Samsung S 8300 Sms

  • Hallo zusammen.


    In mehreren Berichten habe ich gelesen das die Sms länge 15 seiten betragen soll, nun habe ich bei meinem Samsung das Problem das nur 3 Seiten sms möglich sind und das Handy danach auf MMS umschaltet, ist mit T-Mobile Software . Kann man das einstellen das ich die vollen 15 Seiten nutzen kann?


    Und eine zweite Frage, die Bildschirmschoner - Bilder, kann man diese Deaktivieren, sprich wenn Tastenspeere drin ist und der Slider zu ist und ich eine Taste drücke kommen so schöne " Ironie " Kerzen Bilder ect. diese möchte ich nicht wirklich haben , löschen lassen sie sich aber nicht :)


    Danke für evtl. Antworten

  • AW: Samsung S 8300 Sms


    Zu 1) SMS bis 160 Zeichen sollte als eine SMS gehen. Danach fällt eine neue SMS an.
    Was meinst du mit Seiten? Enthält deine SMS Multimediainhalte?


    Zu 2) ist leider Betriebssoftware gebunden.

  • AW: Samsung S 8300 Sms


    Laut mehreren Anzeigen sollen Sms in länge von 2295 Zeichen , also 15 Sms möglich sein, sobald ich bei 3 Sms angekommen bin ( 480 zeichen ) geht es bei mir in MMS über.


    Es zeigt bei mir auch nur 1 / 3 und nicht wie hier abgebildet http://www.inside-handy.de/han…h/1836_testbericht_3.html 1 / 15 an geschweigeden wieviel zeichen noch über sind.


    Kenne das bisher von keinem meiner Samsung Handys. Ist halt recht witzlos da ich eine Sms Flat habe aber keine Mms Flat und ich auch nicht lust habe nach 480 zeichen aufzuhören und dann eine neue Sms zu schreiben :)

  • AW: Samsung S 8300 Sms


    Wie ist der Zeichensatz für die SMS eingestellt? Bei mir gibt es GSM-Alphabet, Unicode und Automatisch.
    Wenn der Zeichensatz auf Unicode steht, ist die Anzahl der Zeichen, die möglich sind sehr viel geringer. Beim C270 waren es statt 160 Zeichen nur noch 67 Zeichen pro SMS.
    Deshalb haben wir die Einstellung Automatisch gewählt.

  • AW: Samsung S 8300 Sms


    Steht auf GSM , auch umstellen auf Automatisch ändert nichts. ich kann Max 459 Zeichen nehmen danach schaltet es auf MMS .. Kann mir eigentlich nur erklären das es am T _ Mobile Branding liegt, wobei ich das bei meinem U 900 Soul so nicht erlebt habe .

  • AW: Samsung S 8300 Sms


    Habe jetzt heute mal bei einem Handy was nicht von T-Mobile ist geschaut und da gehen ganz normal die 2295 Zeichen. Muss dann wohl am TMobile branding liegen. Mal schauen ob ich in meiner gegend wen finde der mir ne andere Software drauf packen kann, kann ja nur daran liegen

  • AW: Samsung S 8300 Sms


    Kann sein, weil dadurch ja eine Menge SMS nacheinander zusammen kommen bei 2.295 Zeichen. Kann eine Kostensicherungskontrolle seitens D 1 sein.
    Durch das Branding wirst du aber keine Firmware aktualisieren können- es sei denn, sie wurde von T-Mobile frei gegeben. Geht dann nur übers Flashen

  • AW: Samsung S 8300 Sms


    Hallo,

    ich habe genau das gleiche Problem mit meinem S8300. Wenn ich eine Nachricht eingebe, die länger als 3 SMS ist, konvertiert das Ding die gesamte Nachricht in eine MMS um, was richtig ärgerlich ist, da ich 3000 Frei-SMS habe, aber nur 100 Frei-MMS. Ich habe auch ein Handy mit T-Mobile-Branding und habe gestern morgen schon eine Nachricht an den Samsung Kundendienst geschickt. Bis jetzt noch keine Antwort.

    Hat jemand dieses Problem schon an seinem Handy gelöst?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!