K800i defekt? Weißer Bildschirm, kurzes vibrieren, sonst nix!

  • Hallo Experten,

    habe mit SE K800i vor ca. 2 Jahren gekauft und es ist optisch noch wie neu. Vor einer Woche wollte ich das Handy nach einer Verbindung mit dem Computer zwecks Fotoübertragung wie neu anmachen. Jetzt gibt es nur noch einen weißen Bildschirm, es vibriert zweimal und es passiert sonst gar nix mehr. Habe schon von diesem Problem gelesen, aber funktioniert hat bis jetzt noch nichts. Bin echt am verzweifeln, da das Handy ja noch sehr gut ist und anscheinend auch nicht vollkommen außer Betrieb.

    Danke

  • AW: K800i defekt? Weißer Bildschirm, kurzes vibrieren, sonst nix!


    mhh wenn du dir zutraust das handy zu zerlegen dann hol dir mal nen flexband wird warscheinlich der grund sein (garantieverlust)

  • AW: K800i defekt? Weißer Bildschirm, kurzes vibrieren, sonst nix!


    mhh wenn du dir zutraust das handy zu zerlegen dann hol dir mal nen flexband wird warscheinlich der grund sein (garantieverlust)




    Verstehe ich nicht ganz. Ich habe es versucht zu flashen, hat aber nicht funktioniert. Was meinst du mit flexband? Garantie ist doch nach 2 Jahren sowieso abgelaufen, oder?

  • AW: K800i defekt? Weißer Bildschirm, kurzes vibrieren, sonst nix!


    das flexband ist das "kabel" was display mit hauptplatine verbindet kann sein das dies nen knax weg hat so wie es scheint

  • AW: K800i defekt? Weißer Bildschirm, kurzes vibrieren, sonst nix!


    Neneee!


    Das ist ein Standardfehler und hat nichts mit dem Flexband zu tun. Passiert meist wenn du das Gerät vom PC trennst ohne es vorher über die Taskleiste zu entfernen, der Bug löscht den EEPROM. Je nachdem wie viel gelöscht wurde kannst du Glück haben und das Gerät mit einem Update reaktivieren, wenn du Pech hast darfst du in einen Service Point.

  • AW: K800i defekt? Weißer Bildschirm, kurzes vibrieren, sonst nix!


    Yupp denke das letzte wird´s wohl sein! schade um das K800i das Erste handy was ich hatte mit 3.2 Megapixel super geile fotos mit Xenon Blitz.

  • AW: K800i defekt? Weißer Bildschirm, kurzes vibrieren, sonst nix!


    Neneee!

    Das ist ein Standardfehler und hat nichts mit dem Flexband zu tun. Passiert meist wenn du das Gerät vom PC trennst ohne es vorher über die Taskleiste zu entfernen, der Bug löscht den EEPROM. Je nachdem wie viel gelöscht wurde kannst du Glück haben und das Gerät mit einem Update reaktivieren, wenn du Pech hast darfst du in einen Service Point.




    Wie mache ich das?

  • AW: K800i defekt? Weißer Bildschirm, kurzes vibrieren, sonst nix!


    Mit SEUS (Sony Ericsson Update-Service):


    Sony Ericsson - Support - Software - K800i - Update-Service


    Wenn du allerdings ein Flash nicht mehr hinbekommen hast dürfte auch ein reguläres Update nicht mehr funktionieren. In beiden Fällen muß der Teil der Software noch intakt sein der dafür sorgt das das Gerät bei Anschluß des Datenkabels mit gedrückter C-Taste in den Programmiermodus geht.

  • AW: K800i defekt? Weißer Bildschirm, kurzes vibrieren, sonst nix!


    hmm...Bei mir war das ma auch so ich glaube in deinem Bildschirm ist Wasser drin.Schraub mal wenn du willst dein Display aus und mache es trocken,und schraube es wieder dran.Dann müsste es klappen:D^^!

  • AW: K800i defekt? Weißer Bildschirm, kurzes vibrieren, sonst nix!


    hmm...Bei mir war das ma auch so ich glaube in deinem Bildschirm ist Wasser drin.Schraub mal wenn du willst dein Display aus und mache es trocken,und schraube es wieder dran.Dann müsste es klappen:D^^!




    Da ist kein Wasser, es handelt sich um einen weit verbreiteten Bug. Weißer Bildschirm, kurzes vibrieren, Infrarot blinkt. Es ist jetzt die Frage, wie ich das wegbekomme. Das Handy ist in einem guten Zustand.

  • AW: K800i defekt? Weißer Bildschirm, kurzes vibrieren, sonst nix!


    Steht noch Garantie an?

  • AW: K800i defekt? Weißer Bildschirm, kurzes vibrieren, sonst nix!


    Hatte das gleiche Problem mit meinem W810i. Handy ist beim hochfahren / Booten hängengeblieben. Dann weißes Display / Schwarzes Display.


    Hab das einer Werkstat gegeben. (Mußte die erstmal davon überzeugen das es am Flash liegt, der Typ meinte das liegt an verrosteten Kontakten.....) Die haben Die Firmware neu eingespielt. Hat 25 € gekostet. Selber konnte ich das nicht machen, da ich per USB leider nicht mehr aufs Handy gekommen bin.

  • AW: K800i defekt? Weißer Bildschirm, kurzes vibrieren, sonst nix!


    Hey wenn du das handy noch hast ich kenn die lösung ich hab das auch gehabt ich hatte das vorkurzen als ersatz handy gehabt und dann ist das bei mir auf getreten und das löst man damit : man braucht das SEtool 2 lite
    1. Akku und SIM Karte rausnehmen
    2. setool2lite starten auf Unlock/
    Repair klicken
    3. Handy An Kabel anschließen
    4. Taste 2 und 5 gedrückt halten
    5. Akku einsetzen
    So das Programm arbeitet kurz und
    Repariert die beschädigte EEPROM.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!