O2o Online Vorteil

  • Moin,

    ich habe von einem Freund erfahren, das O2o bald mit einer Art "Online-Vorteil" ausgestattet wird. Wie dieser aussehen wird ist mir noch nicht bekannt.

    Es kann entweder sein, das es eine gewisse Anzahl an Gratis-SMS gibt, die ab einem gewissen Umsatz zur Verfügung stehen, oder der Kostenairbag bein Online-Verträgen schon früher greift.

    Bisher wurde O2o über den Online Vertriebsweg noch nicht so stark verkauft wie erfhofft, daher überlegt sich O2 wohl im Moment weitere Vorteile.

  • AW: O2o Online Vorteil


    Das war mir klar, das der Tarif nicht so gut ankommt. Der Tarif zielt auch wenn er einfach gestaltet ist nicht auf die Masse ab, sondern auf Vieltelefonierer!

    Erstmal sollte O2 in seinem O2o Tarif die Homezone als Zusatzoption anbieten. Der Tarif ist für Wenigtelefonierer mit 10-30€ mtl. Kosten absolut uninteressant, hier sollte O2 sich etwas einfallen lassen.

  • AW: O2o Online Vorteil


    Man muss den Tarif nur richtig Vermarkten. Dann ist der schon interessant.


    Da gibts die Gruppe der Viel Telefonierer mit einer durchschnitts Rechnung von 80 €. Sparen Sie mal locker 20 € im Monat


    Dann gibts die Pre-paid Kunden die aktuell noch 25 Cent pro Min. bezahlen. Bei O 2 o liegt die Minute bei nur 15 Cent. Hochgerechnet ein haufen Kohle.


    Und da wären noch die unentschlossenen viel Telefonierer Simser. Ich kann tausende SMS schreiben ohne mehr Kosten zu verursachen und kann dann noch Tag und Nacht telefonieren.


    Ich denke es ist ein toller Tarif man muss die Vorteile halt erstmal sehen ne ;)

  • AW: O2o Online Vorteil


    OK, für Vieltelefonierer und -SMSer sind die Vorteile der Kappungsgrenze von 60,-€ monatlich unstreitig. Auch für die Leute, die gelegentlich über 60,-€ monatlich landen, kann sich dieser Tarif lohnen.
    Wer sich nicht mit Mobilfunktarifen befassen will, für den sind 0,15€/Minute natürlich günstiger als 0,25€/Minute.


    Aber seien wir doch mal ehrlich: Warum soll ein Wenigtelefonierer, der aktuell mit einem 9-Cent-Einheitstarif telefoniert, auf den o2o umsteigen? Wenn eine Homezone dabei wäre (auch gegen monatlichem Aufpreis), wäre das ein Argument, umzusteigen.


    Die Normaltelefonierer nehmen lieber das 100-Minuten-Paket. Wenn das nicht reicht, gehen sie zur Konkurrenz. T-Mobile und E-Plus bieten größere Minutenpakete an. Bei E-Plus sind die Minutenpakete sogar für SMS nutzbar!

  • AW: O2o Online Vorteil



    Du hast recht, wenn man die Dinge positiv betrachtet, findet man immer Vorteile. Ansonsten wechselt man ... das Thema. Ich meine, man wechselt zu Discountern.

  • AW: O2o Online Vorteil


    o2 hätte einfach die alten Tarife behalten sollen, und dann halt noch den o2o dazu.... zwischen drei verträgen kann man einfach nicht die Bedürfnisse von jedermann befriedigen.

  • AW: O2o Online Vorteil


    also ich finde dass richtig arm von den Mobilfunkanbietern dass die ne Aktion so oft verlängern... sollen sie halt gleich mit der kompletten zeit rausrücken oder wenigstens nur für kurze Zeit hinschreiben^^

  • AW: O2o Online Vorteil


    Es gibt Studien die zeigen, das wenn ein Angebot "begrenzt" erscheint, die Leute das Produkt viel mehr kaufen also ohne Zeitdruck. Der Zeitdruck führt daher auch manchmal zu Fehlentscheidungen.


    Das nutzen eigentlich alle Firmen aus, speziell im Internet auch die Mobilfunkanbieter

  • AW: O2o Online Vorteil


    Ich selbst habe auch schon die Erfahrung gemacht (wenn auch auf einem völlig anderen Gebiet), daß eine künstliche Verknappung eines Angebots zu einem Ansturm führt.


    Hier ist es eben eine künstlich zeitliche Verknappung. Allerdings wird dieses Vermarktungsinstrument zu oft gefahren, so daß es mich mittlerweile ziemlich kalt läßt.
    Liegt sicherlich auch an der Kenntnis des hart umkämpften Mobilfunkmarktes. ;)

  • AW: O2o Online Vorteil


    hallo an alle ! ich hätte mal ne frage wie is es den wenn man über diesen limit von 51€ bei o2o drüber kommt????? ich kann es mir einfach nicht vor stellen wenn man eine rechnung von zb. 800€ hat das die einfach auf den rest verzichten da muss doch irgend was faul sein liebe grüße eVo80

  • AW: O2o Online Vorteil


    mhh dafür müsstest du 5333,33... min teln oda sms schreiben... und ja das is alles dann gedeckt weil ab dem zeitpunkt ist dann dein o2o ne flat sprich allnet flat für sms und tele einzig internet und dienste von drittanbietern können höhere kosten veursachen also z.b. ja*ba klingeltöne oder 9l*ve etc das kann die rechnung hochtreieben wäre auch zu schön xD:D

  • AW: O2o Online Vorteil


    guten morgen !!!


    also is das dann so wie ich es versthe dann muss ich ab den 51€ nichts mehr zahlen ausser wenn ich mir bei jamba oder so was runter lade ????
    und kann aber trozdem weite hin telefonieren und sms schreiben in allen netzen ???
    weil ich habe echt keine lust darauf mich in die schulden zu reiten nur weil ich es falsch verstanden habe liebe grüsse eVo80

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!