Kontakte übertragen

  • Hallo liebe Leute :-)

    ich habe folgendes Problem, zumal ich mich jetzt auch nicht so wirklich mit Handy beschäftige.

    Und zwar hatte ich bis zuletzt das Nokia 6230. Seit heute habe ich nun das Samsung S7220.

    Ich möchte meine sämtlichen Kontakte ungern manuell eingeben. Es gibt doch bestimmt ne einfache Lösung die zu kopieren. Bei dem Nokia-Handy habe ich leider die Kontakte auf dem "Telefon" gespeichert und nicht auf der SIM-Karte. Eine interne Nokia-Übertragung von Telefon auf SIM Karte ist leider nicht möglich. Die PC-Zusatzprogramme sind nicht miteinander kompatibel.

    Welche Möglichkeiten gibt es für mich noch?

    Vielen Dank für eine kurze Antwort.

  • AW: Kontakte übertragen


    Hast du schonmal versucht die Kontakte m it der Nokia PC Suite auf den PC zu übertragen und sie dann mit dem Samsung PC Studio auf das Samsung Handy?

  • AW: Kontakte übertragen


    Hallo,
    Du musst versuchen die Kontakte als Visitenkarte zu aus dem Nokia-Tool zu exportieren (*.vcf Format glaub ich) und sie dann einfach per Datenkabel aufs Handy ziehen.
    Bei mir hat das von SonyEricsson aufs s7220 prima geklappt.


    Liebe Grüße, David

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!