Frage zu Nokia 5800 Music-Player

  • Moin,
    ich habe leider in den letzten Tagen mein Nokia E51 durch einen Wasserschaden komplett kaputt gemacht.
    Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Handy. Da ich mir bis vor kurzem erst noch extra einen MP3-Player kaufen wollte, dachte ich, dass ich das ja jetzt kombinieren kann.
    Ich habe gelesen, dass die Musik-Qualität bei dem 5800 mit guten Kopfhörern auch durchaus gut sein kann. Kann dieses einen guten MP3-Player ersetzen?
    Und ich ordne meine Musik immer nach Genre->Albuminterpret->Album
    Da man bei fast keinem MP3-Player diese Struktur auswählen kann, nehme ich meistens immer die Durchsuchen/Browse/Ordneransicht-Funktion und Ordne meine Musik durch die Ordnerstruktur schon so wie ich sie haben will.
    Ist dies beim Nokia 5800 Express Music auch möglich?! Auf Bildern und in Videos konnte ich dieses nämlich nicht sehen.


    Danke im vorraus!
    Liebe Grüße
    Uxorious

  • AW: Frage zu Nokia 5800 Music-Player


    Hallo,
    öffnest du in der Gallerie deine Song, so hast du folgendes zur Auswahl:
    - Interpreten
    - Alben
    - Wiedergabelisten
    - Alle Songs
    - Podcasts
    - Genres
    - Komponisten

    Ist klar dass diese Angaben in den mp3s enthalten sein müssen, dann ist das kein Problem.
    Der Musik-Klang beim 5800 ist super. In den Einstellungen kannst du folgendes verändern:
    - Balance
    - Loudness
    - Stereo-Raumklang

    Zusätzlich hast du einen Klangregler in dem du 6 verschiedene Profile einstellen kannst mit je einem 8fach Equalizer.


    Also du hast unzählige Möglichkeiten den Musikklang zu verändern. Mit anständigen Kopfhörern passt auch der Klang und du brauchst keinen mp3 Player ;)

    Gruß

  • AW: Frage zu Nokia 5800 Music-Player


    Danke.
    ich habe mir jetzt einfach mal ein Nokia 5800 bestellt und es auch bekommen.


    nur leider scheint es wirklich standardmäßig nicht die Möglichkeiten zu geben. die ich mir erhofft habe.


    z.B. bei CDs wie "Future Trance", wo mehrere Interpreten vorhanden sind, wird meine Interpretenliste (nach Interpreten geordnet) total voll und ich kann nicht einfach die ganze CD durchhören. Deshalb hab ich es auf dem PC ja nach Albuminterpreten geordnet (und dann als Albuminterpret "Future Trance" festgelegt).


    Und wenn ich mit dem Dateimanager durch die Musikordner navigiere kann ich leider immer nur eine Datei abspielen und nicht alle Dateien des Ordners hintereinander.


    Gibt es doch noch eine Möglichkeit die ich übersehen habe, oder ein Programm, welches mir helfen könnte?

  • AW: Frage zu Nokia 5800 Music-Player


    Aufgrund Useraussagen kam folgender Tipp für das 5800 EM


    Das Handy an den PC schliessen(Modus: PC Suite)
    Rechtsklick auf einen Titel und/oder Playlist erstellen
    Jetzt sollte in dem Ordner eine pla Datei erscheinen
    Hier kann man dann beliebig viele Titel hinzufügen per Drag and Drop(also rüberziehen)




    Diese dann selbst gemachte Reihenfolge sollte dann hinetreinander wunschgemäß abspielen

  • AW: Frage zu Nokia 5800 Music-Player



    Und wenn ich mit dem Dateimanager durch die Musikordner navigiere kann ich leider immer nur eine Datei abspielen und nicht alle Dateien des Ordners hintereinander.
    Gibt es doch noch eine Möglichkeit die ich übersehen habe, oder ein Programm, welches mir helfen könnte?



    du musst die Musik auch nicht über den Dateimanager abspielen. Einfach in die Musikbibliothek, dann kurz auf Optionen ->Bibliothek aktualis. dann werden alles Lieder von der Speicherkarte gesucht.
    Und dann kannst du die Lieder suchen, markieren und eine Playlist erstellen. Dann kannst du die "CD" einfach durchhören.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!