Neue Tarifrevolution O2 One ?

  • AW: Bald neue Tarifrevolution "One" bei o2?


    Ich glaube inzwischen, daß es nur heiße Luft ist/wird - bei einer wirklichen Sensation wäre bei inzwischen doch recht vielen Informierten irgendwas durchgesickert.


    So weit ich weiß sollen alleine 10 Leute bei O2 überhaupt wissen, worum es sich bei dem Projekt handelt. In wie weit das stimmt, kann ich zwar auch nichts sagen, aber wenn Leute die O2 verkaufen, eine Art Geheimhaltungspflicht unterschreiben müssen, dann muss ja irgendwas dran sein, was wird sich zeigen.


    Immerhin finde ich überlegenswert, dass Telefonica (und auch Vodafone) bis zum 20. April ein Angebot abgeben werden für den Kauf von Hansenet (Alice), würde ja terminlich wunderbar passen...


    Weitere Gedanken und Gerüchte zusammengefasst von mir, habe ich mal hier aufgeschrieben:
    O2 ONE: Neues Projekt oder nur ein Gerücht



    MfG Lars

  • AW: Bald neue Tarifrevolution "One" bei o2?





    Jo ist richtig, es wissen nur ein paar leute, alle mitarbeiter erfahren es am 24., wie bekannt ist, werden die shops zu sein, und die interne hotline ab 13:30 Uhr abgeschaltet.

    Was bekannt ist, das one aus mehreren komponenten bestehen wird, wobei mobile, mobile data und dsl eine rolle spielen wird.

    lasst euch einfach überraschen, schlecht wird es auf jedenfall nicht :)

  • AW: Neue Tarifrevolution O2 One ?


    Ihr könnt ja mal euer Glück probieren und bei der Hotline anrufen, denn wie ich erfahren habe gab es bereits die ersten Schulungen für "One", aber die Dame am Telefon hat ihre Schulung erst am 22.04., aber trotzdem noch VOR dem 24.04.


    Entweder wusste sie aber wirklich noch nichts genaueres, auch nicht von Kollegen die eventuell ihre Schulung schon hinter sich habe, oder sie hält sich verständlicherweise an die Regeln.


    Ich stecke jetzt ein wenig in der Zwickmühle, denn ich kann seit heute meinen Vertrag verlängern und war mir schon sicher aus meinem "Genion M" einen "Inclusive 250" mit "Internet Paket L" zu machen und ein "LG Arena KM900" zu kaufen :)


    Nun weiß ich nicht ob ich mir selbst ins Bein schieße, denn wer sagt, dass ich auf einen neuen eventuellen "Supertarif" umsteigen kann, wenn ich zu den aktuellen Bedingungen morgen verlängere? Ob dieser neue Tarif dann für alle Bestandskunden zugänglich gemacht wird? Es weiß ja kaum einer!


    Das es sich definitiv um neue Tarife handelt ist mir jetzt auch klar.

  • AW: Neue Tarifrevolution O2 One ?


    Ich würde in diesem Falle lieber noch eine Woche warten, ob die neuen Tarife nicht vielleicht doch besser sind. Wenn die neuen Tarife besser sind, wartest Du, bis sie verfügbar sind. Ansonsten verlängerst Du noch schnell mit den alten Konditionen.

  • AW: Bald neue Tarifrevolution "One" bei o2?


    Jo ist richtig, es wissen nur ein paar leute,


    Nicht ganz, laut einem Beitrag auf TT sind etliche Shop-Leiter informiert; halten aber dicht.



    2006 oder so hieß es auch, bezgl der BWHZ gäbe es bald eine noch simplere Lösung - was folgte war eine kostenpflichtige RUF.

  • AW: Neue Tarifrevolution O2 One ?


    Für die Presse gab es von O2 dieses Rundschreiben, auch hier wird wieder betont das es etwas neues sein muss, das es bisher nicht auf dem Mobilfunkmarkt gab



    P.s. Die Veranstaltung ist nur für die Presse gedacht, nicht für Privatleute.

  • AW: Neue Tarifrevolution O2 One ?


    Es gab noch ein Rundschreiben:



    Liebe Grüße

  • AW: Neue Tarifrevolution O2 One ?


    Möchte noch noch was Betreffend O2 und Telefonica ( Telekom Italia) loswerden.


    Soweit es im AG (Aktiengesellschaft) geht hat die Telefonica die Akteinmehrheit von O2 . In den heutigen Rechnungen und Vertragsunterlagen findet man ganz unten auch den Vermerk "O2 a Telefonica company" oder nur "Telefonica company" .Zwar verhandelt Telefonica noch mit Vodafone und umgekehrt aber auch hier sind noch arge unstimmigkeiten unter den beiden Firmen die geklärt werden müssen. Sieht man den DSL und den Handymarkt an und schaut auf die Verkaufszahlen so sind diese bei Telekom ,Vodafone und anderen Betreibern rückläufig bei O2 und Alice nicht. Alice einst wurde damals von Hansenet ins Leben gerufen (vor Jahren) und wurde kurzerhand als erstes von Telekom Italia übernommen. In den Jahren mauserte sich Alice zu einem größeren DSL Anbieter. In den letzten 2 Jahren haben sie verstärkt versucht eine eigene Handykarte ins Leben zu rufen was eigentlich nicht so richtig geklappt hat ,denn die meisten waren noch mit ihren alten Verträgen und Betreibern verbunden und wollten nicht so recht. Daher schloß zuerst Telefonica mit O2 Verträge über die Benutzung ihres Netztes ab ,später wurde so die Firma O2 ( mehr oder weniger ,kann man sehen wie man will) still klamm und heimlich aufgekauft. So steht nun Telefonica ( Telekom Italia) ein großer Markt im Handy und DSL Bereich zuverfügung. Aufgrund steigender Nachfragen und steigender Verträge haben die Mitbewerber ,allen voran Vodafone (ehemals D2 Mannesman) und der frühere Monopolist Telekom zur Zeit das nachsehen.
    Wann sich das wieder ändert , das weis keiner so genau. Nur wenn Telefonica mit Alice und in Verbindung mit O2 weiterhin am Ball bleiben ( Guter Service , freundliche Kudenbetreuung ,gute Preispolitik ,etc.) ,soll es mich nicht wundern wenn eines Tages selbst Vodafone von Telefonica geschluckt wird.


