empfangsprobleme!!! bin total verzweifelt... bitte um Hilfe

  • ich hab seit ungefähr 3 jahren das sharp v903 und bin sehr zufrieden damit. leider hat es vor ein paar monaten den geist aufgegben und ich kann mich von diesem handy einfach nciht trennen also habe ich mir dsa gleiche modell bei ebay gekauft. (neu mit ori. verpackung, rechnung usw)
    Ich hab mit dem neuen Handy totale empfangsprobleme!!! im ganzen haus nur notruf. mit dem alten handy hatte ich selbst im keller vollen empfang!
    wie kann das sein? ich bin total verzweifelt weil ich mich von diesem handy wirklich nicht trennen will...
    kann man da villeicht iwas machen oder ist das alles sinnlos?
    wär nett wenn ihr mir helfen könntet...
    lg

  • AW: empfangsprobleme!!! bin total verzweifelt... bitte um Hilfe


    Das deutet ansich daraufhin, das das Handy gesimlockt ist seitens eines Netzbetreibers und deine SIM deshalb nicht geht.:down:

  • AW: empfangsprobleme!!! bin total verzweifelt... bitte um Hilfe


    nee daran liegts nicht... in der stadt hab ich empfang nur zuhause nicht...
    und manchmal hab ich einen strich oder so... reicht für sms aber nicht zum telefonieren

  • AW: empfangsprobleme!!! bin total verzweifelt... bitte um Hilfe


    wenn du nur zu Hause Probleme hast- aber woanders keine- liegt es an einem Empfangsproblem in Deinem Umfeld. Das kann sowohl an der Stärke des Signals deiens Netzbetreibers liegen-als aber auch z.B. an Häusern, die mit Stahlträgern verbaut sind und die Signale stoppen.

  • AW: empfangsprobleme!!! bin total verzweifelt... bitte um Hilfe


    ich glaub das liegt eher an dem handy, weil mit dem alten ging das ja auch ohne probleme und ich hab letzens noch ein anderes handy genommen und meine sim karte reingetan und da hat ich auch keine probleme mit,,,,

  • AW: empfangsprobleme!!! bin total verzweifelt... bitte um Hilfe


    Mal hingefallen, feucht geworden ?
    Ansonsten eher unwahrscheinlich- sonst würde es woanders ja auch ncith empfangen.

  • AW: empfangsprobleme!!! bin total verzweifelt... bitte um Hilfe


    nee gar nicht... das is ja noch total neu...das war auch shcon so als ich das das erste mal angemacht habe. und mit jedem anderen handy funktioniert das und an dem modell an sich kann es ja auch nicht liegen weil es davor mit dem alten ja auch geklappt hat
    aber es klappt auch nicht ÜBERALL ich hab teilweise schon schlechten empfang, aber ich hab auch oft vollen empfang...

  • AW: empfangsprobleme!!! bin total verzweifelt... bitte um Hilfe


    Hast du die Möglichkeit, das Handy mit ner anderen Karte zu testen? Einfach, um alles andere, außer einem Handydefekt auszuschließen?


    Wenn die selben Probleme mit ner anderen Karte - idealerweise sowohl deines Netzanbieters, als auch zur Sicherheit die eines anderen Anbieters, um die baulichen Faktoren auszuschließen - ebenfalls auftreten, kannst du wirklich von nem Handydefekt ausgehen. Obwohl so, wie du es schilderst, es eigentlich wirklich fast nur an dem Gebäude liegen kann.


    Wenn das Ding noch Originalverpackt mit Rechnung war, solltest du ja theoretisch noch Garantie darauf haben. Dann würde ich es einschicken.


    Andernfalls die Rückfrage: Gibt es seit kurzem in der Nähe deines Hauses eine Baustelle? Irgendwelche Kräne, die aufgebaut wurden oder ähnliches?

  • AW: empfangsprobleme!!! bin total verzweifelt... bitte um Hilfe


    das is ne gute idee mit den anderen simkarten... ich werds probieren...
    keine baustelle...
    und es kann wirklich nicht am gebäude liegen, da ich ja noch vor 2 wochen bestens empfang hatte... also als ich noch das alte handy hatte... und ich hab gestern wie gesagt ein anderes handy genommenund meine sim reingelegt und es hat alles bestens funktioniert... jeder der vodafone hat kann auch ganz normal im haus telefonieren...
    es kann wirklich nur am handy liegen...

  • AW: empfangsprobleme!!! bin total verzweifelt... bitte um Hilfe


    also ich hab das vorhin ausprobiert mit den sim karten... hab eine simkarte von meinem anbieter ins handy gelegt und danach noch mal von nem anderen anbieter... hat beides nicht geklappt kein empfang... wobei beide simkarten von nem anderen handy funktioniert haben...
    und kann wie gesgat auhc nicht an nem simlock liegen, weil es in der innenstadt funktioniert ...
    sehr komisch dsa ganze:(
    hat vielleicht noch jmd ne andere idee?

  • AW: empfangsprobleme!!! bin total verzweifelt... bitte um Hilfe


    Da das Handy neu ist(wie Du unten postest) würde ich unbedingt die Garantie in Anspruch nehmen !

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!