Eure Probleme mit Vodafone kommen hier rein!

  • Hey,


    ich würde gerne einen Sammelthread für Probleme mit Vodafone ins Leben rufen..... da ich engen Kontakt zu der Marke habe, werde ich mein bestes tun, um eure Probleme aus der Welt zu schaffen (Pm´s nur im Notfall!)


    Bei Vodafone gilt das Motto, geht nicht, gibts nicht ;)


    kurz zur Info:


    1.Umts Verträge können nicht gekündigt werden, wenn ihr normalen, aber nicht maximalen Empfang habt.


    2. Aus Laufzeitverträgen kann ich euch auch nicht frühzeitig holen


    3. Ein neues Handy gibt es definitiv frühstens 3 Monate vor dem regulären Erwerbsanspruch auf ein neues Handy


    4. Wenn ihr offene Rechnungen bei Vodafone habt, geht garnichts...



    Nun her mit den Fragen und der Arbeit :up:

  • AW: Eure Probleme mit Vodafone kommen hier rein!


    Hey,


    ich würde gerne einen Sammelthread für Probleme mit Vodafone ins Leben rufen.....


    Daß VF preislich nicht massiv nachgeben wird, verstehe ich (angesichts der noch breiten Masse, die bereit ist diese Preise zu zahlen).


    Kritik aber:
    - Warum läuft eine Option, so man sie bucht, bis Vertragsende? (Ist das dann sprachlich überhaupt noch eine Option?)
    - Wenn VF jemanden anruft und kostenlose Partnerkarten anbietet, die dann aber real 5€/Monat kosten, ist das schlichtweg nicht wahrheitsgetreu; hoffentlich diplomatisch genug gesagt.

  • AW: Eure Probleme mit Vodafone kommen hier rein!


    Daß VF preislich nicht massiv nachgeben wird, verstehe ich (angesichts der noch breiten Masse, die bereit ist diese Preise zu zahlen).


    Kritik aber:
    - Warum läuft eine Option, so man sie bucht, bis Vertragsende? (Ist das dann sprachlich überhaupt noch eine Option?)
    - Wenn VF jemanden anruft und kostenlose Partnerkarten anbietet, die dann aber real 5€/Monat kosten, ist das schlichtweg nicht wahrheitsgetreu; hoffentlich diplomatisch genug gesagt.


    Service kostet nun mal...


    warum die Optionen bis zum Vertragsende laufen, kann ich dir nicht sagen, aber da Vodafone sehr Service Orientiert ist, nehmen sie diese "Optionen" aus Kulanz meist wieder heraus, wenn man bei der Kundenbetreuung anruft


    wenn jemand anruft und dir sagt, dass du ein Auto vom Autohaus xxx kostenlos bekommst und sich dann herausstellt, dass du doch 10.000 Euro dafür zahlen musst, gehst du auch auf die Barrikaden und dieser Vertrag wird wieder rückgängig gemacht, da er eh ungültig ist


    Ich kenne persönlich ganz andere stroys von Vodafone Mitarbeitern, die Provisionsorientiert im Supermarkt stehen und lügen bis sich die Balken biegen... schwarze Schafe gibt es leider überall

  • AW: Eure Probleme mit Vodafone kommen hier rein!


    Service kostet nun mal...


    Warum dann auch für die, die keinen benötigen?


    Abgesehen davon, daß ich diese Aussage einfach nur sehr platt finde als Begründung.



    warum die Optionen bis zum Vertragsende laufen, kann ich dir nicht sagen, aber da Vodafone sehr Service Orientiert ist, nehmen sie diese "Optionen" aus Kulanz meist wieder heraus, wenn man bei der Kundenbetreuung anruft


    wenn jemand anruft und dir sagt, dass du ein Auto vom Autohaus xxx kostenlos bekommst und sich dann herausstellt, dass du doch 10.000 Euro dafür zahlen musst, gehst du auch auf die Barrikaden und dieser Vertrag wird wieder rückgängig gemacht, da er eh ungültig ist


    Klingt nett, zu deutsch: Die, die sich nicht beschweren, melkt man, ansonsten zeigt man sich ach so "kulant" obwohl man eigentlich eine Selbstverständlichkeit tut, richtig?



    Ich kenne persönlich ganz andere stroys von Vodafone Mitarbeitern, die Provisionsorientiert im Supermarkt stehen und lügen bis sich die Balken biegen... schwarze Schafe gibt es leider überall


    Nur wenn diese "schwarzen Schafe" per Auftrag von oben agieren und am Handeln nicht gehindert, sondern ermuntert, oftmals auch aufgefordert werden; das betrifft aber sicherlich alle Anbieter.

