Rufnummernportierung von Xtra zu Maxxim

  • Hallo zusammen,

    ich möchte mein Nummer von Xtra zu Maxxim mitnehmen.

    Da ich nicht weiss was ich da machen muss habe ich eine E-Mail an die Telekom geschrieben:





    Hierzu nun mehrere Fragen:

    - Wenn ich die SIM Karte mit dem "Kündigungsschreiben" mit gehen soll, hab ich ja ein paar Tage/Wochen keine Nummern und so, weil ich ja warten muss bis die Telekom das bearbeitet und Maxxim dann aktiviert wird.... ODer wo liegt da mein Denkfehler?

  • AW: Rufnummernportierung von Xtra zu Maxxim


    Hallo,

    kein Denkfehler, Du bringst etwas durcheinander. ;-)

    Du kündigst Deine Prepaidkarte. Schriftlich, so wie in der Mail beschrieben. Die SIM Karte schickst Du hier aber NICHT mit!!
    Dann bekommst Du eine Kündigungsbestätigung. Das Kündigungsdatum wird nun unsererseits ca. 2-3 Wochen in die Zukunft gelegt. In diesem Zeitfenster musst Du dich an den neuen Anbieter wenden und dafür Sorge tragen, dass mind. 24,95 € auf deinem Xtra Konto vorhanden sind. Das ist ja die Portierungsgebühr.
    Anschließend wird die Portierung durchgeführt.

    Wenn das alles vorbei ist, dann erst schickst Du SIM Karte, eine Kopie des Personalausweises, die Angabe einer Deutschen Bankverbindung sowie einen kurzen Zwei,- bzw. Dreizeiler an unsere Adresse, welche in der Mail steht.
    Anschließend wird das vorhandene Restguthaben ausgezahlt!!

    Ich denke jetzt ist der Fall klarer ;-)

    MfG

  • AW: Rufnummernportierung von Xtra zu Maxxim


    So 100%ig weiß ich das auch nicht, aber die Karte von Maxxim ist erst aktiv, wenn die Portierung erfolgt oder gescheitert ist. Bis dahin müßtest Du noch auf der Xtra-Card erreichbar sein.
    Wenn Du trotz Portierung mit der Xtra-Card noch bis zur Aktivierung der Maxxim-Karte telefonieren willst, achte darauf, daß immer mindestens die besagten 24,95€ draufbleiben, sonst scheitert die Portierung!


    Der Antrag auf Portierung ist bei Prepaid gleichzeitig eine Kündigung der Prepaidkarte.

  • AW: Rufnummernportierung von Xtra zu Maxxim


    Vielen Dank für Eure Antworten mal. Jetzt ist es mir schon ein wenig klarer...

    Das erklärt auch meine Frage mit dem Restguthaben. Ich schaue dass ich mehr als 24,95€ aufm Handy habe, damit die Portierung problemlos abläuft.
    Und nach der Portierung hab ich ja noch n bissl Zeit wo ich dann das restliche aufbrauchen kann...

    Zu welchem Zeitpunkt müssen denn die 24,95 auf der Karte sien?

  • AW: Rufnummernportierung von Xtra zu Maxxim


    kommt drauf an wie du die kündigung hin schickst so weit ich weiß hat maxsim eine vorlage mit kündigung auf seiner homepage
    wenn du es per fax machst must das guthaben 2 tage vorher drauf sein


    per post 2 tage später ca

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Rufnummernportierung von Xtra zu Maxxim



    Und nach der Portierung hab ich ja noch n bissl Zeit wo ich dann das restliche aufbrauchen kann...


    Sobald die Portierung erfolgt ist, ist die Xtra-Card deaktiviert. Das Restguthaben mußt Du, wie im Eingangspost zitiert, auszahlen lassen.

  • AW: Rufnummernportierung von Xtra zu Maxxim


    Die Kündigung muß an debitel geschickt werden.

  • AW: Rufnummernportierung von Xtra zu blau.de mit rufnummermitnahme


    Hallo,
    ich möchte gerne meinen Anbieter wechseln (von Xtra t-mobile zu blau.de) bei blau.de gibt es die option rufnummer mitnahme.


    zitat:
    Voraussetzungen für Handynummern-Mitnahme:


    • Sie müssen Ihren Laufzeitvertrag oder Ihre Prepaidkarte beim Alt-Anbieter selber kündigen
    • Ein Handynummern-Mitnahme ist nur bis zu 3 Wochen nach Vertragsbeendigung möglich
    • Ihr Alt-Anbieter wird Ihnen für die Handynummern-Mitnahme eine Gebühr von 24 bis 30 Euro berechnen
    • Die Kundendaten, die Sie bei uns als Alt-Vertragsdaten angeben, müssen genauso sein, wie sie bei Ihrem Alt-Anbieter hinterlegt wurden

    Im ersten Teil steht: Sie müssen Ihren Laufzeitvertrag oder Ihre Prepaidkarte beim Alt-Anbieter selber kündigen.


    Doch wie kann ich bei t-mobile meine pre-pait karte kündigen und die nummermitnahme beantragen? geht das auch so wie zu maxxim oder muss ich da anders vorgehen? fals ja wäre ich ihnen dankbar wenn sie mir das erklären könnten.

    Hier noch ein link: http://www.blau.de/service/handynummermitnahme.html

    Danke im Vorraus Gruß Steffen:up:

  • AW: Rufnummernportierung von Xtra zu Maxxim


    Hallo,


    Du kündigst diese Xtra Karte formlos. Das Kündigungsdatum legen wir 14 Werktage in die Zukunft und schicken Dir eine Bestätigung.


    Damit wendest Du dich an den neuen Anbieter und beantragst die Portierung.
    Ganz wichtig: Es müssen 24,95 € auf der Xtra Karte sein. Portierungsgebühr!!!!


    MfG

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!