Internet und MMS Einstellungen auf LG Renoir

  • Hi.
    Ich habe nun ein paar Monate das LG Renoir. Leider hat dieses ein T-Mobile branding und besitzt auch nur die Einstellungen für MMS und Internetzugang von T-Mobile.


    Ich habe schon mehrmals probiert mir selbst ein paar Einstellungen und Profile zu machen um auch mit meiner Vodafone Karte MMS/E-Mail zu empfangen und ins Internet zu gehen, aber vergebens.
    Da mein Vertrag vor kurzem ausgelaufen ist, habe ich ein Vodafone Superflat Vertrag und kann da glaube ich auch ne Zeit im Internet und auf dem Vodafone Portal surfen. Das würde ich gern nutzen.


    Ich kann mich daran erinnern, das man mir bei meinem alten Handy die Einstellungen von selbst der Provider zugeschickt hat.
    Gibt es das noch? Ich habe nur eine SMS bekommen, das ich mich auf der Homepage von TELCO (mein Provider) mir Daten für die Einstellung holen kann.
    Mmm die habe ich eingegeben, aber trotzdem wird es nix.


    Nach ein wenig googln habe ich wo gelesen, das man sich bei Vodafone diese Einstellung irgendwo in "mein Vodafone" schicken lassen kann.
    Entweder ich bin blind oder ich find es einfach nicht.


    Könnt ihr mir irgendwie helfen? Wäre wirklich seh dankbar.
    Danke schonmal und schönen Sonntag noch

  • AW: Internet und MMS Einstellungen auf LG Renoir


    Ja das gibt es noch per SMS hier bei Vodafone:
    Service- Einstellungen | Vodafone.de - Vodafone D2 - Hilfe & Support / InfoDoks / Service-Einstellungen
    oder
    Vodafone-HandyKonfigurator | Vodafone.de - Hilfe & Support / Handykonfiguration / HandyKonfigurator vodafone.de


    Allerdings kann e s sein das durch das Branding von T-Mobile eine Einstellung bzw.Übermnahme der neuen Konfi-Daten gar nicht möglich ist, wegen des Brandings. Möglichkeit wenn dem so ist: Handy entsperren und ein neutrales Firmwareupdate machen(lassen)

  • AW: Internet und MMS Einstellungen auf LG Renoir


    Mmm. War wohl der Vorführeffekt.
    Habe alles nochmal Neu gemacht, weiß nicht was ich geändert habe. Aber ich komme jetzt ins Internet und kann MMS abrufen.
    E-Mail bekomm ich auch noch hin.
    Danke für den Tipp mit der Seite.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!