Sonim: XP 3 Quest-das unzerstörbare

  • AW: Sonim: XP 3 Quest-das unzerstörbare


    Ja- A-GPS kann man deaktivieren.
    Je nach Menü-Aufteilung wird das unter "Standortbestimmung > Bestimmungsmethoden > Unterstütztes GPS" eingestellt.


    Zur Erklärung:


    Mit GPS ermittels du nur die Position eines aktiven Empfängers im Freien. Mit A-GPS ermittels du zusätzliche (Hilfs) Daten zu diesem Empfänger. Das normale GPS hat den Nachteil, das durch häufiges Wechseln des Standortes die Daten erst wieder neu regeneriert werden müssen. Dieses Problem kann A-GPS zumind.wesentlich verringern, indem es z.B. das GSM-Mobilfunknetz nutzt.

  • AW: Sonim: XP 3 Quest-das unzerstörbare


    Hallo,


    hab das XP3 Quest jetzt 1 Tag. Alles läuft eigentlich sehr gut, bis auf die Tatsache, dass ich ein Problem habe, im Telefonbuch einen Namen direkt anzuwählen mit dem Anfangsbuchstaben oder dem kompletten Namen.


    Wenn ich bei manchen Nummerntasten (8 und 9) drücke, kackt das Quest mir sogar ab und muß sich neu ins Netz einwählen.....:gruebel:


    Hat jemand eine Lösung??

  • AW: Sonim: XP 3 Quest-das unzerstörbare


    Hört sich nach einem Softwarefehler an. Wenn sich das steigert-würde ich reklamieren oder nach einem update fragen

  • AW: Sonim: XP 3 Quest-das unzerstörbare


    Hallo Textil,


    hab´s herausgefunden. Anscheinend kann das Quest nicht die Menge von Kontakten verwalten wie ich es vom iPhone oder von meinen Nokias gewohnt war.


    Hab jetzt mal ein zweites Outlook Profil angelegt, dort nur noch die wichtigsten Kontakte abgelegt und dann synchronisiert.


    Jetzt kann ich ganz normal über die Tastatureingabe die Kontakte suchen im Quest, ohne Absturz.


    Aber ich hab jetzt ein anderes Problemchen:


    Ich probiere schon seit einigen Tagen über SonimMail emails zu verschicken. Klappt aber nicht. So langsam weiß ich auch nicht mehr weiter, wie ich die Einstellungen noch verändern soll, damit es klappt. Abrufen kann ich mails, aber nicht versenden :gruebel:


    Zur Info, ich hab Eplus mit der HandyInternet Flat.


    Gruß,
    Michael

  • AW: Sonim: XP 3 Quest-das unzerstörbare


    Hallo Gemeinde!
    Hier ein paar Tipps für den Gebrauch des Sonim XP3.2 Quest. Die Zeichenumstellung, Ziffern, Groß- oder Kleinschreibung kann man mit der Rautetaste machen. Wenn man lage auf der Rautetaste bleibt kann man zwischen T9 und normal umschalten. Sonderzeichen werden mit der Sterntaste aufgerufen. Natürlich muss man dabei im SMS-Menü sein und eine neue SMS schreiben wollen. Das Ganze kann man nachlesen in der Bedienungsanleitung.:up:
    Die Akkulaufzeit ist abhängig vom Betrieb. Wenn Ihr GPS einschaltet saugt das den Akku ganz schnell leer. Ihr musst dann GPS wieder deaktivieren und das Handy ausschalten, damit es wieder in den Normalmodus kommt. Es gibt allerdings bei dem Sonim XP3.2 Quest einen Effekt bei dem sich ohne ersichtlichen Grund die Flashspeicher verändern können, dann muss man einen Code eingeben und danach ist alles wieder in Ordnung. Der Akku hält bei mir unter starker Belastung 1 Monat. Wenn ich wenig telefoniere auch 1 1/2 Monate!;)
    Bei Problemen mit euerem Quest ruft kostenfrei vom Festnetz 08001800183 an und verlangt einen deutschsprachigen Mitarbeiter bei Sonim Service, der hilft Euch weiter.:)
    Schlecht gelöst ist allerdings die Internetanbindung. Es ist nichts dirikt im Handy hinterlegt und die Netzanbieter haben auch wenig bis gar keine Ahnung was man eingeben soll. Da hilft meistens das Internet.:down:
    Viel Spaß mit Euerem Sonim XP3.2 Quest
    Hans

  • AW: Sonim: XP 3 Quest-das unzerstörbare


    Hallo.
    Ich klinke mich hier mal mit ein.


    Seit gestern bin ich Besitzer eines Sonim XP3.2 Quest, mit einem Bussinesvertrag von O2.


