zu einem D2 Anschluss für 0 Cent pro Minute Telefonieren?

  • Würde gerne mal wissen ob das geht !:D :confused:

    Bei cally geht es nicht da mann keine Rufumleitung machen kann so weit ich weiß !


    Wer hat 2 Sim-Mobil Telefonkarten (z.b. selbst und die Freundin) und möchte das mal austesten.


    Beispiel:


    Man will die D2 Rufnummer 0172 - 3456789 anrufen.


    Man macht bei der ersten S-Mobil Karte eine netzinterne Rufumleitung zur anzurufenden Telefonnummer rein:


    **62*01723456789#


    Danach fragt man zur sicherheit das guthaben dieser Karte ab und notiert es sich.


    Danach macht man das erste S-mobil Handy aus (bzw. nimmt die Karte aus dem Handy und legt die zweite Sim-Mobil-Karte rein).


    Vom der zweiten S-imMobil-Karte fragt man ebenfalls sicherhaltshalber den Guthabenstand ab und notiert ihn sich ebenfalls.


    Dann ruft man von dem zweiten Sim-Mobil-Handy (bzw. von der zweiten Sim-Mobil-Karte) aus die erste S-Mobil rufnummer an zum Interntarif (also 1 Cent pro minute). Der Anruf kann dort aber nicht entgegengenommen werden (das zweite S-Mobil handy ist ja aus bzw. die Karte nicht in einem Handy - also nicht empfangsbereit). Also leitet die zweite Karte ( D2-netzintern - und damit gratis ) auf die D2-Handynummer die man eingentlich anrufen wollte (nämlich die 01723456789) um.


    Nach dem Probieren kann man dann die beiden S-Mobil-Karten jeweils wieder die Tarifabfrage machen und es müßte eigentlich auf der ersten Karte (die nicht in einem Handy war) dasselbe guthaben drauf sein wie vorab und auf dem zweiten S-Mobilhandy dürfte nur der Bertrag für ein S-Mobil-Interntelefonat (also 1 Cent pro Minute) fehlen.


    Wer hat also 2 S-Mobil Karten zur Verfügung und kann das mal testen.


    Sinn macht sowas vor allem wenn man bisher schon das D2 Netz genutzt hat (über eine netzinterne rufumleitung ist man weiterhin unter derselben rufnummer erreichbar) und wenn man einen bestimmten Teilnehmer (z.b. die Freundin) im D2 Netz oft anruft.

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: zu einem D2 Anschluss für 0 Cent pro Minute Telefonieren?


    Hallo Matthias,


    du als Super Moderator solltest wissen, dass deine Variante gegen die AGB's verstöst und so mit Betrug darstellt...

  • AW: zu einem D2 Anschluss für 0 Cent pro Minute Telefonieren?


    Würde das ganze jetzt nicht als "Betrug" werten, es sei denn in den AGB´s ist das ganze geregelt. Da ich diese nicht besitzte kann ich es nicht beurteilen, es ist keine direkte Manipulation an der Simkarte. Eigentlich müsste der Betreiber Vodafone dem ganzen einen Riegel vorschieben, die sind ja auch nicht auf den Kopf gefallen und ist technisch sicher möglich.


    Das ganze könnte ja jetzt auch nicht durchdacht wie bei Matthias, sondern "unbewusst" erfolgen und ist es dann Betrug? Gut ich kenne die AGB´s von Vodafone nicht, daher nützt das spekulieren in diesem Fall wohl nichts….


    Gibt ja soweit ich weiß einen Paragraphen der das erschleichen von "fremden "Leistungen" regelt.

  • AW: zu einem D2 Anschluss für 0 Cent pro Minute Telefonieren?


    Hallo Webmaster,


    du brauchst Matthias ja jetzt nicht in Schutz nehmen, mir ist dass doch so egal, mir gehört Vodafone ja nicht *g*.


    Ich denke man brauch keine AGB's vorliegen haben, um zu wissen das soetwas eine Betrügerische Handlung ist, da man Sicherheitslücken im Netz ausnutzt.

  • AW: zu einem D2 Anschluss für 0 Cent pro Minute Telefonieren?


    Hallo Webmaster,


    du brauchst Matthias ja jetzt nicht in Schutz nehmen, mir ist dass doch so egal, mir gehört Vodafone ja nicht *g*.


    Ich denke man brauch keine AGB's vorliegen haben, um zu wissen das soetwas eine Betrügerische Handlung ist, da man Sicherheitslücken im Netz ausnutzt.



    Nee macht ja nix, so werden manche Sicherheitslücken aufgedeckt und evtl. behoben. Gibt ja auch im Computerbereich und "gute" Hacker, die Sicherheitslücken finden und diese dann melden.:)


    Matthias Also melde es an Vodafone und du bekommst evtl. ne Prämie ;)

  • AW: zu einem D2 Anschluss für 0 Cent pro Minute Telefonieren?


    nö, ich brauch keine Prämie. Habe sowieso die bessten Konditionen da, die ein privat Kunde haben kann. Man muss es ja nicht überreizen :-)

  • AW: zu einem D2 Anschluss für 0 Cent pro Minute Telefonieren?


    sollte auch nur zum D2 Anschluss gehen sollte eigendlich auch gehen wenn mann Rufumleitung auf besätzt stellt und sich selbst anruft !:o hm da ich minuten paket habe und die meisten alle andere netze habe lohnt sich das sowieso nicht für mich :p !wurde auch schon mal in anderen bereichen diskotiert !

    ps. habe ja nur laut gedacht:rolleyes: !

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!