Lassen sich 8 bzw. 9 Cent/SMS noch unterbieten?

  • Hallo!


    Meine Frage ist, ob sich die 8 oder 9 Cent für eine SMS der Discount Anbieter irgendwie noch unterbieten lassen.


    Also evtl z.B. ein Vertrag mit Zubuchung eines SMS-Pakets oder ähnliches. Mit oder ohne Handy wäre erst mal zweitrangig. Allerdings eine einseitige Flatrate für ein Netz bringt mir nichts, da ich ich in verschiedene Netze verschicke.


    Ich habe mir schon mal einige Anbieter angesehen, aber die waren alle meilenweit davon entfernt, bzw bieten nur Flatrates für einzelne Netze an.


    Grüße
    Euer Watzel

  • AW: Lassen sich 8 bzw. 9 Cent/SMS noch unterbieten?


    Klar, kommt allerdings drauf an wieviele Einheiten du im Monat brauchst. Bei E-Plus zahlst du ohne Handy und bei Onlineabschluß aktuell für:


    150 Einheiten 10 €, also 6,6 Cent je Einheit
    250 Einheiten 20 €, also 8 Cent je Einheit
    500 Einheiten 35 €, also 7 Cent je Einheit
    1000 Einheiten 50 €, also 5 Cent je Einheit


    Mußt halt mal ausrechnen ob eines der Minutenpakete bei deinem Verbrauch günstiger ist als die 8 - 9 Cent der Discounter.

  • AW: Lassen sich 8 bzw. 9 Cent/SMS noch unterbieten?


    Eine Preissenkung der Discounter im SMS-Bereich ist so schnell nicht zu erwarten, da die Preise schon ziemlich am Limit liegen.


    Die Time&More-Pakete von E-Plus bringen nur dann eine Preissenkung, wenn die Pakete exakt genutzt werden. Bei üblicherweise schwankendem Telefonverbrauch und dem recht mickrigen Einsparungspotenzial (außer dem 1000er-Paket) lohnt sich das auch nicht unbedingt.


    Da solltest Du vielleicht doch über eine Datenflat nachdenken, und dann diesen SMS-Dienst für das Handy nutzen:
    https://www.mobilfunk-talk.de/…-alle-netze-mit-mjoy.html


    Eine Datenflat ist doch günstiger zu haben, als eine SMS-Flat. Wenn Du nicht so viele SMS verschickst, würde auch ein günstiger Datentarif genügen.

  • AW: Lassen sich 8 bzw. 9 Cent/SMS noch unterbieten?


    Ganz genau muß man nicht treffen, in folgenden Bereichen ist E-Plus billiger als ein 8 Cent Discounter:


    126 - 159 Einheiten
    438 - 523 Einheiten
    626 - 1142 Einheiten

  • AW: Lassen sich 8 bzw. 9 Cent/SMS noch unterbieten?


    Danke euch beiden



    @perry
    ja sowas in etwa hab ich gemeint. das einsparpotential ist tatsächlich nicht so groß, aber mit dem empfehlungsbonus auf jeden fall eine überlegung wert.





    das mit mjoy klingt auch interessant, ich bin momentan bei simyo, ich denke deren datentarif ist relativ günstig. ist denn schon bekannt wieviel eine einzelne sms übertragung in etwa verbraucht?


    wenn ich das auf der mjoy seite und im originalen Thread richtig verstanden habe, muss man erstmal die nummern synchronisieren um bequem versenden zu können, was traffic verursacht oder?

  • AW: Lassen sich 8 bzw. 9 Cent/SMS noch unterbieten?


    Nun, die Synchronisation bzw. Eingabe der Handynummern ist ja einmalig. Davon abgesehen schätze ich den Datenverbrauch bei ca. 200 KB pro SMS, so daß eine SMS bei Simyo bei ca. 5 Cent liegen wird. Der Einspareffekt ist natürlich bei SMS ins Ausland größer.


    Wenn Du mehr als 150 SMS monatlich verbrauchst, solltest Du bei Simyo lieber das 1 GB-Datenpaket nehmen, dann brauchst Du Dir keinen Kopf um den Datenverbrauch zu machen. Ansonsten wäre WLAN noch eine Alternative, wenn das Handy mitspielt.

  • AW: Lassen sich 8 bzw. 9 Cent/SMS noch unterbieten?


    Das Einsparpotential kann höher sein. Kommt drauf an wie alt du bist, wieviel Einheiten du verbrauchst und ob das schwankend ist und ob du sowieso ein neues Handy brauchst.


    Beispiel T&M 500:


    Bei Onlieabschluß zahlst du 35 € im Monat, also bei genau 500 Minuten 7 Cent je Einheit.


    Bei freien Händlern zahst du, wenn du unter 26 Jahre bist, 38,25 € im Monat bekommst aber für 14 € Aufzahlung ein Sony Ericsson C902 dazu. Laut günstiger.de kostet das C902 inkl. Versandkosten 230 €, abzüglich die 14 € Zuzahlung auf zwei Jahre also 9 € im Monat. Somit hast du eine rechnerische Grundgebühr von 29,25 €, also 5,85 Cent / Einheit. Und noch ein Vorteil: Bei Abschluß im freien Handel verfallen die Freieinheiten nicht. Wenn du diesen Monat nur 450 Einheiten verbrauchst hast du nächsten Monat 550 Einheiten zur Verfügung.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!