brauche Rat!

  • Hallo,


    ich habe ein Problem... habe ein Sony Ericsson w890i von jemanden gekauft. Das Handy ging ein halbes Jahr ohne Probleme, jetzt hängt es sich jedoch des öfteren auf. Beim telefoniern, sms schreiben oder einfach so. Zeigt auch hin und wieder SIM inaktiv an und lässt sich dann nur wieder einschalten, indem ich den Akku herrausnehme. Habe noch Garantie und habe es schon zwei mal in einem Shop eingeschickt. Diese machten jedoch nur ein Update und konnten es nicht austauschen, da es ein O2 Handy ist. Heute habe ich es zum zweiten mal in einem O2-Shop eingeschickt und diese meinten dass die Garantie nicht übertragbar ist. Es besteht nur Herstellergarantie. Dann sagten sie mir, sie würden es trotzdem einschicken, das würde schon irgenwie gehn und beim nächsten mal, kann ich mir ein neues Handy aussuchen. Doch dazu habe ich an euch eine Frage. Die Leute aus dem Shop meinten, dass die anhand einer Kategorie (in meinem Fall PK03) und einer Liste berechnet wird, wie viel ich dann drauf zahlen müsste. Er zeigte mir als Beispiel zwei Handys.. ein Sony Ericsson W580i, bei diesem müsste ich 50 € drauf zahlen und ein Nokia dass schon älter ist und noch lange nicht so gut wie meins, sogar hier müsste ich 10€ drauf zahlen. Das kann ich nicht verstehen. Läuft das so alles korrekt ab? Ich habe selbst keine Ahnung, finde im Internet auch nichts über PK03 oder ähnliches und habe bedenken, da ich denke dass sowas nicht sein kann. Würde mich sehr über eure Erfahrungen oder Tipps freuen.
    LG :)

  • AW: brauche Rat!


    Wo ist das Handy gekauft- direkt beo O2?
    Dann hast du eine 2 jä.Garantie auf Werksfehler. Wird derselbe Fehler 3 x behoben bzw. eben ncith behoben-hast du gesetzlich Anrecht auf ein neues Handy
    Lasse Dir das nä.Mal direkt vor Ort zeigen ob es funktioniert im Shop!

  • AW: brauche Rat!


    ja.. es wurde in einem o2... shop gekauft...bekomme auch laut aussage ein neues.. nur ich müsste drauf zahlen. auch bei einem älteren und nicht so guten handy. kann das sein?

  • AW: brauche Rat!


    Nein-wenn dein 2 Jahresvertrag-und somit die Gewährleistung noch läuft

  • AW: brauche Rat!


    dacht ich auch... wenn ich ein anderes Handy nehme, dass teuerer ist, würde ich verstehen, wenn ich drauf zahlen müsste. aber so nicht und da ich laut Aussage von dem O2 Shop keine Garantie habe, sondern nur der, der das Handy gekauft hat recht auf Garantie hat, bekomme ich normal kein Handy bzw. die würden es nicht ma reparieren. Haben die aber trotzdem gemacht und ich bekomme trotzdem ein neues aber nur wenn ich drauf zahle. Ist das alles so normal? oder dürfte das so nicht sein?

  • AW: brauche Rat!


    Du hast das Gerät von "jemanden" gekauft-wie du schreibst.Frage: Besitzt du die Rechnung samt Unterlagen?Ist der Vorbesitzer mit dem handy bei O2 Vertragsgebunden?

  • AW: brauche Rat!


    Prepaid ist auch Vertrag.
    Verstehe das insofern ncith ganz- Rechnung-also Kaufdatum ist noch keine 2 Jahre her- also besteht Garantie bzw. Gewährleistung. Ganz einfach. Es sei denn es wird eigener Fehler nachgewiesen.

  • AW: brauche Rat!


    ja ich verstehs ja selber nicht... deswegen schreib ich auch hier rein.. des handy is a halbes jahr alt.. also noch garantie. Es ist ein Software Fehler der nicht durch mein verschulden entstanden ist..

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!