Problem mit Handy - kann ich kündigen?

  • Hallo,


    ich hätte eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Vor ca. 6 Monten habe ich über einen Händler einen Mobilfunkvertrag mit mobilcom abgeschlossen. Als ich das Handy erhalten habe, hatte dies einen technischen Defekt, also wendete ich mich an den Händler, welcher mir mitteilte ich solle es an ihn schicken.
    Doch zurück kam nie etwas!
    Nach unzähligen Mails an den Händler wurde ich nur vertröstet. Ich habe mich dann entschlossen einen Anwalt einzuschalten, doch der Händler scheint einfach nicht zu reagieren! (Weiß nicht, ob die Rechtsschutzversicherung eine Klage übernehmen wird)


    Meine Frage ist nun: Kann ich die monatlichen Zahlungen an mobilcom einstellen oder habe ich ein Sonderkündigungsrecht, da ich schon 6 Monate kein Handy habe?


    Vielen Dank!!

  • AW: Problem mit Handy - kann ich kündigen?


    Das ist so solche Sache. Dadurch das du Händler(Provider) und Netzbetreiber getrennt hast, bist du was das Handy betrifft an den Provider gebunden.. Den Netzbetreibervertrag hast du getrennt mit dem Netzbetreiber abgeschlossen. An dem bist du verpflichtet und kannst die Zahlung nicht einstellen.
    Ich hoffe du hast das Handy versichert und mit Postbeleg versandt-so daß Du es beweisen kannst.Auch hebe Schriftstücke-möglichst per Einschreiben and en Händler auf-zur Vorlage für den Rechtsanwalt.

  • AW: Problem mit Handy - kann ich kündigen?


    Also das Beweisen ist kein Problem, habe alle Dokumente und Mails aufbewahrt.
    Der Händler gibt sogar alles zu und hat mir versprochen ein neues Gerät zu schicken, doch das ist auch schon wieder fast 3 Monate her!
    Wurde wie gesagt immer nur vertröstet.


    Habe mir eben noch mal den Vertrag mit mobilcom angeguckt. Dort ist der Tarif und das Handy, das es dazu gibt aufgeführt - bringt das auch nichts?


    Werde dann wahrscheinlich an einer Klage nicht vorbei kommen.

  • AW: Problem mit Handy - kann ich kündigen?


    Wenn das Handy nicht von Mobilcom direkt incl.des Mobilfunkvertrages ist-sondern von einem separaten Händler -ändert das nichts.
    Trozdem würde ich den Ärger usw. mal Mobilcom mitteilen und anfragen ob die was machen können. Schliesslich arbeiten die ja mit den Händlern zusammen

  • AW: Problem mit Handy - kann ich kündigen?


    Hallo,
    Meine Frage ist nun: Kann ich die monatlichen Zahlungen an mobilcom einstellen oder habe ich ein Sonderkündigungsrecht, da ich schon 6 Monate kein Handy habe?

    Vielen Dank!!



    Nee hast du nicht,
    such dir mal den Lieferschein deines handys (wenn du den nicht hast, ruf beim Händler oder MC an und lass dir den schicken)
    wenn du den schein hast wende dich per ANRUF!!! (ja anruf, kostet zwar, geht aber schneller als wenn du ne Mail schickst)
    an mobilcom
    die nehmen nen Reperaturauftrag auf, und lassen es wieder kitten....:D

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu Problem mit Handy - kann ich kündigen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!