Problem beim Samsung Handy mit Speicherkarte

  • Habe mal ne Frage...


    Habe ja das Samsung D600 Handy und habe mir heute eine Speicherkarte, Micro SD gekauft. Karte passte auch und das Symbol das die Karte im Handy ist. Da war ein Adapter bei das ich mir vom Pc Sachen auf die Speicherkarte kopieren kann, was ich auch gemacht habe und einwandfrei funtionierte.


    Mein Problem:
    Wenn ich die Karte im Handy habe und darauf zugreifen will, bekomme ich immer nur diese Meldungen
    "Formatieren? Ja oder Nein"
    Wenn man aber auf ja klickt bekommt man sofort die Meldung "Fehler!" :(


    Weiß vielleicht jemand woran es liegt? :confused:


    Habe die Karte im Handy meiner Cousine ausprobiert. Da klappte es einwandfrei. Sie hat auch ein Samsung Handy, aber ein neueres Modell. Das ich ganz flaches Slider Handy und in braun.

  • AW: Problem beim Samsung Handy mit Speicherkarte


    Wie gross ist Deine Karte?


    Ist sie grösser als 1 GB( Max. Herstellerzulassung) könnte das das Problem sein.


    Es passen zwar grössere Karten rein, aber nicht alle Modelle nehmen sie an.
    Viele, Besitzer haben mit 2 GB Karten kein Problem mit diesem Modell- bei anderen widerum funktioniert es nicht.

  • AW: Problem beim Samsung Handy mit Speicherkarte


    Das ist eine 2 Gb Karte. Ich gebe zu die Karte habe ich heute bei Aldi gekauft. Bei einem Bekannten hat es mit einer 2 Gb Karte bei dem Handy ganz normal geklappt. Meine Cosuine hat die gleiche Karte wie ich auch, die klappte bei mir.

  • AW: Problem beim Samsung Handy mit Speicherkarte


    Versuche die Karte bei Deinem Bekannten zu formatieren- mit Chance klappt das. Das Problem kann auch sein, das es keine Originalkarte ist vom Hersteller oder einem bekannten Produkt wie z.B. Scan Disk. Was für eine hat denn dein Bekannter?(Marke)

  • AW: Problem beim Samsung Handy mit Speicherkarte


    Hmm... nagut Das werde ich dann mal probieren. Ähm, da müsste ich noch einmal fragen, aber sieh sieht zu mindest aus wie meine und ist eine Micro SD. Meine ist eine Traveler Speicherkarte.

  • AW: Problem beim Samsung Handy mit Speicherkarte


    Hmm... nagut Das werde ich dann mal probieren. Ähm, da müsste ich noch einmal fragen, aber sieh sieht zu mindest aus wie meine und ist eine Micro SD. Meine ist eine Traveler Speicherkarte.



    Hallo,


    wie mir scheind bin ich hier im Forum richtig ;)


    Ich bitte euch um hilfe ...


    Ich bekomme es nicht hin meine D600 Tele.Nr.´n von meiner SIM Karte auf die micro SD (1GB) Karte zu kopieren.


    Bitte gebt mir tipps, bzw eine Anleitung dazu ... ich denke das ich alles probiert habe, aber scheinbar machts nicht "click" und es funktioniert bei mir nicht ...


    Ich denke das ich hier Richtig bin, ich bin echt gespannt ...


    Danke schon mal vorab ;)


    Winterb1982

  • AW: Problem beim Samsung Handy mit Speicherkarte


    Telefonnummern kann man nur in den Telefonspeicher kopieren und/oder eben auf die SIM Karte.
    Eine Speicherung auf der SD Karte wäre ja ansich auch wenig sinnvoll, weil-ist die SD Karte entfernt oder formatiert-sind die Nummern weg!!:up:

  • AW: Problem beim Samsung Handy mit Speicherkarte


    Stimmt ...


    nur wollte ich die Tele.Nr´n: nur zur Übertragung des Telefonbuches auf mein neues Handy !!! Nicht als Dauerlösung !!!


    Winterb1982

  • AW: Problem beim Samsung Handy mit Speicherkarte


    um das zu erzielen, brauchst du nur im alten Telefon deine Telefonnummern(Kontakte)auf die SIM kopieren und dann die SIM ins neue Handy stecken. Dort erhälst du i.d.R. eine Anzeige wie z.B.: Telefonnummern übertragen oder speichern

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!