Tom Tom Navigator 6 und Nokia!

  • Hallöchen!
    Habe mir voller Freude den Tom Tom Navigator 6 für mein Nokia N95 Handy gekauft, aber leider verflog die Freude darüber sehr schnell!


    1. Problem:
    Als ich die Tom Tom Home Software auf dem Computer installiert und mein Nokia N95 angeschlossen hatte, konnte ich nicht die Navigationssoftware Symbian S60 3 rd. auf mein Handy laden, immer kam die Fehlermeldung: "Dieses Element passt nicht zu Ihrem Tom Tom Gerät". Dann versuchte ich mit einem externen Speicherkartenlesegerät die Micro SD Karte des Handys mit der Tom Tom Software zu bespielen und es kam die selbe Fehlermeldung wie oben, auch eine zweite, neu formatierte Micro SD Speicherkarte brachte nichts. Erst als ich mir von der Tom Tom Homepage die Navi-Software für das Nokia E 61 runtergeladen hatte, konnte ich diese auf meinem Handy installieren und auch die Karten für Deutschland, Österreich und Schweiz (plus Stimmausgabe) ließ` sich installieren.


    2. Problem:
    Der interne GPS Empfänger kann von der Tom Tom Software nicht genutzt werden, deshalb mußte ich mir dann extra für 50.- Euro eine GPS Maus (Empfänger) zulegen. Man kann das Handy mit gewissen Patches aus dem Internet so umrüsten, das der eingebaute GPS Empfänger als externer Bluetooth Empfänger erkannt wird, aber das ist sehr kompliziert.


    3. Problem:
    Eine Navigatinon nach Längen- und Breitengrad (GPS-Koordinaten) ist mit Nokia Handys nicht möglich und wird auf dem Handy grau hinterlegt angezeigt, also nicht auswählbar. Das funktioniert anscheinend nur bei Touchscreen-Handys und PDA`s.


    Aber wenn alles funktioniert, dann ist es eine echt schöne Navigationssoftware und einfach zu bedienen mit klaren Sprachansagen!
    Mit freundlichen Grüßen!
    Andreas Hilz


    P.S: Man hat den Eindruck, Tom Tom und Nokia mögen sich nicht! ;o)

  • AW: Tom Tom Navigator 6 und Nokia!


    Also die Version:


    GPS Software TomTom Navigator 6 Western Europe DVD-Version für Nokia N95


    sollte auf dem N95 ohne Probleme laufen laut unzähligen Userberichten.

  • AW: Tom Tom Navigator 6 und Nokia!


    grace_nachbarin
    bitte las das spaming sonnst muß ich dich sperren :motz:
    2 punkt das programm ist noch nicht für
    Symbian geignet


    sonndern nur für Windows Mobile - GPS smart Phone - PND und PDA -
    Bald Nokia & RIM & RIM



    da du nur händler bist :lol:kennst du dich noch nicht mal aus mit deinen programmen die du anbietest :lol: sonnst wüstes du es

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

    Einmal editiert, zuletzt von Matzezetel ()

  • AW: Tom Tom Navigator 6 und Nokia!


    PND Device hat nichts mit nokia gemeinsam nur zur info

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!