    Leider habe ich Probleme, mit der Nutzung meiner BT Freisprecheinrichtung (Parrot CK 3100).
    Zu Beginn hatte ich das Problem, dass sich das Handy zunächst verbunden hat, dann wurde begonnen, das Telefonbuch zu syncronisieren. Dabei kam es ständig zu Verbindungsunterbrechungen und Totalabstürtzen des Handys (es half nurnoch Akku entfernen).
    Dieses Problem trat nur mit der O2-Simkarte auf. Mit einer D2-Karte hatte ich dieses Problem nicht.
    Nachdem ich das komplette Telefonbuch auf der O2-Simkarte gelöscht habe (Nummern sind eh alle im Handy gespeichert), war das Problem beseitigt.
    Nun viel mir das nächste Problem auf, es werden nur die Kontackte auf der Simkarte syscronisiert. Das heist, ich kann über die FSE nicht mehr auf das Telefonbuch zugreifen.
    Ich könnte jetzt einfach alle Kontakte per BT an die FSE schicken, diese speichert dann alle Nummern (dauerhaft).
    Leider habe ich in dem Sonim noch keine Möglichkeit gefunden, alle Kontackte auf einmal zu schicken. Und 200 Kontackte einzeln von Hand zu versenden, dauert ehwig...
    Hat jemand einen Tipp für mich?


    MFG
    Blubber2000

  • AW: Sonim: XP 3 Quest-das unzerstörbare


    hallo bin neu hier :D habe ein problem mit meinem sonim wenn ich es einschalte verbindet sich immer kurz das GPRS ( sieht man an den Grünem G ) un es enstehen kosten für mich in höhe von 17 cent jedesmal wenn ich mein handy wieder einschalte :down: un das find ich ziemlich doof hatt kemand ne idee zur lösung des prblem ausschalten lässt sich dies meines erachtens nicht :gruebel: hoffe auf hilfe :gruebel::confused: schon mal danke für eure mühe im vorab :)

  • AW: Sonim: XP 3 Quest-das unzerstörbare


    Deaktiviere mal A-GPS. A-GPS benötigt Internetverbindung

  • AW: Sonim: XP 3 Quest-das unzerstörbare


    Hallo, ich besitze auch ein Sonim XP3. Habe dieses leider schon einige Monate nicht mehr in Betrieb gehabt, da ich mein Ladegerät nicht mehr finde. Nun meine Frage: Das Handy lässt sich weder am Laptop noch mit dem Ladegerät meines Blackberrys laden. Kann es sein, dass das Sonim ein Spezialladegerät benötigt? Oder ist evtl. der Akku kaputt?


    über eine Antwort würde ich mich freuen


    mfG


    Fabi

  • AW: Sonim: XP 3 Quest-das unzerstörbare


    Steck das Teil mal an ein Ladekabel mit Micro-USB und warte dann. Es kann bis zu mehreren Minuten dauern, bis das Handy den Ladestrom einschaltet, wenn es lange nicht in Gebrauch war und total entladen ist. Dann müsste auch der Ladebalken kommen. Probier´s mal.
    Außerdem hast Du ja 3 Jahre uneingeschränkte Garantie drauf!


    Hatte meins verkauft und jetzt vor 2 Monaten meiner Frau das XP3 Quest gekauft (gebraucht) und der Akku hielt nur 3-4 Tage. Ich habe den Sonim Support per email kontaktiert und direkt (!) eine Antwort erhalten. Ich mußte meine IMEI-Nr. und die SN-Nummer, sowie das Kaufdatum angeben und bekam jetzt einen nagelneuen Akku zugeschickt!


    Das nenne ich Service!!

  • AW: Sonim: XP 3 Quest-das unzerstörbare


    Schließ Dein XP3 ans Netz an und warte, bis das Handy einschaltet und der Ladebalken zu pulsieren beginnt. Dies kann bei einem total entladenen Akku mehrere Minuten dauern!!


    Wenn´s dann nicht funktioniert, hast Du ja immer noch die 3 Jahre uneingeschränkte Garantie von Sonim.


    Ich hatte mein XP3 Quest voriges Jahr wieder verkauft, und meiner Frau jetzt von 2 Monaten ein gebrauchtes XP3 Quest gekauft. Der Akku hielt nur 3-4 Tage. Daher schrieb ich den Sonim-Support per email an und bekam direkt (!) Antwort mit der Bitte, die IMEI-Nr. und die SN-Nr. mitzuteilen.


    Heute wurde mir dann ein nagelneuer Akku zugeschickt!!!!! :up::up::up::up::up:


    Das nenn ich Service!!!:up::up:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!