Prepaid überzogen: Was kann passieren?

  • Meine Freundin will ihren Handyanbieter wechseln, hat aber das Konto um 3 Euro überzogen. Will sich das Handy nicht unbedingt aufladen, aber kann es da nicht irgendwelche Strafen geben? Ich mein, Vodafone verschenkt ja wohl nichts...

  • AW: Prepaid überzogen: Was kann passieren?


    Also bei Xtra wars damals so, dass des nix ausgemacht hat ;) aber mittlerweile schreiben die vermutlich schon ne Rechnung dann.. Im zweifelsfall probiers halt mal aus ;)

  • AW: Prepaid überzogen: Was kann passieren?


    da wird nix passieren xD die dürfen ja keine rechnung an minderjährige schicken... und ausserdem selbst pech wenn sie dies dem kunden einräumen... und genau gesehen ist es für vodafone eh nur ne zahl die sie auc wegretuschieren könnten xD

  • AW: Prepaid überzogen: Was kann passieren?


    Minderjährige?


    Um eine PP zu bekommen mußt du mindestens beschränkt Geschäftsfähig sein, das reicht schon für eine Mahnung / Mahnbescheid / EV. Und zumindest wenn Viddeks Freundin bei einem Wechsel ihre Rufnummer behalten will ziehen die das auch durch. Dafür muß man nämlich 25 € Guthaben auf dem Konto haben und nicht 22.

  • AW: Prepaid überzogen: Was kann passieren?


    Die Nummer will sie nicht behalten. Sie ist minderjährig, aber wird wohl auf ihre Eltern laufen? Naja, solang es keine Vertragsstrafe gibt, passt das;)

  • AW: Prepaid überzogen: Was kann passieren?


    Natürlich können Kosten anfallen, wenn man das Guthaben überzieht. Z.b. wenn man ins Ausland telefoniert und dieses Gespräch erst später abgerechnet wird. Oder wenn man Sonderrufnummern anruft. Im Normalfall wird es ganz normal in Echtzeit abgerechnet aber es kann vorkommen, dass es wie gesagt ein bisschen dauert.


    Wenn der minus Betrag hoch genug ist, fordern die Netzbetreiber diesen Betrag von demjenigen, auf den die Karte damals registriert wurde.

  • AW: Prepaid überzogen: Was kann passieren?


    ich beziehe mich aber auf diese 3 euro die bei voda immer waren... selbst dumm von voda wenn sie es zulassen....

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!