Base Vertrag in einem E-plus Store

  • Hallo liebe Community,


    ich habe gestern einen Base Handy Vertrag in einen E-Plus Shop gemacht. Ich würde diesen Vertrag gerne wiederrufen, da ich meine, ich habe mal gelernt, dass es bei jedem Vertrag ein Wiederrufsrecht gibt.
    Ich habe also gestern bei der E-plus Hotline angerufen und die sagten mir, dass ich nur ein Wiederrufsrecht habe wenn ich den Vertrag Online bzw. über eine Hotline abgeschlossen habe!


    Ist das Rechtskräftig, oder kann ich aus diesem Vertrag noch raus?


    Mit freundlichen Grüssen


    CacOne

  • AW: Base Vertrag in einem E-plus Store


    Les Dir den Vertrag durch! Dort müsste was drin stehen von wegen Wiederrufsrecht.. meines Wissens nach, können diese Vertraglich dieses Wiederrufsrecht entfallen lassen, so das du mit deiner Unterschrift eingehst, dass du damit einverstanden bist.
    Und wenn sie das Wiederrufen, dann könnten Sie dir eine Bearbeitungsgebühr aufs Auge drücken !
    Und warum willst du das denn beenden?

  • AW: Base Vertrag in einem E-plus Store


    Hallo,


    es ist richtig, wenn man in einen Shop geht und einen Vertrag per Unterschrift abschließt hat man nicht automatisch das Wiederrufsrecht, da man vorher "aufgeklärt" wurde. Einige Shops und Firmen bieten es aber trotzdem an, sie sind aber nicht verpflichtet dies anzubieten.


    Wird der Vertrag jedoch online abgeschlossen, gibt es immer 14 Tage Wiederrufsrecht. Das Wiederrufsrecht dient zum Schutz der Verbraucher, da man im Internet oft nur unzureichend informiert wird, oder das Kleingedruckte überliest.


    Hoffe geholfen zu haben.


    Gruß Thomas

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!