Hallo,
ich habe ein Problem... habe ein Sony Ericsson w890i von jemanden gekauft. Das Handy ging ein halbes Jahr ohne Probleme, jetzt hängt es sich jedoch des öfteren auf. Beim telefoniern, sms schreiben oder einfach so. Zeigt auch hin und wieder SIM inaktiv an und lässt sich dann nur wieder einschalten, indem ich den Akku herrausnehme. Habe noch Garantie und habe es schon zwei mal in einem Shop eingeschickt. Diese machten jedoch nur ein Update und konnten es nicht austauschen, da es ein O2 Handy ist. Heute habe ich es zum zweiten mal in einem O2-Shop eingeschickt und diese meinten dass die Garantie nicht übertragbar ist. Es besteht nur Herstellergarantie. Dann sagten sie mir, sie würden es trotzdem einschicken, das würde schon irgenwie gehn und beim nächsten mal, kann ich mir ein neues Handy aussuchen. Doch dazu habe ich an euch eine Frage. Die Leute aus dem Shop meinten, dass die anhand einer Kategorie (in meinem Fall PK03) und einer Liste berechnet wird, wie viel ich dann drauf zahlen müsste. Er zeigte mir als Beispiel zwei Handys.. ein Sony Ericsson W580i, bei diesem müsste ich 50 € drauf zahlen und ein Nokia dass schon älter ist und noch lange nicht so gut wie meins, sogar hier müsste ich 10€ drauf zahlen. Das kann ich nicht verstehen. Läuft das so alles korrekt ab? Ich habe selbst keine Ahnung, finde im Internet auch nichts über PK03 oder ähnliches und habe bedenken, da ich denke dass sowas nicht sein kann. Würde mich sehr über eure Erfahrungen oder Tipps freuen.
LG