T-Mobile Netzausfall

  • Seit ca. 16.00 melden Kunden von T-Mobile eine bundesweite Störung des T-Mobile Netzes. Bis zu 40 Millionen Kunden sind betroffen, diese können weder anrufen noch angerufen werden. Nach ersten Angaben ist die Störung noch nicht bekannt, diese kann sich deshalb auch noch um Stunden hinauszögern.


    Indirekt sind durch diesen Ausfall sicher weitaus mehr als 40 Millionen Menschen betroffen, da Kunden anderer Netzbetreiber ihre Firma, Kunden, Eltern, oder ihr Kind nich erreichen können.


    Der wirtschaftliche Gesamtschaden der durch diesen Netzausfall in den bisher 3 Stunden verursacht wurde, wird schon jetzt auf eine zweistellige Millionensumme geschätzt.


    Erst jetzt dürfte vielen Menschen bewusst werden, wie sehr das mobile telefonieren auf den Alltag Einfluß nimmt, viele Firmen und Menschen sind davon regelrecht abhängig. Es bleibt zu hoffen, das der T-Mobile Ausfall bald wieder behoben ist und wir uns einmal bewusst werden, welches Chaos bei einem kompletten Stromausfall über Stunden herrschen würde.

  • AW: T-Mobile Netzausfall


    Laut der Tagesschau handelt es sich bei der seit 16 Uhr beginnenden Störung in weiten Teilen der Bundesrepublik um einen Softwarefehler.
    Seit 19 Uhr wird daran gearbeitet. Der Fehler soll zum Teil bereits jetzt behoben sein, restliche Bundesgebiete müssen noch mit mehreren Stunden Ausfall rechnen.

  • AW: T-Mobile Netzausfall


    Interview mit T-Mobile-Sprecher
    Aktuelle Nachrichten - Inland Ausland Wirtschaft Kultur Sport - ARD Tagesschau

  • AW: T-Mobile Netzausfall


    Hier die offiziellen Stellungnahmen von T-Mobile:


    Als kleine Entschädigung gibt es für alle T-Mobile Nutzer kostenlose SMS in alle deutsche Netze ;)


    +++++++++++++ News vom 21.04. ++++++++++++



    +++++++++++++ News vom 22.04. ++++++++++++


  • AW: T-Mobile Netzausfall


    ja,d as frag ich mich auch. Habe nen Vertrag bei mobilcom und nutze das Netz von T-Mobile. Konnte es leider nicht in Erfahrung bringen, weil der Kundenservice von mobilcom unter aller -sry- Sau ist.
    Ich fands bei dem Totalausfall nur komisch, dass das Handy von meiner Mutter ging. Sie hat den Vertrag 2 Minuten vor meinem abgeschlossen, war während dem Ausfall kurz in Frankreich und konnte das Handy so oft neustarten wie sie wollte - sie hatte Netz.

  • AW: T-Mobile Netzausfall


    Also einen Einfluss der Service Provider wie Debitel oder Mobilcom hat T-Mobile nicht hier sollte man selbst anfragen ob die Aktion übernommen wird. Wenn nicht gibt es sicher ein paar Leute die dann noch mehr unzufrieden sind über die "unglückliche" Info...


    Ein Paar Discounter unterstüzen die Aktion mehr hier


    https://www.mobilfunk-talk.de/…fuer-den-netzausfall.html

  • AW: T-Mobile Netzausfall


    Nach dem aktuellen Stand gilt die Gratis-SMS-Aktion am Sonntag auch für mobilcom-debitel (nur Vertragskunden), Klarmobil (auch o2-Netz), callmobile sowie alle Drillisch-Anbieter (dazu gehören unter anderem: Alphatel, Telco, Victorvox, maXXim, simply, Penny Mobil und ja!mobil).

  • AW: T-Mobile Netzausfall


    Hallo


    Maxxim hat soeben auch einen Newsletter versendet



    Liebe Kundin, lieber Kunde,


    am Sonntag kostenlos simsen mit maXXim!


    Von dem vorübergehenden Ausfall des Mobilfunknetzes von T-Mobile am vergangenen Dienstag zwischen 16 und 21 Uhr waren auch Kunden von maXXim betroffen. Vielleicht gehörten Sie auch dazu?


    Inzwischen ist der Fehler ermittelt und das Netz läuft wieder stabil. Wir bedauern diesen Vorfall und entschuldigen uns bei allen betroffenen Kunden für die entstandenen Unannehmlichkeiten.


    Als Zeichen der Wiedergutmachung können Sie am kommenden Sonntag,
    26. April 2009, den ganzen Tag kostenlos Standard-SMS* im Inland in alle deutschen Mobilfunknetze versenden.


    Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim kostenlosen Simsen!


    Mit freundlichen Grüßen,
    Ihr maXXim Team

  • AW: T-Mobile Netzausfall


    Wichtig!! SMS können am kommenden Sonntag kostenlos versendet werden!Können auch congstar Mobilfunkkunden am kommenden Sonntag kostenlos SMS verschicken?



    Ja, auch congstar bietet seinen Kunden diese Möglichkeit.



    Wann können Kunden kostenlos SMS versenden?



    Am Sonntag, den 26. April (00:00 - 24:00 Uhr) können
    unsere Kunden deutschlandweit Standard-SMS in alle Netze versenden.
    (Premium-SMS sind ausgeschlossen)



    Gilt das nur für Postpaid oder auch für Prepaid-Kunden?



    Für beide



    Was ist mit RTLmobil und eBay Prepaid Kunden?



    Auch RTLmobil und eBay Prepaid Kunden können am 26.04. von 0-24 Uhr kostenlos Standard SMS versenden. Viele Grüße
    Andreas

  • AW: T-Mobile Netzausfall


    hm sicher das es auch für RTLmobil und eBay Prepaid Kunden gild ?


    wei die beiden auf d2 laufen

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: T-Mobile Netzausfall


    eBay Prepaid ist ein Congstar-Ableger, und auch RTLmobil funkt im Netz von T-Mobile.
    RTLmobil - Soforthilfe (FAQ's) und Kontakt

  • AW: T-Mobile Netzausfall


    Hallo zusammen!


    Bräuchte mal eure Meinung!


    Mein Kumpel meinte gestern, dass sein Handy durch den T-Mobile-Ausfall geschrottet wurde und er es jetzt gar nicht mehr geht.


    Kann das sein oder ist es nur ein dummer Zufall? Soweit ich weiß war doch nur die Zuordnungstabelle der Telefonnummern von T-Mobile defekt. Das kann doch eigentlich nicht die Firmware des Handys "angreifen"


    Was meint ihr?
    blackphoenix

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!