Hallo zusammen,
ich möchte mein Nummer von Xtra zu Maxxim mitnehmen.
Da ich nicht weiss was ich da machen muss habe ich eine E-Mail an die Telekom geschrieben:
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Guten Tag,
ich habe momentan eine Xtra Card mit dem Tarif XtraOne.
Welche Kosten entstehen mir:
- wenn ich meine aktuelle Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchte
- wenn ich meine XtraCard "kündigen" möchte. (Oder gibt es bei Prepaidkarten gar kein kündigen)
Was passiert mit meinem Restguthaben?
Vielen Dank!
Mit freundlichem Gruß
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Sehr geehrter Herr xxx,
Sie haben uns mitgeteilt, dass Sie Ihre Xtra Card kündigen möchten - schade, wir hätten Sie gern als Kunden behalten.
Bevor wir Ihre Kündigung ausführen können, brauchen wir von Ihnen eine unterschriebene Kündigung. Selbstverständlich können Sie Ihre Rufnummer zu einem anderen Mobilfunk-Anbieter mitnehmen - bitte notieren Sie dies auf dem Auftrag bei Ihrem neuen Anbieter.
Bevor wir die Rufnummer weitergeben können, noch ein wichtiger Hinweis für Sie: Für die Rufnummernmitnahme fallen einmalig 24,95 Euro an, die wir von Ihrem Xtra-Konto abbuchen, sobald uns die Anfrage des neuen Anbieters vorliegt. Sollten Sie weniger Guthaben auf Ihrem Xtra-Konto haben, laden Sie doch bitte Ihre Xtra Card mit einem dazu passenden Betrag wieder auf.
Sie fragen auch nach dem restlichen Guthaben auf Ihrem Xtra-Konto.
Wenn Sie es wünschen zahlen wir das restliche Guthaben nach erfolgter Rufnummernportierung aus - brauchen dafür jedoch
- eine deutsche Bankverbindung von Ihnen als Vertragspartner, auf die wir das Geld überweisen können.
- eine Kopie Ihres Personalausweises.
- Bitte fügen Sie auch die T-Mobile Karte (SIM Card) an.
Senden Sie diese an:
T-Mobile Deutschland GmbH
Postfach 30 04 44
53184 Bonn.
Wenn uns alle Unterlagen vorliegen, erhalten Sie Ihre Rückzahlung etwa zwei Monate nach Kündigung der Xtra Card.
Vielleicht können wir Sie mit anderen Angeboten überzeugen, Kunde von T-Mobile zu bleiben. Schauen Sie doch einfach auf unsere Homepage www.t-mobile.de, dort finden Sie alles Wichtige zu unseren Tarifen und neuen Diensten. Oder rufen Sie uns an, wenn Sie Fragen haben - unsere Mitarbeiter im Kundenservice beraten Sie gern.
Mit freundlichen Grüßen
Elke Klein
Kundenservice
Hierzu nun mehrere Fragen:
- Wenn ich die SIM Karte mit dem "Kündigungsschreiben" mit gehen soll, hab ich ja ein paar Tage/Wochen keine Nummern und so, weil ich ja warten muss bis die Telekom das bearbeitet und Maxxim dann aktiviert wird.... ODer wo liegt da mein Denkfehler?