  • AW: Eure Probleme mit Vodafone kommen hier rein!


    Wenn ich die Vodafone HappyLive!UMTS und VodafoneLive! InternetFlat besitze (kostet nur 10€), kann ich ja auf alle mögliche seiten im Internet surfen auch youtube, so wie ich denke, allerdings muss ich dannn mein handy auf wap.vodafone.de einstellen (wie das auch immer geht).


    Kann ich somit auch ein Navigationsprogramm nutzen, also zählt dies als Internetnutzung ? Da werden die Daten, Standort, strecke,Karten etc. aus dem netz gezogen. Kann ich dies nutzen, oder kommen extra kosten auf mich zu. Im vertrag sthet ich kann nur Vodafone Zertifizierte Browser nutzen, doch welche sind das ?


    Bin total am verzweifeln, will ende des Monats keine 10000€ rechnung erhalten...


    Was kann ich mit der Flat machen und was nicht ?

  • AW: Eure Probleme mit Vodafone kommen hier rein!



    Hey,


    also mit der VF Live Internet Flat kannst du ganz normal Surfen...jedoch nichts herunterladen! Das gleiche gilt dann auch für externe Software. Du musst pro KB zahlen und das nicht zu knapp.


    Der Opera Mini ist ein Vodafone Verifizierter Browser, der für Handys entwirckelt wurde. Der Download des Browser´s ist kostenlos :up:

  • AW: Eure Probleme mit Vodafone kommen hier rein!


    Hallo erst mal,

    nochmal zu der Frage wegen dem Internet.
    Was müsste ich denn dann noch zusätzlich buchen um z.b das Kartenprogramm oder Youtube inklusive nutzen zu können ? Habe nämlich letzten Monat eine Handyrechnung von satten 95 Euro gehabt und wusste nicht wo die her kommen, aber laut vodafone ist das korrekt.

    Auserdem würde ich noch gerne wissen ob ich evtl den Vertrag wechseln kann also von Happy Live Umts den ich grade habe in eine andere Vertrags option.
    MFG bayer04fan

    P.S Danke schon mal für die Antwort

  • AW: Eure Probleme mit Vodafone kommen hier rein!


    Auf Youtube kannst du auch mit der normalen InternetFlat für 9,95
    was externe programme angeht dafür brauchst du eine Datenoption die den APN web.vodafone unterstützt, das wäre dann in dem Fall Mobil Connect L oder die Flat, dann kannst du wenn du willst dein Handy auch als Modem für deinen Leppi benutzen. L beinhaltet 300Mb und die Flat eine Begrenzung auf 5 GB.

  • AW: Eure Probleme mit Vodafone kommen hier rein!


    Hallo,


    wie kann folgendes Geschehen:


    bei meiner VVL wurde mir ein Rabatt für Junge Leute auf die MobileConnect Flat Option von einer Dame der Fachabteilung zugesichert (10€) und schriftlich bestätigt.


    Nachdem ich nach drei Monaten noch keinen Rabatt bekommen habe, hat man mir auf Nachfrage mitgeteilt, dass die Option technisch nicht rabattierbar sei und dass es sich um eine Fehlberatung gehandelt habe (Fehlberatung durch die Fachabteilung?!)


    Ich habe mich natürlich beschwert und nun wird als Konsequenz mein Vertrag außerordentlich gekündigt und ich muss mir schleunigst einen neuen Anbieter suchen.


    Ich finde das alles andere als kundenfreundlich: wenn ich mich nicht gemeldet hätte, würde ich voll zahlen und jetzt wird meine Karte samt Rufnummer abgeschaltet. Wirkt für den Kunden recht unprofessionell, auch wenn natürlich nur die Aussage einer Person daran Schuld ist.


    Gruß,
    noctua

  • AW: Eure Probleme mit Vodafone kommen hier rein!


    Hallo,
    wie kann folgendes Geschehen:
    bei meiner VVL wurde mir ein Rabatt für Junge Leute auf die MobileConnect Flat Option von einer Dame der Fachabteilung zugesichert (10€) und schriftlich bestätigt.


    Ein Rabatt auf die Mobile Connect Option? Bitte sag uns doch noch, ob es sich um eine Datenkarte (mit Stick,Netbook oder simoly) oder um eine übliche Handykarte handelt


    MFG

  • AW: Eure Probleme mit Vodafone kommen hier rein!


    Hallo druchan,


    ja, auf die Option, es handelt sich um eine Superflat Wochenende.
    Das besondere ist eben, dass ich mit der Karte sowohl telefonieren als auch surfen kann.


