Wird Talkline noch aktiv benutzt?

  • Hallo Liebe Community
    wird in der Welt von md die Marke Talkline noch überhaupt benutzt?
    Kann mich noch erinnern das es vor grauer Zeit in 2013 oder so noch verträge gab und dann Rechnungen mit Talkline Logo erstellt wurden.
    Aber habe das lange nicht mehr gesehen und war am nachdenken wieso das wohl so ist,


    Es klingt eher das Talkline nur noch ein Vertriebsportal für md Verträge im Internet geworden ist


    Oder was denkt ihr dazu?


    LG

  • Talkline gibts tatsächlich als eigenständige Marke innerhalb von md. Aber nach der Integration wollte man wohl als md auftreten, deshalb wirds nach außen nicht mehr Talkline heißen.

  • Gibts noch als eigenständige Marke mit u.a. Tarifen hier:


    Handys mit Vertrag, Tarife, Datentarife - Talkline

  • Gibts noch als eigenständige Marke mit u.a. Tarifen hier:


    Handys mit Vertrag, Tarife, Datentarife - Talkline


    Ja, und das finde ich schon sehr merkwürdig. Die Frage die ich mir stelle: ob bei Alt-Verträgen weiterhin Rechnungen mit Talkline-Logo erstellt werden oder ob das irgendwann umgestellt wurde auf Mobilcom-Debitel ? Vielleicht ist ja ein langjähriger Kunder hier und kann dazu was sagen.

  • Da selbst auf der Talkline-Seite im Impressum direkt MD genannt wird, dürften die Rechnungen zentral von MD kommen.
    Talkline wurde von MD geschluckt. Meines Wissens wurden die Bestandskunden auch zu MD migriert und wurden zumindest in den Shops ganz normal mit den mobilcomern, debitelern und Co. im System geführt. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde dadurch auch die Rechnungen umgestellt und kommen von MD selbst. Aber da will ich mich nicht final festlegen. Ich weiß allerdings, dass Talkline bei MD schon seit langem keine wirkliche Rolle mehr spielt.
    Man hat wohl die Marke einfach gelassen, weil viele sie noch kennen. Läuft aber wohl alles über MD.

  • Da selbst auf der Talkline-Seite im Impressum direkt MD genannt wird, dürften die Rechnungen zentral von MD kommen.
    Talkline wurde von MD geschluckt. Meines Wissens wurden die Bestandskunden auch zu MD migriert und wurden zumindest in den Shops ganz normal mit den mobilcomern, debitelern und Co. im System geführt. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde dadurch auch die Rechnungen umgestellt und kommen von MD selbst. Aber da will ich mich nicht final festlegen. Ich weiß allerdings, dass Talkline bei MD schon seit langem keine wirkliche Rolle mehr spielt.
    Man hat wohl die Marke einfach gelassen, weil viele sie noch kennen. Läuft aber wohl alles über MD.


    OK, also ich habe nur Infos bis 2009. Im Jahre 2009 war Talkline nur noch auf dem Breifkopf als Marke aufgedruckt, die Rechnungen kamen damals schon von der debitel AG.

  • Is alles md - das war schon so, als ich da weg bin. Wie das intern abläuft ist ja so gesehen auch uninteressant für die Kunden.


    Eigentlich ist meine Frage beantwortet,
    Meine Vermtung es ist anscheinend so dass die Seite nur vorhanden ist um Markenrechte für die Wort-Bildmarke "Talkline"zu schützen mehr nicht

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!