...::IPhone mit Vertrag verkaufen::...

  • Hey Leute,
    ich weiß nicht genau wie oft dieses Thema hier besprochen wurde, hab aber nix direktes zu meiner Frage gefunden.

    Bei mir steht eine Vertragsverlängerung bei T-Mobile an und ich würde das Iphone 3G als neues Handy bekommen. Jetzt bin ich natürlich noch mit meinem alten zufrieden und hab mir überlegt das Iphone zu verkaufen.
    Mein Freundin hat mich jedoch darauf aufmerksam gemacht, dass es bei einem Vetragsabschluss gesimlockt ist. Zudem muss man sich ja bei Itunes anmelden, was wahrscheinlich direkt bei Vertragsabschluß erfolgen würde?!
    Bei Ebay hab ich Verkäufer gesehen, die direkt darauf aufmerksam machen, dass ihr Iphone nur mit einer D1-Karte läuft.

    Kann ich das Iphone trotzdem als einzelnes Produkt ohne Vertrag verkaufen, ohne dass sich der Käufer später schwarz ärgert? Und könnte irgendwas auf meinen Vertrag zurückkommen wenn er das Handy schließlich benutzt?

    Gruß "der Freak" :gruebel:

  • AW: ...::IPhone mit Vertrag verkaufen::...


    Wenn du den Käufer vorher drauf hinweist das das Gerät einen Net-Lock hat, also nur mit T-Mobilekarten funktioniert, kann dir nichts passieren. Die Anmeldung bei iTunes ist nicht Pflicht und wird m.W. auch nicht bei Vertragsabschluß / verlängerung gemacht.

  • AW: ...::IPhone mit Vertrag verkaufen::...


    Der Käufer wird sich ärgern im normalfall gehört Karte+Handy die beim Vertragsabschluss ausgegeben wurden zusammen somit wird er es nicht übers Itunes aktivieren können. Naja er könnte ein sogenannten "jailbreak" machen. Wobei wir uns dann hier an den Grenzen der legalität bewegen.

  • AW: ...::IPhone mit Vertrag verkaufen::...


    Also die offiziele Auslieferungsinformation war und ist, das es nicht mit jeder t-mobile Karte geht. Aber habe es bisher noch nicht selbst getestet. Wenn du weißt das geht, dann ist ja gut ;).

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!