    Anscheinend ist das wirklich nicht möglich, gestern sagte man mir, dass das ein Supervisor angesehen hat und entschieden hat, den Vertrag aufzulösen, da es ja zugesichert wurde. Eigentlich brauche ich ja den Vertrag, da ich nur mit VD perfektes Netz habe :rolleyes:


    Wenn man bei Vodafone seit neuestem (1.7.) eine Superflat hat, bekommt man die Option auch vergünstigt, daher verstehe ich nicht, weshalb es bei mir technisch nicht gehen soll.


    Mich würde aber eher interessieren, weshalb Vodafone nicht alles versucht, um den Vertrag aufrecht zu erhalten, immerhin verliert man ja nicht gern kampflos einen langjährigen Kunde (im Normalfall)?!


    Gruß,
    noctua

  • AW: Eure Probleme mit Vodafone kommen hier rein!


    Ohje da hat die Kundenbetreuung echt nen bösen Tag gehabt:rolleyes:


    Also auf Optionen gibt es generell keinen Rabatt, sondern nur auf den Tarif.


    Da du aber "nur" den Tarif SF Wochenende hast, der ohne Handy 4,95 kostet, würden ja mit diesem Jugendrabatt (die zugesagten 10€) der TARIF -5,05€ kosten und das geht natürlich nicht. Die 10 € Jugendrabatt gibt es erst ab der Tarifstufe Superflat. Bei der SF WE liegt der Jugendrabatt lediglich bei 2€.


    Zitat

    Wenn man bei Vodafone seit neuestem (1.7.) eine Superflat hat, bekommt man die Option auch vergünstigt, daher verstehe ich nicht, weshalb es bei mir technisch nicht gehen soll.


    Meinst du den Vodafone Vorteil? Diesen gibt es nur bei einer Superflat + Datenkarte (Mobconflat). Also auf 2 Verträge die man bei Vodafone hat. Die Mobile Connect Flat als Option zählt nicht als einzelner Vertrag



    Da du diesen Jugendrabatt aber schriftlich bestätigt bekommen hast, kannst du es natürlich drauf ankommen lassen. DU bist im Recht und würdest jeden Rechtsstreit gewinnen, da du es schwarz auf weiß hast (denke ich)


    Den Jugendrabatt kann man wirklich nicht einbuchen (nur die 2€ Variante): Aber Gutschriften können sie geben, aber das wollen sie wohl nicht. :down:


    Entweder Kündigen oder auf die Gutschriften bestehen und mit Anwalt drohen.


    Lass uns bitte in regelmäßigen Abständen an der Story teilhaben :up:

  • AW: Eure Probleme mit Vodafone kommen hier rein!


    Hallo,


    Nach einer Gutschrift habe ich gefragt, geht leider nicht, hat die Dame gemeint.


    Der Vertrag wird jetzt zum 16 storniert, denke nicht, dass sich nochmal meldet.
    Eigentlich schade, wollte zum August in einen höheren Tarif wechseln und war mit Vodafone eigentlich immer zufrieden (und auch 8 Jahre lang Kunde), aber 10 euro mehr zu bezahlen und dann auch noch hauptsächlich das unkulante Verhalten ohne Entschuldigung/Klärung geht auch nicht.


    Werde mein Glück mal bei O2 versuchen, vielleicht klappt das besser.


    Grüße,
    Noctua

  • AW: Eure Probleme mit Vodafone kommen hier rein!


    nummer mustest du mit nähmen können

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Eure Probleme mit Vodafone kommen hier rein!



    Meinst du den Vodafone Vorteil? Diesen gibt es nur bei einer Superflat + Datenkarte (Mobconflat). Also auf 2 Verträge die man bei Vodafone hat. Die Mobile Connect Flat als Option zählt nicht als einzelner Vertrag


    Nur kurz zur Rückfrage: ist diese Meldung von teltarif dann falsch?


    Zitat

    Kunden, die als Sprachtarif die SuperFlat oder die SuperFlat Allnet bzw. die entsprechenden Tarif-Varianten für das HTC Magic nutzen, bekommen die HSDPA-Flatrate als Option für 24,95 Euro im Monat. Regulär kostet die Surf-Flatrate-Option monatlich 34,95 Euro.


    Quelle


    Ich habe gemeint, damit sei die Option zum Sprachtarif und keine separate Datenkarte gemeint.


    Gruß,
    noctua

  • AW: Eure Probleme mit Vodafone kommen hier rein!



