ohne Pause eingibts, liegt daran das T9 nicht aktiviert ist.
    Ohne T9 gibst du ja die Buchstaben mit einer kleinen Pause ein, damit der nä,Buchstabe sich fortsetzt. Auch musst du dann solange die mögliche Auswahl des Buchstaben drücken, bis der gewünschte erscheint.
    Mit T9 entfällt das. Du gibst dein gewünschtes Wort einfach der Reihe nach ein. Beispiel:

    " Wort " mit den Tasten 9-5 -7 und 8


    Mit der * Taste kannst du Symbole wählen(z.B.?,!,)) mit der Stifttaste ebenfalls und/oder Texterkennung aKtivieren(T9)
    Zusätzlich kannst du mit der * Taste-falls ein T9 Wort nicht vorhanden ist-wählen

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!