    Ist nur eine Randinfo nix weiter


    Betreffend der geheimnisse kann man nun offiziell auch bestätigen das das "gehimnisvolle" sich One nennt. Eine Pressekonferenz wird auch in meiner Stadt wo ich Wohne abgehalten ( Frankfurt/Main) . Mal sehen ob ich einen Presseausweis von den Preissefuzzis kriege um mitzubekommen was die da so schönes vorhaben und ob sich das bestätigt was ich schon weis oder mir zugetragen wurde.

  • AW: Neue Tarifrevolution O2 One ?


    Heißt das eigentlich das auch Genion XL am 5.5.09 wegfällt?
    Vielen Dank


    Für Bestandskunden fällt gar nix weg. Aber für Neukunden gibts dann nur noch ein paar Tarife zur Auswahl. Da ging heute wohl eine Info an alle Händler raus.
    Aber der eigentlich interessante Teil des Portfolios wird erst am Freitag vorgestellt. Also ruhig Blut und noch ein paar Tage warten mit Meckern :cool:

  • AW: Neue Tarifrevolution O2 One ?


    Vielen Dank


    Aber das folgende Zitat aus der Pressemeldung von O2 hört sich anders an:


    Zitat

    Die bestehenden O2 Inklusiv Pakete und O2 Genion Tarife laufen zum 4. Mai 2009 aus. Sie werden durch ein neuartiges Angebot ersetzt.


    Liebe Grüße

  • AW: Neue Tarifrevolution O2 One ?


    Heißt das eigentlich das auch Genion XL am 5.5.09 wegfällt?
    Vielen Dank


    Unter der bisherigen Bezeichnung auf jeden Fall!


    Ich hoffe das bisher nur die "negativen" Details bekannt wurden, den ansich waren die Genion Tarife sehr attraktiv.


    Ich denke O2 hat noch ein As im Ärmel, ansonsten hätte das mit einer Revolution und das Ziel 25% Marktanteil nichts zu tun.


    Es wird so oder so noch in den nächsten Tagen noch einen "Run" auf die alten O2-Tarife geben, denn jeden wird man es mit den neuen Tarifen nicht rechtmachen.


    Ich bin gespannt welche Aktionen O2 sich für die Bestandskunden ausgedacht hat, denn bei Nachteilen wird niemand freiwillig in die neuen Tarife wechseln und die alten weiterlaufen lassen.

  • AW: Neue Tarifrevolution O2 One ?


    Naja solang du mit dem alten zufrieden bist brauchst du ja nicht kündigen...


    Ich finde es nur nen Witz das man jetzt 15€ mehr verlangt für die Handy Subvention :eek: Darauf hätte man gleich ganz verzichten können und nur noch den O2 Genion Spezial ohne Handy anbieten sollen, dies war auch der absolute Tarifrenner!


    So gesehen zahlt man mit einen dieser beiden verbliebenen Tarife 360€ für ein subventioniertes Handy :down:


    Recht hast Du! Aber wenn es wirklich dann keinen Genion-Tarif mehr gibt (auch für Bestandkunden) dann kann man ja aufjedenfall kündigen, oder?

  • AW: Neue Tarifrevolution O2 One ?


    Naja solang du mit dem alten zufrieden bist brauchst du ja nicht kündigen...


    Ich glaube wir Reden gerade etwas aneinander vorbei.


    Laut jetziger Pressemeldung fallen ja alle Genion-Tarife weg und somit würden ja dann alle Bestandskunden auch die neuen Tarife bekommen.

  • AW: Neue Tarifrevolution O2 One ?


    Für Bestandskunden ändert sich definitiv nichts, wenn sie nicht selbst einen Tarifwechsel machen. Alles andere wäre doch ein Schuss ins Knie bezüglich Sonderkündigungsrecht etc.
    Da war die Mitteilung schon etwas missverständlich. Aber da frag ich morgen gleich nochmal nach.

  • AW: Neue Tarifrevolution O2 One ?


    Ja ich kann nur raten, das man sich diesen Tarif ohne Grundgebühr noch mal sichert ;)


    Denke das man den auch später gut wieder loswerden kann. Aber letztendlich kann man ja noch bis Freitag warten. Die Einstellung der Tarife erfolgt erst am 05.05.2009. Hoffentlich ist O2 besser vorbereitet als T-Mobile, da war die T-Mobile Seite aufgrund techn. Probleme 1-2 Tage kaum erreichbar.


    Genion S ohne Handy dürfte von o2 bald gekündigt werden.

  • O2 One Tarife


    Hier nochmal die Presse-Info die gestern von O2 rausging:


  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!