Solomo - Wer kennt ihn, wer hat ihn?

  • Hallo,


    habe gestern im Stern TV einen netten Bericht über Kostenfallen bei Handyverträgen gesehen. Im Rahmen dieses TV Beitrags wurde der Prepaidtarif solomo lobend herovgehoben.


    Er böte die mitunter kundenfreundlichsten AGBs und die mitunter günstigsten Gesprächskosten.


    Hat wer mit diesem Tarif Erfahrungen gemacht? Habe ihn mal in meinen Vergleich aufgenommen, würde aber, gerne wissen, ob der Tarif wirklich das hält, was die Medien sagen.


    Grüße


    Andreas

  • AW: Solomo - Wer kennt ihn, wer hat ihn?


    solomo greift auf das E Plus Netz zu.
    Telefon-und Internetdienste sind ohne Grundgebühr auf Mindestumsatz und Prepaidbasis. Vieltelefonierer werden mit Umsatzabhängigen Rückvergütungen "belohnt"


    Als Besonderheit bietet solomo vergleichsweise niedrige Gebühren für Gespräche ins europäische Ausland und in die USA, sowie vom Ausland nach Deutschland.



    User Erfahrungen mit solomo einfach mal bei Google eingeben

  • AW: Solomo - Wer kennt ihn, wer hat ihn?


    Vieltelefonierer werden mit Umsatzabhängigen Rückvergütungen "belohnt"


    Als Besonderheit bietet solomo vergleichsweise niedrige Gebühren für Gespräche ins europäische Ausland und in die USA, sowie vom Ausland nach Deutschland.


    Diese Features gelten allerdings für den Pro-Tarif, von dem aber im Bericht von Stern TV nicht die Rede ist, da der Pro-Tarif bei Anrufen in die Mobilfunknetze mit 0,12€/Minute teurer als die Konkurrenz von BigSim und Igge & Ko.


    Empfohlen wird der 0/8/5-Cent-Tarif. Hier kosten aber Gespräche ins Ausland einheitlich 0,99€/Minute!

  • AW: Solomo - Wer kennt ihn, wer hat ihn?


    Hier kosten aber Gespräche ins Ausland einheitlich 0,99€/Minute!


    Für Dumpfbacken!


    Ich würde bis auf einige obscure Länder (Wallis und Futuna, wo liegt das überhaupt?) weniger zahlen.


    Mal ein paar teure:


    Agypten: 57 Cent
    Antarktis: 87 Cent
    Australien: 76 Cent


    Und das sind die Enpreise mit einem 8 Cent-Tarif, egal wer der Discounter ist. Wenn ich mir so einen dummen Vertrag, der sich ja generell nicht lohnt, hole spare ich sogar noch mal bis zu 8 Cent / Minute.

  • AW: Solomo - Wer kennt ihn, wer hat ihn?


    hi,
    ich habe diesen Tarif er ist einfach klasse und die Medien haben da nicht übertrieben. Es ist der Solomo 0/8/15. Auch gut der Solomo Pro.

    Meine Meinung:
    Es ist einfach so mittlerweile lohnt sich nur noch ein Vertrag wenn man die zu dem Vertrag gehöhrenden Frei Minuten und SMS auch ausnutzt. Spriche nicht eine Minute/SMS mehr oder weniger nutzen. Ist das nicht der Fall - nur noch PrePay.

    Gruß Claudio

  • AW: Solomo - Wer kennt ihn, wer hat ihn?


    Wallis und Futuna, wo liegt das überhaupt?

    Eine französische Kolonie im Südpazifik. Wallis und Futuna – Wikipedia
    Insgesamt ist der solomo Pro der günstigste Kompromiß zwischen Inlands- und Auslandstarif. Da sind auch Telefonate zu Zielen günstig, die keiner kennt, wie St. Vincent und die Grenadinen – Wikipedia :D


    Zumal 0,10€/Minute bei einer 60/1-Taktung in die deutschen Handynetze nicht wirklich teuer ist!

  • AW: Solomo - Wer kennt ihn, wer hat ihn?


    Hallo,

    ich bin jahrelang bei solomo kunde (in dem pro tarif), weil es einer der wenigen prepiad anbieter war, der eine 60/1 taktung hatte. wohl gemerkt: hatte. inzwischen hat somolo still und heimlich die taktung (illgegal) umgestellt, die info (ohne widerspruchsrecht) erfolgte gut versteckt in einem bla-bla-newsletter!
    der support meinte dann genervt, ich soll bitte von meinen forderungen
    absehen, die taktung zurück umzustellen. toll! :-(

    ich hatte mich damals u.a. für solomo entschieden, weil sie auch günstigere gesprächskosten zwischen den teilnehmern hatten (und haben) - z.b. wenn man in seiner familie mehrere sim karten hat. das war damals nicht bei allen anbietern der fall, heute bieten es sehr viele an.

    im ausland funktionert die sim karte teilweise gar nicht (kein callback, keine datenverbindungen möglich), manchmal klappt es aber ganz gut. man sollte drauf achten, wenn man den dienst nutzen will, daß mein ein telefon hat, welches callback auch unterstützt!


    und man sollte vorher in die tabelle reinschauen, bei welchem ausländischen provider (meistens sind es 2 oder mehr) welche dienste funktionieren. denn bei einem kann die telefonie funktionieren, aber nicht die guthaben abfrage, beim zweiten dagegen die datendienste - ja, sowas gibt's bei solomo!

    das aus- und einschalten und die manuelle netzsuche im ausland mit den zwei separaten pins ist inzwischen auch recht nervig und nicht mehr zeitgemäß.

    die SMS werden nicht immer zuverlässig zugestellt: manchmal gar nicht, manchmal erst nach 4-8 std.(!), obwohl der teilnehmer eingebucht ist.
    die preise im ausland sind inzwischen auch nicht mehr so der hit, nachdem die EU die verbindungsentgelte gesenkt hat. früher hat man da mit solomo mehr gespart, heute ist es kein entscheidungskriterium mehr. jetzt langsam nach einigen jahren führt solomo auch pakete für datenverbindungen, flatrates usw ein. aber die sind die gleichen, wie bei der konkurenz - nur etwas teurer. daher auch kein grund, zum solomo zu gehen.

    und da die taktung von 60/1 auf 60/60 geändert wurde, gibt es inzwischen gar keinen grund mehr, solomo zu wählen. da gibt es schon bessere anbieter, die einen besseren service haben (der sich auch bemüht, probleme zu lösen statt den kunden wegzuschicken!), zuverlässigere dienste haben und bessere konditionen.

    den EVN hat solomo jetzt auch noch auf minuten-basis umgestellt, so daß man gar nicht sieht, ob man 1:01 min. oder 1:59 min. telefoniert hat - es werden immer 2:00 angezeigt. daher ist eine auswertung der gespräche nicht mehr möglich - vermutlich eine verschleierungstaktik von solomo.

    müßte ich nicht für die nummermitnahme für 2 simkarten 2x 25 EUR zahlen, wäre ich schon längst weg! ich muß nur abwarten, bis ein anderer anbieter eine aktion hat, bei der er die rufnummerportierungsgebühr als guthaben übernimmt, dann wechsele ich vom solomo weg.
    denn lange genug habe ich geduldig die ganzen unzulänglichkeiten von diesem anbieter ertragen mit der hoffnung, daß es mit der zeit besser wird. wurde es aber nicht - wird es auch nicht in zukunft.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!