Instant Messenging auf Mobiltelefonen

  • Hallo zusammen,


    habe die beiden Fragen bereits an kontakt{ätt}vodafone.de geschrieben, aber bis jetzt keine Antwort erhalten.


    1) Kann ich mit dem HTC Magic (VF SuperFlat Internet Festnetz) "unbegrenzt" Instant Messenging nutzen? (nutze hauptsächlich WindowsLiveMessenger, daher würde ich einen Drittanbieter nutzen, z.B. meebo)


    2) Kann ich mit einem Windows-Mobile Endgerät (VF SuperFlat Festnetz + VF live! InternetFlat) "unbegrenzt", z.B. über den vorinstallierten WindowsLiveMessenger, chatten? Oder benötige ich eine andere Tarifoption?


    Unter "unbegrenzt" verstehe ich etwa 0 bis 2 Stunden pro Tag.


    Ich würde gerne legal chatten und nicht auf google verwiesen werden. ;-)



    Danke schonmal.

  • AW: Instant Messenging auf Mobiltelefonen


    Zu beiden Fragen gibts eine einfache Antwort: Ja.


    Wäre ja noch schöner wenn dir VF vorschreiben könnte was du mit deinem Handy nutzen darfst, reicht ja schon das sie dir vorschreiben wie.


    Ach, das hat dich jetzt gar nicht interessiert?


    Warum schreibst du was über das Handy wenn du was über den Tarif wissen willst?


    Außer in der Messaging Allnet Flat für 25 € / Monat sind IMs bei Vodafone nicht enthalten. Ob und wie weit die die IMs technisch sperren (kein Problem) kann ich dir nicht sagen. Allerdings besteht generell die Gefahr das dir alles über diese Ports mit 9 Cent / Minute berechnet wird.

  • AW: Instant Messenging auf Mobiltelefonen


    Danke für die schnelle Antwort.


    Zitat

    Wäre ja noch schöner wenn dir VF vorschreiben könnte was du mit deinem Handy nutzen darfst, reicht ja schon das sie dir vorschreiben wie.

    Habe mich etwas missverständlich ausgedrückt.


    Ich möchte mit meinem nächsten Handy Flatrate-mäßig Instant Messaging nutzen. So wie du gesagt hast, ist das nur bei der Messaging Allnet Flat ausdrücklich erlaubt.
    [INDENT]zu 2)
    Also benötige ich auf jeden Fall die Messaging Allnet Flat Tarifoption, um Flatrate-mäßig zu chatten. (Die VF live! InternetFlat hat damit nichts zu tun.)

    zu 1)
    Also müsste ich bei der VF SuperFlat Internet Festnetz auch die Messaging Allnet Flat dazubuchen.
    Wenn ich aber auf der VF Website zum HTC Magic navigiere und den genannten Tarif auswähle, stehen die Messaging Optionen nicht zur Auswahl. :confused:

    Geht das nur bei der VF SuperFlat Internet Allnet, bei der das IM ausdrücklich inklusive ist?

    Hat vielleicht ein HTC Magic Nutzer schon Erfahrungen, wie die meebo (Android Version) Nutzung abgerechnet wird?
    [/INDENT]Es gibt zwar auch diesen VF Messenger (4,95 EUR / Monat). Aber nur für sehr wenige Handys, die für mich nicht in Frage kommen.

  • AW: Instant Messenging auf Mobiltelefonen


    Müll und Trödel, seit wann gibts denn die Superflat Internet?


    Habs gerade mal versucht, kann die Messaging Allnet Flat dazubuchen. Wenn du beim Gerät auf "Kaufen" gehst kommst du in den Warenkorb. Dort neben "HTC Magic Weiß - Mit Neuvertrag" auf "Ändern" und in der neuen Seite auf "Tarifoptionen".

  • AW: Instant Messenging auf Mobiltelefonen


    thx,
    da muss man wohl einen Umweg machen.


    Auf vodafone.de habe ich auch mal in diesem Chat gefragt. Dort konnte man mir auch nicht helfen. Werde dann mal bei der Hotline anrufen.


    Mittlerweile wurde auf meine Mail-Anfrage geantwortet, dass IM auf dem Magic möglich ist. Auf Konditionen/Preise wurde nicht eingegangen.

  • AW: Instant Messenging auf Mobiltelefonen


    zu 1)
    Habe mal bei HTC Magic Besitzern nachgefragt und herausgefunden, dass "flatrate-mäßiges" Instant Messaging bei folgenden Tarifen mit drin ist und nicht extra kostet:


    • VF SF Internet Festnetz
    • VF SF Internet Mobil
    • VF SF Internet
    • VF SF Internet Allnet


    * ab 1 GB Traffic (alle Datenanwendungen) wird laut Aussage eines VF-Kundenbetreuers im Online Chat die Übergragungsgeschwindigkeit gedrosselt.



    zu 2)
    Bei den "normalen" Superflats muss zum "flatrate-mäßigem" Instant Messaging die Messaging Allnet Flat hinzugebucht werden. Ist sehr missverständlich auf der VF Website dargestellt. Dort sieht es so aus, als ob diese Tarifoption nur beim Vodafone Messenger greift. Nach Rücksprache mit einem VF-Kunden, der die Messaging Allnet Flat gebucht hat, habe ich erfahren, dass man auch andere IM-Clients nutzen kann und diese Nutzung in der Flatrate mit drin ist.




    Mein persönliches Fazit: Ich motte mein altes HTC mit Windows Mobile :down: ein und hole mir das HTC Magic (etwa 45 EUR/Monat). Dafür kann ich dann unbegrenzt ins Festnetz telefonieren, unbegrenzt surfen und unbegrenzt chatten.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!