    Die Kollegen von teltarif haben sich blöd ausgedrückt :rolleyes:


    Ich habe mir eben nochmal die 26 Seiten lange PDF zum Thema
    Vodafone Vorteil mit der MobilConnectFlat durchgelesen und es gilt definitiv folgendes:


    eine Handykarte im Tarif SF oder SF Allnet + eine Datenkarte
    = Vodafone Vorteil und somit 10€ ersparnis


    MFG

  • AW: Eure Probleme mit Vodafone kommen hier rein!


    Okay, dankeschöne druchan für die Info.


    Ich frage mich nur, was daran neu sein soll ab 1.7.


    In einem Newsbeitrag vom 30.4. steht das, was du schreibst, also mit zwei Karten, seit 1. Mai im Vodafone-Vorteil.
    Ich dachte, dass jetzt ab 1.7. etwas neues gelten soll laut der Mitteilung.


    Das hätten sie sich echt sparen können, wenn sich gar nichts geändert hat. Und es dann noch als "Was ist neu im Juli 2009" anzukündigen... :confused:


    Ist aber OT.


    Jedenfalls ist unter den Umständen Vodafone zu teuer, weil man ja nur auf der Datenkarte mobiles Internet hat, nicht aber mit dem Smartphone.


    Gruß,
    noctua

  • AW: Eure Probleme mit Vodafone kommen hier rein!


    Hallo nochmal,


    ich habe jetzt nochmals angerufen und gefragt, ob es vielleicht möglich wäre, den Tarif zu ändern oder etwas in der Art, da ich eigentlich bei Vodafone bleiben möchte.
    Die Dame hat mir vermutlich gar nicht zugehört und sofort nein gesagt und gemeint, dass die Kündigung nicht zu ändern sei und ich mir das früher hätte überlegen sollen, ob ich mich beschwere.


    Jetzt wäre ich sogar bereit gewesen, mehr zu zahlen aber leider ist das auch nicht recht :rolleyes:


    Gruß,
    noctua

  • AW: Eure Probleme mit Vodafone kommen hier rein!


    [FONT=&quot]Moin, moin
    Ich habe ein Problem mit Vodafone.
    Mein Vertrag lief bis zum 27.10.2008. Am 17.10.2008 besuchte ich einen Vodafoneladen und suchte mir ein neues handy aus: Sony Ericson C 902 aus. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, das das Handy vorrätig sei. Ich sollte 29 € für das Handy bezahlen und 13,99 €, da ich 10 Tage vor Vertragsablauf das neue Handy erhalte. Vertrag wurde unterschrieben, aber das Handy war nicht vorrätig. Nach diversen Laufedreien und Telefonaten wurde das Handy sieben Tage später geliefert. Da ich mich über einen derartigen Kundenservice geärgert habe, rief ich die Kundenhotline an. Die freundliche Dame sagte, da das Handy erst drei Tage vor dem alten Vertragsablauf geliefert worden ist, brauche ich die 13,99 € nicht zu bezahlen. Da das Handy mittlerweile für 1 € angeboten wurde und ich schon so lange Kunde bin ( über 10 Jahre ), verzichtet man auch auf dei 29 € Zuzahlung.
    Ich war überaus zufrieden, bis ich gestern einen Brief von Vodafone erhielt:
    2. Mahnung ( ich habe nach der Sache im letzten Jahr keine Post von Vodafone bekommen )
    29 € Zuzahlung, 13,99 € für das vorzeitige Handy und 5,20 € Mahngebühren.
    Ich rief daraufhin die Kundenhotline an. Dort sagte man mir, das die Vorgesetzten sich diesen Sachverhalt zum 01.07.2009 auf Wiedervorlage gelegt hätten ( deshalb wohl auch zwischenzeitlich keine Post ). Man sei der Meinung, die Dame hätte mir diese Zusagen nicht geben dürfen und ich müsse jetzt die Rechnung bezahlen.
    Man weigerte sich auch, mich mit dieser Abteilung zu verbinden.
    Und nun ?
    Und nun der Joke zum Ende: man fragte mich doch allenernstes, ob ich nicht Interesse an Vodafoneinternet hätte ?

    [/FONT]kamic

  • AW: Eure Probleme mit Vodafone kommen hier rein!


    Hallo!

    Bin neu hier, weil "verzweifelt". Kann mein Vertrag mal wieder verlängern, aber verirre mich im Tarifdschungel. Nun macht vodafone ein gigantisch gutes Angebot, aber wie störend kann das Branding der Handys sein? Wie tief muss man in die Funktionen einsteigen, um was zu merken?:gruebel:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!